Cyanogenmod 10 WLAN aktiviert nicht

F

FChaos

Neues Mitglied
0
Guten Abend beisammen.
Ich habe mir die letzte stable Cyanogenmod 10.1.2 oder ähnlich drauf gezogen und den weerwolf-kernel installiert ;-)
Leider aktiviert mir mein 4xHD das WLAN nicht mehr.
Über Vorschläge oder das Bereitstellen einer WiFi config, würde ich mich sehr freuen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
data factory reset schon probiert? gehts mit dem stock cm kernel?
 
Dann versuch doch einfach erst mal die aktuellste Nightly...
 
Anderen Kernel versucht. Letzte nightly versucht. Alles dasselbe... Hab auch echt keine Idee woran es liegen kann... Ich poste gleich mal die config.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 05:48 Uhr wurde um 06:25 Uhr ergänzt:

data/misc/wifi/firmwarepath.???

Was steht da bei euch? Bei mir ist die leer und 0 KB groß...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist hier auch leer. Wie oben gefragt: Full Wipe hast du gemacht? Mit WLAN hatte ich noch nie Probleme....
 
Oder ganz simpel, einfach mal einen Neustart durchgeführt?
 
Das habe ich alles schon gemacht...
Ich ahne langsam, dass es an dem bootimage liegt.
Kann mir jemand nen Link zum CM-Standartkernel für 10.1.2 mit richtigem bootimage beschaffen?
Ich suche natürlich auch weiter ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Ich hab ne Ahnung als wenn ich einfach doof war ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Ok, doch nicht blöde...
Wlan aktiviert sich nicht.
Hat jemande eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schriebst "aktiviert sich nicht mehr", wann ging es noch, was hattest du danach getan? Und was genau meinst du eigentlich damit, lässt es sich gar nicht mehr einschalten, sprich der Schalter bleibt auf "Aus"?
 
Hallo Drizzt44,
Zuletzt ging es mit root, bootloader unlock und stock rom.
Nach Installation von CM 10.1.2 nicht mehr.
Der Schalter ist ausgegraut und es steht "WLAN wird aktiviert".
Nur leider tut sich dann nichts mehr. Irgendwann springt er dann zurück auf AUS und ich kann es wieder versuchen. Nur leider aktiviert er es nicht.
 
Du kannst vll noch mal ein paar andere ROMs testen, ich aber würde hier abbrechen und noch mal ganz von vorn anfangen:
1. Orginale kdz flashen siehe hier: klick mich
Download V20A_00.kdz
2. Neu rooten, ich habe dieses Tool benutzt. all-in-one-tool-root-bootloader-unlock.html
Anleitungen-fuer-lg-optimus-4x-hd/411117-anleitung-das-all-one-tool-richtig-benutzen
3. Mit diesem Tool auch CWM installieren
4. Über CWM CM10.1 flashen download cm-10.1-20130730-NIGHTLY-p880.zip

Zwischen jeden Schritt kontrollieren ob noch alles in Ordnung ist, ob WLAN usw. funktioniert.
Hoffe es gelingt... ;)
 
Ich versteh es nicht...
KDZ geflasht, CWM druff, alles ok.
Backup gemacht, alles ok.
CM drauf, WLAN tot.
Restore mit gesichertem stock, wieder alles ok...
Es sind aber in dem CM viel weniger WLAN und WiFi Dateien als in dem Stock enthalten...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es sind aber in dem CM viel weniger WLAN und WiFi Dateien als in dem Stock enthalten...

Vielleicht ist auch das die Ursache, dass bei mir Wlan mit WEP nicht funktioniert:(
 
reisAgainst schrieb:
Vielleicht ist auch das die Ursache, dass bei mir Wlan mit WEP nicht funktioniert:(

Nein, hat leider nichts miteinander zu tun.
Mein WLAN aktiviert sich erst gar nicht, ich glaube, dass bei mir die Treiber fehlen, da das Verzeichnis mit selbigen ziemlich leer ist.
Dass WEP nicht funktioniert, ist ein known issue, einfach weil es, glaube ich, nicht eingebraut ist. Hat aber wahrscheinlichauch damit zu tun:
WEP-Verschlüsselung von WLANs in unter einer Minute geknackt | heise Security
Ich würde also eh nicht auf WEP schalten... Da kann derjenige, der sich reinhacken möchte, einfach ein wenig Datenverkehr abhören. Je mehr er abhört, desto einfacher ist es, den Schlüssel herauszufinden.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:15 Uhr ergänzt:

Kann ich eigentlich, wenn ich das CM 10.1.2 drauf habe, in den advanced restore options von CWM den /system-Ordner wieder herstellen? Verstehen die sich?
 
Ich weiß jetzt nicht welche Verzeichnisse du meinst, ich könnte die dir ja manuell hier sichern und zur Verfügung stellen. Vll kannst du sie dann manuell rein kopieren, wobei ich fast nicht glauben will das das die Ursache ist. Du hattest ja auch mal die aktuellste Nightly getestet... und die läuft hier.
 
So...
Ich hab jetzt alles von vorne versucht. Danach noch mal alles händisch. Ergebnis ist dasselbe.
Logcat sagt mir auch, dass es wlan0 nicht aktivieren kann, da es kein solches device gäbe. Ist also tatsächlich ein Treiberfehler. Es findet das Modul erst gar nicht...
 
Ich den Fehler mal bei CM im Bugtracker gepostet... mal sehen, was passiert.
Wen es interessiert, der kann ja mal das logcat durchseh'n...
 

Anhänge

  • logcat2.txt
    162,1 KB · Aufrufe: 667
Hi,
gibt es schon eine Lösung des Problems?
Habe genau das gleiche Problem, seit ich die CM 10.1.2 stable installiert habe...
 
Halle fchaos.

Also ich habe auch die gleiche Rom und Kernel wie du bei mir raufgespielt.
War etwas verwundert, als ich las das es da mit dem WLAN Probleme gibt. Ich kann nur sagen, das bei mir alles mit dem WLAN von Anfang an funktionierte.

Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich noch nicht so die Ahnung bei solchen Dingen, der Problemlösung, habe.


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also von CM scheint das ja immer noch nicht bearbeitet worden zu sein.
hat schon jemand alternativ eine lösung des problems gefunden?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
32
Aufrufe
26.948
linuxnutzer
L
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Lohenstein
L
L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten