Ein stabiles System für das 4X HD?

J

JazzHelge

Neues Mitglied
1
Hallo,
frisch im Forum aber ich lese schon seit langem mit!
Jetzt stehen hier unendlich viele Erfahrungen mit Roms und Kernel, aber ich finde keine dauerhaft stabile Lösung.
Meine Frage:
Welche Kombination aus Rom und Kernel laufen wirklich stabil, schnell und ohne Hänger?
Bitte wirklich über Wochen (oder Monate) erprobte Erfahrungen.

Mein Telefon:
LG 4xHD p880 -> logisch
Das ist aktuell drauf:
x21h5y.png


Läuft so total unbefriedigend. Hängt, braucht manchmal ewig bis es reagiert etc. Man kennt es aus anderen Berichten.
Und JA -> Ich habe alle x-mal gewippt und was man so machen kann nach der Neuinstallation :rolleyes2:

Schon jetzt Danke für eure Hilfe!
 
Ich glaube zwar nicht das man diese Frage wirklich pauschal beantworten kann aber ich bin mit Cyanogen 11 (ohne Änderungen am Kernel) die letzten 2-3 Monate sehr zufrieden! (aktuell 11-20150201)
 
Ich schließ mich meinem Vorredner an nutze jetzt über ein halbes Jahr Cm11 fast ausschließlich mit dem Cm kernel und es läuft spitze bei mir trotz vieler Apps . Allerdings empfehle ich Greenify zu nutzen und den Sim Pin zu deaktivieren.;)
 
Denke auch, dass du mit mit CM 11 und dem Standard-Kernel den besten Mix aus Performance und Akkulaufzeit hast.

Viel mehr ist aus dem 4X HD leider nicht rauszuholen.
 
Noch das hier laden

★ [MOD] ◢ PurePerformances™X &#9… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums
(AOSP oder Stock Variante)

und dann die ZIP entpacken und das add-to-build-prob.sh Script mit einem Scriptrunner mit rootrechten ausführen. Das Script muss mit Code 0x0 beendet werden. Wenns einen fehler gibt einfach die Lese-Schreib-Ausführberechtigungen der build.prob unter /system auf rwx-rwx-rwx (0777) ändern, Script ausführen, und wieder zurück ändern.

Dann noch die Gejos Booster Apps (oder das Gesamtpaket Booster Plus Battery Saver Pro) installieren und alle Module Aktivieren.

Anschließend noch Greenifyen, evtl Prozessor unter oder übertakten, mit TricksterMOD die ReadAhead Buffersize auf 128 und die Option CPUQuiet auf runnable stellen und bei jeden Start anwenden setzen. Dann evtl noch AdAway und XPosed installieren, wakelocks deaktivieren blablabla und am Ende sollte man einen Starken Performance Zuwachs haben (das P880 schmiert nicht mehr ab wenn man angerufen wird xD ). Hoffe es hilft Jemandem. :thumbsup:
 
Stabil, schnell und ohne Hänger wirst Du das P880 nicht bekommen. Und wenn es schnell ist, dann ist die Akkuleistung noch schlechter, als sie ohnehin schon ist.

Aber CM11 war bei mir noch das am wenigsten problembehaftete ROM.

Nur ein problemloses Smartphone wirst Du mit dem P880 nie haben.
 
@ Teddy: Das ist echt schade. Jetzt habe ich das P880 und muss (will) es nutzen bis nichts mehr geht. Danach kaufe ich persönlich kein LG Gerät mehr. So viel Quälerei hatte ich mit meinen Samsung-Geräten niemals.

@ all:
Danke für die Tipps und Erfahrungen. Ich habe soeben (in 2,5 Stunden) CM 11 aufgespielt. Ich bin noch recht unerfahren im flashen und so, aber gebe nicht auf und finde immer eine Lösung. Mit der Anleitung in pdf-Format Tutorial O4X habe ich es gut hinbekommen.
Danke an die Macher.

Ich werde berichten wie mein Gerät mit CM 11 läuft. Werde aber die Tipps von Jan4xhd beachten: ...empfehle ich (dir) Greenify zu nutzen und den Sim Pin zu deaktivieren.

Wird gemacht. :smile:

Ich berichte in ein paar Wochen!

Schöne Grüße
JazzHelge
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Ich hab mich schon verabschiedet...naja habs meinen Sohn gegeben und der macht da weiter wo Ich aufgehoert habe....
LEGO-ROM neu geflasht und seit 2 Wochen eigentlich ohne Probleme....

aber eins muss ich schon sagen...hab jetzt n Oneplus....
der Unterschied zum LG ist wie Kaefer gegen Ferrari....
 
Wenn du ne stabile ROM willst, musst du bei der Stock ROM bleiben oder eine Custom Stock verwenden! Alle AOSP ROMs dies fürs P880 gibt haben Bugs, GPS, RIL, SystemUI crash, Wake-Up Lag, Unterbrechungen bei der Musikwidergabe, zufällige reboots, freezes.... um mal nur ein paar zu nennen. Die Symthome treten bei manchen mehr, bei manchen weniger in Erscheinung (gibt die Vermutung, dass verschiedene 4Xse mit anderer Hardware im Umlauf sind). Ich habe mit jeder AOSP ROM mindestens die oben genannten Probleme. Achja, Akkulaufzeit im Standby ca 8h, Onscrren 1h.
Ich bin nur von der Stock zur AOSP weil ich dieses extrem hässliche Design nicht mehr ertragen habe... dem könnte man zwar abhilfe schaffen, aber warum dann nicht gleich zu ner AOSP ROM wechseln die man noch viel mehr personalisieren kann... (mir geht das Design über Funktionalität).
Für dich empfehle ich daher eine Custom Stock ROM wie diese hier

[rom] g-xenox [real stock 20d 4.1.2] | LG Optimus 4X HD | XDA Forums

oder

[ROM][JB][4.1.2][20B] Zaiben RC17 [21.11.201… | LG Optimus 4X HD | XDA Forums

oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v20c-4-1-2-communityprojekt-jrfs.627275.html

Wenn du doch mal ne AOSP ROM probieren willst würde ich

forum.xda-developers.com/optimus-4x-hd/development/rom-mahdi-rom-2-7-unofficial-beta-t2867590/post55244517#post55244517

oder

[ROM] [4.4.4] [OFFICIAL] NamelessROM [NIGHT… | LG Optimus 4X HD | XDA Forums

oder

http://www.emccann.net/nuclearmistake/VanirAOSPNightlies/p880/

empfehlen.
 
Ich kann dir 4.4 AOSP empfehlen,oder OmniRom!
 
Falls das noch jemand verfolgt....
Ich habe seit 6 Monaten cyanogenmod cm-11-20140916-SNAPSHOT drauf. Die erste Zeit lief es super und schnell. Mitlerweile ärger ich mich wieder nur. Es hängt. Kamera hängt bei Fotos mit Blitz (Camera360° APP). LAngsam usw.
Ich steige gleich auf das Update cm-11-20150824-NIGHTLY um. Mal schauen was damit ist.

Grüße
 
Ich benutze mein p880 auch noch, ebenfall mit der cyanogenmod cm-11-20140916-SNAPSHOT Rom. Eigentlich funktioniert alles ganz gut und stabil, aber manchmal ist es so hackelig dass ich es am liebsten gegen die Wand werfen möchte.

hatte mal Kurz ein Galaxy ace zur hand (800mhz singlecore, 380 mb ram) das lief wesentlich flüssiger, selbst mit der Stockrom :D

aber Weihnachten kommt was neues her, dann hat das 4X fast 4 Jahre auf dem Buckel
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-28-19-38-34.png
    Screenshot_2015-08-28-19-38-34.png
    31,4 KB · Aufrufe: 357
hab blisspop 3.5 mit resurrection remix kernel am laufen. sehr zufrieden. besitze jetzt aber das g3 ^^
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.631
Phoenics
Phoenics
L
  • Gesperrt
  • linuxnutzer
Antworten
5
Aufrufe
4.489
LordPoul
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.842
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten