[Diskussion] Custom Rom

Also ich bin immer noch auf der suche nach der richtigen ROM für mich.
Aktuell habe ich mal wieder die JBSR drauf, weil ich erstmal keine Bugs mehr haben wollte und mir nicht besser zu helfen wusste :D

Vielleicht kann man mir ja hier helfen:
Ich brauche Lagg freie Bedienbarkeit und lange akkulaufzeit.
Für spiele nutze ich mein Handy gar nicht.
Hauptsächlich Facebook, messenger, Kik, WhatsApp, SMS, Kalender, Notizen, Internet, also alles was man auf einem Handy halt so macht..
Außerdem benutze ich swiftkey und unter < 4.4.x den Nova launcher.

Wenn ihr was vorschlagt am besten Rom + spezielle einstellungen(z. B. Gpu rendering) + Kernel, da letzteres, wie ich gemerkt habe ja auch eine wichtige Komponente ist, wenn es um Leistung geht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe zur Zeit diese ROM drauf, weil mir die Optik der Stock ROM so gut gefällt und ich dennoch auf einige Features, wie das Regeln der Helligkeit durch wischen über die Statusbar, nicht verzichten möchte.
Dazu kommt nicht, dass die AkkuLaufzeit der Wahnsinn ist! Habe bis jetzt 1 Tag und 2 Stunden ohne zu laden geschafft und ich spiele auch ganz gerne zwischendurch :rolleyes:
Hier der Link:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2203700

LG
 
Sieht gut aus.
Was mich bei den meisten Custom ROMs immer nervt ist, dass z. B. Die Aldi talk app nicht funktioniert..

Jetzt auch mal die frage:
Ich lese immer überall deodexed, init.prop Tweaks, build.* tweaks, dieser und jener tweak...
Was genau ist odexen/deodexen?
Und welcher tweak bringt was und was bewirkt er?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ceeed89 schrieb:
Also ich habe zur Zeit diese ROM drauf, weil mir die Optik der Stock ROM so gut gefällt und ich dennoch auf einige Features, wie das Regeln der Helligkeit durch wischen über die Statusbar, nicht verzichten möchte.
Dazu kommt nicht, dass die AkkuLaufzeit der Wahnsinn ist! Habe bis jetzt 1 Tag und 2 Stunden ohne zu laden geschafft und ich spiele auch ganz gerne zwischendurch :rolleyes:
Hier der Link:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2203700

LG

Da steht man muss unsecure Boot installieren..
Hat man das schon wenn man mal eine Custom Rom drauf hatte ? :confused2:
 
Wenn du von einer CM Version kommst brauchst du das nicht. Das gilt nur wenn du das erste mal von der Stock ROM flashst.

IMPORTANT for newcomers from stock state:

Flash to orginal JB 4.1.2 20a
Unlock bootloader
Install CWM 6.0.2.8+unsecure boot http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2180138

LG

EDIT:
@Climes: Vielleicht könntest du für die oben von mir aufgeführte ROM auch mal so einen schönen Threat anlegen,wir du es für die anderen Roms getan hast. So bleibt alles schön einheitlich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Für mich die beste Stock basierte ROM soweit. Da klappt einfach alles!
 
Hey Climes! Früher war nicht alles schlecht :p
 
Und die stockrom ist es auch nicht, da Teile verändert oder entfernt wurden.
 
nein. soweit ich weiß hat noch niemand die stockrom selbst gebuildet und irgendwelche build prop kacke ist keine rom
 
Ein "Stock-ROM" ist die Android-Version des Endgerätes, das von Haus aus mit ausgeliefert wird. "Pures Android", also direkt von Google, wird auch Vanilla Android genannt.

dh. handelt es sich um eine modifizierte Stock ROM. Und es ist mir egal wenn " nur" irgendwelche built.Props. geändert werden, wenn ich dadurch ein paar nützliche Funktionen hinzu gewinne und eine deutlich bessere Akkulaufzeit als bei diversen aktuellen Custom- Roms. Und wenn ich nun fast 1 1/2 Tage ohne zu laden auskomme und beispielsweise mit" Vanir" nur einen halben, dann hat das nichts mit Placebo zu tun. ;)


LG
 
darum ging es ja gar nicht...
es ist nur keine custom rom, glaub mir

Climes schrieb:
Ich fände es schön, wenn wir uns daran halten würden:
  1. Keine Stockroms
  2. Nur echte Roms (keine ZIP Edits)
  3. Sachliche Formulierungen
  4. Kein Streit :D
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal
Per Definition hast du völlig recht Climes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dir nicht zu nahe tretten Climes aber du bist ein Schwätzer , ich behaupte nicht das du keine Ahnung hast aber wenn jemand was in die Hand nimmt und soweit verändert das es sicht-und spürbar anders läuft, dann ist es custom .Wenn du was anderes unter einer ROM verstehst dann ist das in Ordnung aber deine Sprüche kann man sich bald nicht mehr antun. Ich kann mich auch nicht erinnern das du hier mal was rausgehauen hast was an eine von dir definierte ROM rankommt. In diesem Sinne mach ma was eigenes nach deinen Vorstellungen und dann kannste motzen.
 
Der Unterschied zwischen einer Custom Rom und einem Hack ist, dass die Custom Rom selbst von einem aus den Google Sources compiliert und programmiert wurde. ZB Cyanogenmod oder Paranoid Android. Das sind Entwickler die echtes Development betreiben.

Das andere sind Hacks wie Zaiben, wo nicht selber programmiert werden konnten, weil die Rom schon compiliert wurde von in diesem Fall LG. Also nimmt man apps und mods und haut sie in die ZIP rein. Leider denken viele, so wie du wahrscheinlich auch, dass so custom Roms gemacht werden, es ist ein Irrtum. Dahinter steckt keine Programmiererleistung sondern nur Copy-Paste.

Bei XDA ist deshalb das Forum in " LG 4X HD Development" und "Original LG 4X HD Development" aufgeteilt und es ist wichtig, dass wir darauf achten.

Das sollte die Frage "was soll den sonst eine Custom Rom sein" geklärt haben.

Da du leider persönlich geworden bist mein Statement dazu:
-1. Ich bin kein Schwätzer, eher du, deine Antwort zeigt leider dein Wissen über AD

2. Es ist genau richtig in einem Diskussion Thread seine Meinung zu vertreten. Ich verstehe deine Vorwürfe deshalb nicht.

3. Du weißt nicht, was ich in Sachen Android und Custom Rom mache, also lass dieses :"mach erstmal selber was"...


Traurig solche Beiträge zu lesen....
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär, Ferhat, Destroye und eine weitere Person
qavy, vielleicht solltest du mal ein wenig googlen bevor du sowas von dir gibst.

Custom besagt schon seit es die Produktion an sich gibt, etwas Neugemachtes.

Bsp: Custom Guitar: Gitarrenbauer baut mir eine Gitarre nach meinen gewünschten Spezifikationen.

Das Betrifft nicht nur Handys und Gitarren, sondern kommt überall vor, wo es Produktion gibt.

Modifikation (MOD) ist nichts anderes, als etwas Vorhandenes ob seiner Basis zu MODIFIZIEREN. (witzigerweise kommt daher auch der Name)


Also schlage ich vor, wer auch immer du bist, du löschst deinen Zweitaccount, oder Flameaccount, oder wie auch immer du das nennen willst und zeigst Eier und meldest dich mit deinem richtigen Account zu Wort.

Was auch immer du beschließt zu tun, halte dich entweder an die Boardregeln, denn man kann immer sachlich diskutieren, oder geh im Sandkasten spielen, denn dein Post impliziert, dass das deiner empfohlenen Hauptbeschäftigung am nächsten kommt.

Cheers
 
Hmm mir als Anwender ist es eigentlich wurscht wer was wie, solange es funktioniert.
Aber wenn ich das hier richtig verstehe möchtest du im deutschen Forum eine neue Definition namens "Zip Edit" für bestimmte "Custom Roms" einführen.
Problem 1: woher sollen Anfänger und Normalanwender das wissen? welcher meiner Vermutung nach hier die Mehrheit stellen.
Problem 2: siehe vorhergende Beiträge (Streiteren).

Aus diesen Gründen werde ich weiterhin bei Stock(nur das Original) und Customrom bleiben.
Mod wie im vorigen Beitrag halte ich wenn schon für die bessere Bezeichnung, gilt aber trotzdem Problem 1 weiterhin.
Wäre noch lustig fest zustellen was PAC dann ist? Mod, Multirom, Customrom da es ja auch compilliert wird? oder weiterführend Probam gemoddete Mod? ist mir aber eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei xda gibts den Unterschied zwischen Original Development und Development.

Ich schreibe ZIP edit, weil es einfacher zu verstehen ist... Man kann auch dirty edit sagen.

Klar ist Pac ne Custom Rom, egal wenn sie aus verschiedenen Sources besteht. Was spielt das für eine Rolle?

Und ich habe keine neue Definition erfunden. Diese Hacks, Mods, ZIP Edits (;D) sind keine Custom Roms, was im XDA jeder, hier leider nicht jeder weiß uns alle die solche Sachen machen für die tollsten Entwickler hält.

Ist aber gut, das das hier mal diskutiert wird :)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
882
1312mjp
1
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.644
Phoenics
Phoenics
N
Antworten
0
Aufrufe
1.207
nokio79
N
Zurück
Oben Unten