Gutes Setup

S

Swoncen

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Optimus 4X HD seit letztem Jahr und war am Anfang dabei, als das erste mal der Bootloader geknackt war. Ich hab das alles damals gemacht und CM 10 seitdem installiert. Mittlerweile auf CM 11 upgedatet, aber seit je her einige Probleme:

1.) Wenn ich das Display abschalte passiert es sehr oft, dass es sich einfach wieder von alleine einschaltet
2.) EXTREM schlechte performance. Egal ob ich komplett wipe oder nicht, die Performance meines Handys bleibt mieserabel, auch egal welche und wieviele Apps installiert sind. Das fängt bei einer Wartezeit von 30 Sekunden beim öffnen eines Browsers an und hört auf bei rucklern bei Anrufen, wo ich teilweise 10 Sekunden warten muss, bis ich abheben kann, weil es einfach nicht reagiert.

Das sind die zwei großen Probleme die ich einfach nicht mehr ertrage. Ich bin auch bisher nicht dazu gekommen es komplett neu aufzusetzen, aber gestern hab ich es endlich getan und die "V20B_00.kdz" mit dem "KDZ_Flash-Package_LG_P880" geflasht. Anfangs hat gar nichts funktioniert. Abbrüche, wo keine sein sollten usw. aber letztendlich hat es funktioniert und ich habe jetzt 4.1.2 stock drauf und es läuft flüssig.

Ich möchte nun aber wieder CM 11 drauf haben, aber auf keinen Fall mit dieser schlechten Performance. Ich habe zunächst das all-in-one-tool von https://www.android-hilfe.de/forum/...tool-richtig-benutzen-mit-bildern.411117.html installiert und angeblich erfolgreich gerootet, Bootloader entsperrt (ich denke, der blieb entsperrt von letztem mal, aber es stand success o.ä.) und recovery installiert.

Von hier an möchte ich nur noch alles Schritt für Schritt machen, sodass alles passt und nicht wieder so ein Blödsinn wie vorher rauskommt. Was muss ich womit, mit welcher Version in welcher Reihenfolge installieren oder flashen, damit es so flüssig ist, wie es sein muss? Ich habe das letzte mal auch alles Punktgenau nach Anleitung gemacht und trotzdem diese Probleme bekommen. Meine 2 Anforderungen sind:

- CM11
- Performance für browsen, apps, sms, etc. aber nicht für Spiele. Ich werde auf dem Handy nicht spielen.

Die nächsten Schritte wären jetzt meiner Meinung:

- CM11 nightly kopieren und im recovery installieren nachdem alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde.
- google apps installieren (welches package soll ich verwenden? Es gibt ein modulares und andere? Ich brauch keine apps von google, die mir nur die performance versauen.)
- Dann evtl. per all-in-one tool den Iodak Kernel flashen?

Ich hab nur Angst davor, dass wieder alles in einer miesen Performance endet und ich wieder viel Zeit aufwenden muss um alles zu sichern und wieder neu zu flashen etc.
Kann mich jemand hierbei begleiten, damit diesmal nichts schief geht?

Vielen Dank im vorraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt auch andere Beiträge gesehen, wo andere User das gleiche Problem oder ähnlich hatten. Gibt es überhaupt die Möglichkeit CM11 mit der gleichen Performance wie das V20B stock zu betreiben? Wenn nicht, dann lass ich es gleich bei 4.1.2. Die Performance ist mir extrem wichtig. Was mir auf jeden Fall klar ist: Ich kauf nie wieder ein LG Handy, auch wenn es noch so toll wirkt. Der Support ist zum vergessen!
 
Es gibt KEINE Rom die schneller ist als ein entmülltes V20X!
Die schnellsten Custom-Roms sind wohl die CMs mit Build.Prop Tweaks...
 
Ok, dann werde ich einfach auf dem 4.1.2 bleiben. Die letzten Minuten haben mich wieder viel glücklicher gemacht. Es läuft so schnell und stabil. Es ist leider so, dass mich die Performance und der neueste Stand der Software fast gleichbedeutend interessieren. Aber mir ist jetzt klar geworden, dass mir die Performance etwa 1000 mal wichtiger ist und ich deswegen auf dem stock ROM bleibe. Das nächste mal wird es ein Nexus Handy.
 
Du kannst ja auch aus der Stock-Rom jegliche Bloatware entfernen, sowie Iodak flashen.
Dann bist du vermutlich sogar glücklicher als mit einem Nexus :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • sTOrM41
Antworten
2
Aufrufe
946
Afro
Afro
Zurück
Oben Unten