Fragen zu Cyanogenmod und CWM

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zu Cyanogenmod und CWM im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
P

Philipp9090

Ambitioniertes Mitglied
Halli Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich des Cyanogenmod´s .

Ist es dort nötig den Bootloader zu unlocken, denn somit fällt ja die Garantie weg, da dieser Vorgang nicht wieder rückgängig gemacht werden kann, anders als beim rooten.Außerdem habe ich noch die Frage ob alles schön smooth läuft.

Mein Grund zum flashen ist das ICS zwar von den Akkulaufzeiten passt, jedoch Performanceprobleme hat (z.B. Templerun Soundlags). Auf JB hingegen passt die Performance aber der Akku wird im Standby leergesaugt. Deswegen möchte ich gerne zu Cyanogenmod , nur geht das ganze auch ohne Bootloader unlock?
 
P

Philipp9090

Ambitioniertes Mitglied
Riesen Problem jetzt! Habe alles soweit installiert und hatte dann im CWM einen Status 7 Error, habe dann Recovery und so formatiert danach ging nichts mehr und ich kam nur noch ins CWm, nun hab ich die KDZ geflasht und werde nur noch ins normale Recovery Menü geworfen...
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Ich versteh dein Problem nicht...

Wenn du KDZs flashst, wird das Recovery erneuert, sowie der Root verschwindet...

Du rootest neu und flashst CWM neu...
Achte dieses mal darauf, dass du die 6.0.3.1 hast, dann kommt der Error 7 nicht mehr beim Flashen...
 
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
Philipp9090 schrieb:
Riesen Problem jetzt! Habe alles soweit installiert und hatte dann im CWM einen Status 7 Error, habe dann Recovery und so formatiert danach ging nichts mehr und ich kam nur noch ins CWm, nun hab ich die KDZ geflasht und werde nur noch ins normale Recovery Menü geworfen...
Hatte auch den Fehler Error 7. Mir hat das hier geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-optimus-4x-hd.754/cyanogenmod-10-installtionsproblem.413553.html#post-5647789

Also wie Afro schon schrieb. CWM runterladen hier: ClockworkMod ROM Manager - Recoveries . Dann in "O4X_CWM.img" umbenennen und in den Files Order (C:\[All-In-One][P880]\By,,''OS_Hacking''@XDA\Files) vom All-in One-Tool kopieren.
 
P

Philipp9090

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich erledigt, vielen Dank . Nun läuft CM problemlos :) . Also erster Eindruck ist top, bis auf die Statusleiste, die beim Scrollen ruckelig ist. Das Problem scheint aber an Android selbst zu liegen oder?