[Diskussion] Custom Rom

C

Climes

Gast
Mir ist aufgefallen, dass viele Diskussionen beendet werden müssen,
in denen es um die Wahl der Custom Rom geht, da es Off Topic ist,
wenn es nicht direkt etwas mit der jeweiligen Rom zu tun hat.
Generell ist es doch schön, wenn man über die Custom Roms
diskutiert und sie miteinander vergleicht, oder?
Auch können sich hier unentschlossene User inspirieren usw...

Deshalb habe ich mich entschieden einen Diskussionsthread für alle
Custom Roms zu machen. Hier kann @Afro dann auch eventuelle
Off Topics verschieben und wertvolle Forenbeiträge werden nicht
gelöscht :D. Gebt dem Thread ein paar Wochen und ich verspreche euch,
er wird voll sein! :D

Ich fände es schön, wenn wir uns daran halten würden:
  1. Keine Stockroms
  2. Nur echte Roms (keine ZIP Edits)
  3. Sachliche Formulierungen
  4. Kein Streit :D

Haut rein!

PS: Ich weiß, dass es den Thread Custom Rom ja, oder nein? oder so ähnlich gibt,
aber dieser hier ist anders. Soweit ich mich erinnere gibt es noch keine Diskussionsthread
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär, Afro und CoreMetal
Ein Vergleich Roms (speziell Ausstattung)wäre ja nicht schlecht, aber wer soll sich die ganze Arbeit machen für
-> zweites Problem: sich ständig ändernde Roms.
Wobei ich mir einen Vergleichstest auch schwierig vorstelle in einem Forum grafisch sinnvoll zu präsentieren.

Frage: mach bitte eine klare Definition was Zip Edit bedeutet, ich ahne zwar was du meinst aber sicher bin ich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist wie ich finde eine ziemlich gute Übersicht darüber was verschiedene ROM's bieten/leisten. Leider kann ich jetzt nicht ganz genau sagen wie aktuell die Liste ist(bei einigen steht noch 2013 als Datum), aber ich finde generell schonmal ein guter Anfang für einen Vergleich :thumbup:

p.s.: Das ist eine generelle Übersicht an ROM's; es gibt natürlich nicht alle für unser P880!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derdershat
Tsmiler: Hast du auch einen Direktlink, steh da irgendwie nicht drauf, auf verlinkten Seiten ein Passwort einzugeben. Sorry
 
ich möchte mich nicht über eine verlinkte Seite mit meinem Googlekontopasswort einloggen das ja evtl für Money freigeschaltet wurde.
Grundkenntnisse internetsicherheit Stichwort Fakeseiten/ Fakeemails.
Dein Link führt zu einer Googlekontoanmeldung wenns bei dir nicht so ist gehst zu ziemlich Freizügig mit deinem im Browser gespeicherten Kennwort Googlekonto um.
Wenn du dann noch deine Kreditdaten für Appkäufe bei Google angegeben hast, freuen sich die Hacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir heute die Carbon ROM drauf gemacht, sie bietet echt deutlich mehr Möglichkeiten der optischen Anpassung und der Akku hält länger als bei den offiziellen nightlies. Tolles look and feel.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
@stevehh
Also ich kann auf diese Seite zugreifen, OHNE mich in einem google-Konto anmelden zu müssen. Auch in meinem Comodo Browser, wo niemals Anmelde Daten vorhanden waren von irgendwas... gehts ohne Probleme.
Sorry, dass es bei dir (und dann evtl auch bei anderen) nicht geht.

Im Übrigen brauchst du dir glaub ich keine weiteren Sorgen um meine Datensicherheit machen ;-)

Ansonsten hier noch der Link zu einem Artikel über die Datenbank. Anosnten gibt es hierzu nichts weiter zu sagen.
 
stevehh schrieb:
Ein Vergleich Roms (speziell Ausstattung)wäre ja nicht schlecht

AOKP, Carbon, PA, CM: Vier Custom Roms im Feature-Vergleich

noch mehr Infosgrafiken:

http://noodles90.imgur.com/

Hier schonmal ein kleiner Vergleich für die wichtigsten, es gab auch mal eine Übersicht für fast alle, aber die finde ich gerade nicht mehr!

EDIT: Habs gefunden: https://docs.google.com/spreadsheet...9GMzdvLXI0N2RfWlV2NHNWNVE&usp=drive_web#gid=1

eine sau Arbeit, dass alles zu vergleichen, aber wer sich die Zeit nimmt, findet sicher die richtige Rom für seine Ansprüche!!!
 
Dein neuer Link geht und der Autor bestätigt da meine Annahme zur Schwierigkeit das darzustellen.

Dein Commodo ist übrigens praktisch Identisch zu Google Chrome Browser klar das da Google Einlogmechanismen drin stecken;-).
 
Bin momentan auf den Vanir KitKat Nightlies. Läuft alles recht stabil, bis auf den ein oder anderen Freeze ab und zu und dass es oft hängen bleibt, wenn ich das Phone runterfahre. Ansonsten bin ich sowohl mit der Akkulaufzeit, als auch dem support zufrieden.

Was ich noch vermisse, ist ein auto recorder, mit dem mann Telefonate automatisch ohne Piepton oder sonstiges aufnehmen kann, ohne das über den Lautsprecher machen zu müssen. Sprich, dass die Aufnahme der Stimme des Gesprächspartners auch glasklar aufgenommen wird. Weiß jemand, ob es eine rom gibt, wo sowas integriert ist? Oder ob es einen mod dafür gibt?

Wenn ich das hier [MOD][HOW-TO]SecPhone Enable Call Recording on Android 4.2.1 - xda-developers richtig verstehe, scheint es für das S3 sowas ähnliches zu geben..

PS: Bitte keine Antworten ala "Dann muss der andere Gesprächsteilnehmer aber vorher sein Einverständis geben" .. Das weiß ich schon, würde mir dann vorher immer schriftlich per Post das Einverständnis abholen, bevor ich mit dem Telefon telefoniere ;) thx
 
stevehh schrieb:
ich möchte mich nicht über eine verlinkte Seite mit meinem Googlekontopasswort einloggen das ja evtl für Money freigeschaltet wurde.
Grundkenntnisse internetsicherheit Stichwort Fakeseiten/ Fakeemails.
Dein Link führt zu einer Googlekontoanmeldung wenns bei dir nicht so ist gehst zu ziemlich Freizügig mit deinem im Browser gespeicherten Kennwort Googlekonto um.
Wenn du dann noch deine Kreditdaten für Appkäufe bei Google angegeben hast, freuen sich die Hacker.

es ist google drive ;D eigener google dienst, kannste dich ruhig einloggen
 
Um nochmal drauf zurück zu kommen:

Weiß jemand ob es eine möglichkeit zum automatischen Mitschnitt von Telefongesprächen über das 4X DH gibt? Wo beide Gesprächspartner aufgezeichnet werden. Vielleicht einen mod oder eine rom wo es integriert ist?


Gruß
 
Ich habe so etwas bei xposed framework gesehen.
Sorry, falscher Alarm! Es gibt da zwar ein Modul zum Anruf aufzeichnen, allerdings nur für Samsung Geräte! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt mit der kostenlosen App "Call recorder" und den richtigen Einstellungen hinbekommen, dass die "phone line" als audioquelle genutzt wird. somit sind beide gesprächspartner in der Aufnahme sehr gut zu verstehen.

Nun habe ich direkt die nächste Frage: weiß jemand ob es möglich ist mit einer custom rom lg on screen phone zum laufen zu bringen? Das ist dieses Programm von lg, mit dem man das Handy virtuell am pc darstellen und benutzen kann. Wenn ich mit dem verbindungsassistenten der software versuche eine verbindung herzustellen findet er das phone nicht. Eigentlich soll man auch unter drahtlos und netzwerke die option on screen phone am p880 aktivieren, aber in der vanir-rom finde ich diese einstellung nicht.

Gibt es eventuell eine möglichkeit das aus der stock rom zu extrahieren und dann auf die vanir zu flashen? Oder irgendeine andere Möglichkeit?

Find die Idee schon ganz gut, meinen Handy-Bildschirm auf dem pc zu haben..

thx
 
My phone Explorer kann das auch.
 
Ist aber nicht ganz das gleiche. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe wird bei my phone explorer nicht der handy-bildschirm 1:1 auf den pc übertragen, oder?

Würde das ganz gerne mit lg on screen phone machen. Hat jemand eine Idee?
 
das geht ganz allgemein am unkompliziertesten über Wifi und Programmen wo du auf dem Handy eine kleine Verbindungsapp die zu dem jeweiligen Programm gehört installieren mußt. Die sind aber meistens kostenpflichtig und als Freeware wohl eher selten.
Ist noch die Frage offen was du willst Fernbedienen oder nur das Bild 1:1.
 
Fernsteuerung ist das Ziel ;)

Wenn ich eh am PC sitze, find ichs praktischer wenn ich direkt auch das Handy darüber steuern könnte. Steuerung über USB würd mir auch reichen. Möchte aber den Bildschirm bei der Fernsteuerung 1:1 auf dem PC haben.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
882
1312mjp
1
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.644
Phoenics
Phoenics
N
Antworten
0
Aufrufe
1.207
nokio79
N
Zurück
Oben Unten