Garantieansprüche nach Custom Rom

M

Marzipain

Gast
Guten Tag,

bekomme die Tage ein 4X HD mit Restgarantie und würde gerne CM 11 drauf packen. Lässt sich Bootloader etc. wieder so auf Werkseinstellungen zurückbringen, dass ich zur Not Garantieansprüche geltend machen könnte. Angenommen irgendetwas geht kaputt, was nicht auf die Custom Rom zurückzuführen ist würde ich gerne noch auf die Garantie zurückgreifen können.

Mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Du kannst ja auf Android 4.0 ICS downgraden dann sollte er wieder geschlossen sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Hallo,

Automatisch wird der Bootloader dann nicht geschlossen sein, aber zumindest wird ein geschlossener Bootloader emuliert und als geschlossen angezeigt... Sobald du aber wieder auf JB upgradest wird der Bootloader erneut als offen angezeigt, zumindest bestätigen es so zahlreiche Berichte.
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Einfach eine stock rom flashen und unrooten und die garantie ist eigentlich wieder da
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Wenn man die Stockfirmware flasht sollte doch kein Root mehr vorhanden sein, oder? :o
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Ich dachte doch, weil stock firmware root ja nicht ausschließt...aber da fragt man doch besser mal wen anders als mich:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Afro
Also die Garantie bleibt mir erhalten?
 
Ganz einfach: Laut LG nicht.
Aber wenn du schön die Stock KDZ flasht, werden deine "Handelsansprechpartner" wohl kaum dein Gerät auf Spuren untersuchen denke ich. Habs aber noch nie getestet :)
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Afro schrieb:
Hallo,

Automatisch wird der Bootloader dann nicht geschlossen sein, aber zumindest wird ein geschlossener Bootloader emuliert und als geschlossen angezeigt... Sobald du aber wieder auf JB upgradest wird der Bootloader erneut als offen angezeigt, zumindest bestätigen es so zahlreiche Berichte.

Ja dem ist so....ABER falls ein Garantiefall eintritt haben die vom Service Anweisung Geräte ohne JB eben auf dieses zu Upgraden bevor sie auch nur ein Handschlag am gerät zwecks Reparatur machen...weiß das, da ich mir als es noch möglich gewesen ist, mit dem gecrackten B2B-tool, Dateien runter zu laden so ziemlich alles geladen hatte, was von Interesse sein könnte und darunter war eben diese Arbeitsanweisung. aus diesem Grund sehen sie spätestens dann, das es Unlocked ist denn im SW-Mode steht dann oben links in der ecke Unlocked. Wie es sich mit gecrackten Displays oder anderen defekten verhält wo das gerät nicht mal mehr startet...kann ich nicht sagen, denke mir aber da so ein Handy ziemlich Modular aufgebaut das sie Partiel die defekten Teile tauschen...und so lange das "Motherboard" keinen schaden hat auch dieses verwenden und es spätestens dann feststellen das es Unlocked ist.


Ich schau mal ob ich das noch irgendwo finde und hänge es dann als Anhang drann. Kann es aber nicht versprechen!

mfg

SnXo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant dein Bericht. Wirklich Aussagekräftig wären aber eigentlich Erfahrungsberichte. Schade das es da bisher nicht so wirklich welche gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Spricht ja nur für das 4X HD wenn es kaum Feedbacks zwecks Garantie gibt ^^

*kleines OT*
Hab es zum Glück bei dem ganzen hin und her Flashen, Bootloader unlocken ohne tool etc. das Phone so weit zu bricken das wirkilich nur noch der Support in Frage gekommen wäre. Und von daher finde ich das es ein ziemlich gutes Phone ist!!! *OT End*

Ich weiß jetzt nicht genau wie es sich in Deutschland mit Garantieansprüchen verhält, meine aber irgendwann was gelesen zu haben das, die Garantie auch wenn LG,Samsung etc. meinen der Anspruch verfällt nach dem unlocken, es darauf ankommt ob jetzt der schaden im Zusammenhang mit dem unlocken steht. Denn was hat ein defektes Display, Touch, LED-Lampe mit dem Freigeschalteten Bootloader zu schaffen ;)

Würde mich hier zu aber nicht Festnageln lassen wollen und im jeden Fall wäre es ein längeres hin und her und wahrscheinlich die Kosten und Aufwand nicht Wert das durch zu boxen!

lg
 
Bin mir jetzt nichtmehr ganz sicher ob ich überhaupt auf CyanogenMod flashen soll. Ich hab das ganze schonmal mit nem Ideox X3 gemacht, das haben sie mir aber danach sogar noch 3 mal auf Garantie repariert.
Hier scheint es der Fall zu sein dass ich danach komplett ohne da stehe. Hätte aber schon ziemlich gerne KitKat drauf, wird aber von LG nichtmehr kommen :thumbdn:
 
Trau dich mal! Kein Mensch hat solche Komplexe vor CM :)
Das ist überhaupt kein Risiko CM zu installieren, das gibt es ja auch nicht erst seit Gestern :)
Davon ist noch nie was kapput gegangen.
 
Also das unlocken sehe ich ziemlich gefahrlos wenn Du Dich an die Anleitungen hältst! Es gehören schon einige Aneinanderreihung von unglücklichen Umständen und viel Pech dazu um das Handy zu himmeln! Aber es liegt bei Dir sich für oder gegen zu entscheiden...Kann für mich sagen, ich sehe nur Vorteile mit der möglichkeit auf Costumroms. Und K.K verschafft dem P880 noch mal einen ordentlichen Leistungsschub wenn Du ART nutzt aber auch ohne Art ist es sehr Smoth und die meisten Roms sind schon auf K.K relativ stabil und es werden sicherlich noch einige kommen!

mfg

SnXo
 
Mir gehts nicht um Bricken des Handys beim Flashen sondern einfach darum dass ich mir eine Custom Rom drüber flashe, irgendwas mit dem Handy ist, beispielsweise Display will nichtmehr und ich stehe ohne Garantie da. Aber ich denke ich werds mir drauf machen, ich will einfach KitKat :D
 
den technische Vorgang an sich würd ich auch als ziemlich gefahrlos bezeichnen, aber die Anleitungen sind nicht umfassend für Anfänger bzw. schwer verständlich ,da man sich mehrere Anleitungen für verschiedene Bereiche antun muß, die da wären Bootloader, CustomRom, Kernel, Stockrom, Superuser, Unlocken, USB treiber, Flashen, Recovery je nachdem was man letztendlich vorhat.
Solange man mit diesen Begriffen nichts anfangen kann und man nicht weiß was man da macht, würde ich das risiko eher mittel bis hoch einschätzen.
 
Ich denke ich werde das ganze mal in den Semesterferien angehen, da habe ich Zeit mich da mal einzuarbeiten und das Ding zu flaschen. Garantie hab ich zwar im Moment noch ein Jahr, aber die ist dann halt mal weg.
 
Ich werde mein Handy mal dem Support bzw. an deren Service zusenden denn habe kleine Probleme aber nix an der Software
 
Moin :D
Ich wollte mein P880 gerne einschicken aber hab schon ne CM drauf. Ich denke mal wenn es Probleme sind die mit der Software zusammenhängen, würde LG einfach nö sagen.
Ich habe aber ein Problem mit der Kopfhörerbuchse, und zwar dass ich dort einen Wackelkontakt habe.

Meint ihr, dass mir LG da auch die Garantie verwehrt, weil meiner Meinung nach hängt das nicht so weit zusammen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
RockAsashY
Antworten
0
Aufrufe
1.980
RockAsashY
RockAsashY
Zurück
Oben Unten