[Anleitung] Alle Bootloader öffnen (Tester gesucht)

Auf XDA lief eine interessante Diskussion darüber, warum dieser Hack funktioniert.

Scheinbar kann man den Unlock noch leichter durchführen:

1: su
2: echo 40000000c8 > /sys/firmware/fuse/odm_reserved

Bisher hat zwar nur einer bestätigt, dass es so funktioniert, gehe aber stark davon aus dass es das tut.


Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
BlackDuty schrieb:
Falsch... Bei meinem 262-000 ging's auch... :D

steht nicht sogar noch im tool "only eur-xxx" ?? naja gut dann eben 262-000 auch :)
 
nbock97 schrieb:
steht nicht sogar noch im tool "only eur-xxx" ?? naja gut dann eben 262-000 auch :)

Ja, ich habe ihn auch schon darauf hingewiesen, aber irgendwie hat er es noch nicht korrigiert :scared:
 
hab jetzt auf ics downgegradet, dann die offizielle JB drauf getan, jetzt kommt beim unlocken zwar keine Security Meldung mehr, aber dafür macht das Handy jetzt einfach keinen Reboot sondern "fällt" einfach aus und kommt dann in den Lademodus... hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? :confused:
 
und wenn du akku dann raus haust und dann neustartest ist es im hiddenmenu gelockt?
 
flöx;5623033 schrieb:
hab jetzt auf ics downgegradet, dann die offizielle JB drauf getan, jetzt kommt beim unlocken zwar keine Security Meldung mehr, aber dafür macht das Handy jetzt einfach keinen Reboot sondern "fällt" einfach aus und kommt dann in den Lademodus... hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache? :confused:

Das ist bei der 232-10 normal, da wird dann keine Security Meldung mehr angezeigt.
Du musst das so machen wie ich dir in meiner Profil Nachricht geschrieben habe oder so wie in der PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agamemmnon schrieb:
Das ist bei der 232-10 normal, da wird dann keine Security Meldung mehr angezeigt.
Du musst das so machen wie ich dir in meiner Profil Nachricht geschrieben habe oder so wie in der PN.

Danke, habs mit dem batch geschafft. "Lustigerweise" hab ich heute, bevor ich noch den bootloader un-gelocked habe, einfach irgendwann den kompletten mobilfunk empfang verloren.... hab jetzt mittlerweile CM drauf getan, in der Hoffnung dass sich etwas ändert, aber ich habe noch immer keinen Empfang, Wlan funktioniert, aber das Gerät verhält sich so als ob ich keine Sim eingelegt hätte. :confused2: ... ich kann nicht mal nach Mobilfunkbetreibern suchen :(
 
flöx;5624705 schrieb:
Danke, habs mit dem batch geschafft. "Lustigerweise" hab ich heute, bevor ich noch den bootloader un-gelocked habe, einfach irgendwann den kompletten mobilfunk empfang verloren.... hab jetzt mittlerweile CM drauf getan, in der Hoffnung dass sich etwas ändert, aber ich habe noch immer keinen Empfang, Wlan funktioniert, aber das Gerät verhält sich so als ob ich keine Sim eingelegt hätte. :confused2: ... ich kann nicht mal nach Mobilfunkbetreibern suchen :(

Ich habe es mit der anderen Methode gemacht, ich glaube beim Unsecure Boot hatte ich danach plötzlich kein WLAN mehr, die Option war ausgegraut.
Habe danach eine Notfall Wiederherstellung gemacht, mit dem LGMobile Tool.
Hat danach wieder alles funktioniert.
 
hat funktioniert
allerdings nicht ganz nach der anleitung
hab alles via adb shell befehlt
und su root

am pc gemacht

beim ersten mal fehler beim erstellen der datei
beim 2ten mal hats dann einwandfrei geklappt
 
Also mit dem Scriptmanager hat es bei mir nicht funktioniert, trotz Rootrechten. Allerdings funktionierte es dann in nem Terminal mit nem einfachen Aufruf.....


Thanks

P.S: Sollte evtl noch anfügen, dass ich die Stock in der Version 020a 262-000 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehzilla schrieb:
Also mit dem Scriptmanager hat es bei mir nicht funktioniert, trotz Rootrechten. Allerdings funktionierte es dann in nem Terminal mit nem einfachen Aufruf.....


Thanks

Ok gut, danke fürs Feedback!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gehzilla schrieb:
Also mit dem Scriptmanager hat es bei mir nicht funktioniert, trotz Rootrechten. Allerdings funktionierte es dann in nem Terminal mit nem einfachen Aufruf.....


Thanks

P.S: Sollte evtl noch anfügen, dass ich die Stock in der Version 020a 262-000 habe.

Bei mir lief es genauso ab.

Auch von mir vielen Dank.
 
Also reicht dieser Befehl völlig aus?

1: su
2: echo 40000000c8 > /sys/firmware/fuse/odm_reserved
 
nbock97 schrieb:
Oder Manuell (TuT by krasskat):


In einer App wie Terminal Emulator folgende Kommandos eingeben:


su
cat /sys/firmware/fuse/odm_reserved >/data/local/tmp/odm_reserved



Anschließend die folgende Datei in einem Texteditor öffnen:

/data/local/tmp/odm_reserved

und den Inhalt von

0x000000000000000000000000000000000000000000000000 0000008000000000

zu

0x000000000000000000000000000000000000000000000000 00000040000000c8

ändern.

In einer App wie Terminal Emulator folgende Kommandos eingeben:

su
echo /data/local/tmp/odm_reserved >/sys/firmware/fuse/odm_reserved



Das wars!




Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem es mit dem Skript nicht geklappt hat, bin ich genau nach dem Schema vorgegangen und siehe da, der Bootloader war unlocked. CWM und Cyanogenmod sind auch schon drauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: loader70
Also bei mir hat das:

1: su
2: echo 40000000c8 > /sys/firmware/fuse/odm_reserved

auch funktioniert. :D
 
Hi

Mit meiner 232-10 Version. Welche Variante wäre für mich die richtige und vor allem die einfachste? ;)

Habe die Variante aus dem letzten Post über meinem versucht, aber da verschwindet während der Eingabe auf einmal die hälfte vom Text und er schreibt was von "Permission denied" oder so

Danke für eure Hilfe
 
Hallo an alle,
ich lese jetzt schon eine geraume Zeit mit und wollte nun auch meinen Bootloader entsperren.
ich habe auch die Stock in der Version 020a 262-000.
Was ich nicht verstehe ist das mit dem Terminal Emulator. Erstmal kann ich die blunlock.sh,also den Link von der ersten Seite nicht über mein Handy erreichen.Kann ich die auch über den PC ins Handy einspielen ?
Falls das geht welchen Befehl muß ich dann im Terminal Emulator eingeben ?

Thx im vorraus !
 
Es gibt auch ne anleitung damit es über adb per pc geht
Poste ich morgen
Hab die anleitung nur aufm pc

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 
Hmm,wenn ich ins Hiddenmenü gehe und bei Bootloader Unlock Check gucke,steht da Unlock. Ist der jetzt entsperrt oder heißt das nur das es möglich ist ?
 
Glückwunsch, du hast deinen Bootloader geöffnet! :D
 

Ähnliche Themen

easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.795
mexx2
M
nbock97
Antworten
175
Aufrufe
33.671
wunderwuzz
W
A
  • Atomschlumpf
Antworten
4
Aufrufe
7.009
Atomschlumpf
A
Zurück
Oben Unten