[Anleitung] Alle Bootloader öffnen (Tester gesucht)

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Alle Bootloader öffnen (Tester gesucht) im Anleitungen für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
F

FaySmash

Ambitioniertes Mitglied
HILFE!!!
Ich hab meinen bootloader anscheinend schon über 16 mal versucht zu öffnen und jetzt ist steht da: bootloader permanently locked all fuses are blown

Ist er jetzt für immer verschlossen??
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Wow, das habe ich noch nirgendwo gelesen.
Hört sich übel an und ich denke, damit hast du ihn wirklich für immer geschlossen. :o
 
S

stevehh

Stammgast
Schließe mich Afros Meinung an.
Das schwirrte hier aber Gerüchteweise schon im Forum rum, auch für andere Modelle.
Bestätigt aber meine Meinung das es in der Hardware verankert ist und dafür ein Zähler existiert.
Beantwortet außerdem eindeutig die Frage ob man sein Handy wirklich in den Originalzustand wegen Garantie zurücksetzen kann.

Aber andererseits warum sollte man das normalerweise über 16 mal machen?
Faysmash hört sich so an als ob du es direkt hintereinander so oft versucht hast, zwischendurch keine Abfrage gemacht ob es geklappt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AudiS1

Gast
Ich habe es gerade ausprobiert, es hat aber nicht funktioniert.
Ich habe es manuell mit beiden verschiedenen Varianten probiert.
Kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich die Software Version P88020b-262-01 drauf habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Edit: Die automatische Version hat jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DrWinston

Neues Mitglied
Guten Abend :)

ich bin eigentlich keiner der gerne alte (und dem Fall einen sehr alten Beitrag) auskramt, aber für ein "Danke" für echt gute Hilfe bin ich immer zu haben!!!

Einen GROSSEN Dank an nbock97 und Ferhat aus diesem Forum !!!

Ich habe geschlagene 4 Stunden an dem xxxxx Handy meiner Frau gesessen und habe es endlich geschafft es zu entsperren und zu rooten, alles aus 3 zusammengetragen Threads mir etwas herausgezogen und im Endeffekt hat es gepasst, ich bin wirklich sehr dankbar :D ... bei keinem HTC oder Samsung habe ich bisher so eine komplizierte Kiste erlebt...

schönen Abend noch, Gruß DrWinston
 
T

Tnamaid

Neues Mitglied
Der Thread ist schon etwas älter - aber ich hoffe mal, es gibt noch ein paar Leute, die sich den anschauen...

Meine Tochter hat ein LG p880 geschenkt bekommen. V20c mit Android 4.1.2.
Es lief schnarchend langsam, also haben wir gesagt, wir machen ein Custom rom drauf.
Ich habe es gerootet und will den Bootloader unlocken, allerdings hat das nach keiner Anleitung funktioniert. Mit dem Tool aus diesem Thread sagt er mir "bootloader permanently locked all fuses are blown"
Wenn ich das recht verstehe, ist da jetzt keine Möglichkeit mehr, den Bootloader zu unlocken ?
Neue Firmware hilft auch nicht ?
Und wir kann es eigentlich sein, dass der überhaupt im Status unlocked war ? Gibt es irgendeinen Sinn darin, den Status wieder zurückzusetzen, oder passiert so etwas beim Factory Reset o.ä. nebenher ?

Danke Euch !