Hilfe beim Installieren einer Custom ROM

R

Rurdo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich besitze seit neuestem ein 4X HD mit der 4.1.2 von Drei (Hutchison)...
Gerootet hab ich es bereits. Nun will ich aber ne neuere FW draufhaben!

So, jetzt steh ich an... Die Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...d.1090/rom-4-2-2-cyanogenmod-10-1.409225.html) ist selbst für mich unverständlich und irreführend.
Wie weiß ich ob mein Bootloader offen ist?
gerootet ist es ja bereits...
den CWM hab ich ebenfalls aus dem Rom Manager installiert (Ohne dieses Touch-dingens)

So, ich hab da jetzt nen Ordner GAPPS und nen Ordner CM...
Soll ich einfach die kompletten Ordner kopieren oder einzelne Dateien?
Und in welchen Ordner auf dem Handy?
Und wie sag ich dem Handy dann dass es flashen soll? Is das ne Option im Rec. Mode?

Und zuguterletzt: Wie mach ich das mit dem Kernel?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) dein bootloader ist offen wenn im bootloader "now ready" steht.

2) dein bootloader muss offen sein weil du cwm installiert hast.

3)flash Reihenfolge:
Rom
Reboot
Gapps
(Im recovery)

4)den kernel flashst du einfach im recovery unter der option " install zip from sd"
Nach den Gapps!
 
EDIT:
So, Bootloader ist offen, hab zwar dem Scriptmanager SU rechte gegeben, aber nicht dem Script selber...

Jetzt einfach die beiden kompletten ordner (GAPPS und CM) aufs handy kopieren?
Wenn ich dann aber in die Recovery boote muss ich zuerst das System formatieren, dann ist GAPPS und CM ja auch weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Brauch bitte dringend hilfe...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Ohne einer SD-Karte funktioniert das alles sowieso nicht oder wie? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die .zip Dateien auf der internen SD lassen, wenn du System formatierst gehen die Daten auf der SD nicht verloren. Darfst nur nicht den ganzen Speicher formatieren.
 
Der Befehl "format system" löscht also nicht den kompletten Speicher? Nur die Dateien die vom System stammen?
 
Im CWM ausgeführt, ist es so.
 
Also im CWM löscht es mir eben nicht alles richtig?
Oder wie ist der Satz zu verstehen?

Muss ich die 2 Ordner irgendwie schützen oder kann ich sie einfach reinkopieren dann diese 4 Befehle ausführen?

So, und wie gehts dann weiter? Welcher Befehl führt zum flashen?
Und dann muss ich einfach die boot.iso aus dem CM Ordner auswählen oder wie funktioniert das? :D
ich stell zu viele dumme fragen^^
 
Du musst die kompletten zip - Dateien auf deine interne SD kopieren, nicht entpacken. Im CWM dann Cache und Dalvik wippen. Dann system (NUR!! System) formatieren. Danach zum Punkt zip flashen gehen, dort flash von SD auswählen und danach die CM-zip flashen, anschließend die gapps-zip. Deine ursprünglichen Daten sind danach nur noch in einem versteckten Unterordnen zu finden, so dass du dann alles neu einrichten musst.
 
Und nach dem flashen nochmal Cache und Dalvik wipen?
 
Hallo,

ich habe den Titel mal etwas angepasst, so können wir den Thread dann auch stehen lassen... :)

Cache und Dalvik Cache können nach dem Flashen noch einmal gewiped werden, ist aber nicht unbedingt nötig, wenn du vor dem Flashen schon einmal gewiped hast.
 
Super danke!
Jetzt hab ichs geflasht, aber der CM - Kreis am anfang lädt und lädt... Seit etwa 15 min (zwischendurch mal neugestartet)
Neu flashen?
Beim wipe data/factory reset wird doch das komplette Handy gewiped oder nur die Systemdaten?

JA TOLL! Wipe data/factory reset löscht alles! Wie bekomm ich die CM und die GAPPS jetzt wieder drauf? Hab im CWM ja keinen Zugriff vom PC...
geil... echt geil... Die Anleitung leitet dich falsch an.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Also, was mach ich jetzt? Ich kann in kein OS booten und im CWM hab ich keinen Zugriff auf den Speicher...
 
Hey,

weißt du wie man ADB benutzt?
 
eigentlich nicht...

Ich hab hier nen minimal adb und fastboot Treiber der mir ne CMD startet wo ich dann per Befehl adb push den Ordner aufs Handy kopieren kann!
ABER er schreibt mir:
error: device not found

Das wiederrum ist auf einen Treiberfehler auf dem PC zurückzuführen soweit ich das verstanden habe... Ich hab aber alle?
Welche brauch ich denn genau? Dann lad ich mir die mal runter...
 
Das einfachste ist, alle Treiber für das P880 im Gerätemanager zu deinstallieren, dann einmal das Gerät mit dem PC zu trennen und wieder zu verbinden. Dann sollten alle benötigten Treiber installiert werden... :o
 
Da liegt glaub ich das problem! Auch nach Deinstallieren vom PC und trennen/verbinden zeigt er mir im Gerätemanager nur ein gelbes Fragezeichen an! Er findet angeblich keine Treiber dafür...

Welche Treiber brauch ich denn dass das Handy im CWM richtig erkannt wird?
 
:blink:

Also findet er die Treiber auch nicht, wenn du auf "Treibersoftware aktualisieren..." gehst?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Versuch mal, ganz simpel die Treiber von der LG Seite zu installieren:

USB Treiber P880 von LG
 
Nein da findet er nichts!

Die USB Treiber hab ich eben neu runtergeladen, waren wohl wirklich veraltete drauf... Gebracht hats trotzdem nichts... Gelbes fragezeichen verschwindet nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

PC und CWM neugestartet... Keine besserung...
Toll, kann ich es jetzt in den Müll kloppen?

Evtl irgendwie mit mount /sdcard? Wie greif ich dann auf die zu?
adb devices zeigt mir auch nichts an...
 
Naja, zur größten Not kannst du dir ja noch eine billige externe SD Karte kaufen (oder auch nur leihen) und die zips darüber installieren... ;)

Benutzt du denn das originale USB-Kabel von LG?
Hast du mal versucht, einen anderen USB-Port zu benutzen?
Bist du auf Win7 oder einem anderen Betriebssystem?
 
Ja toll, ist ja nichtmal mein handy und meine Mutter brauchts morgen früh für den Wecker... Shit^^
Also muss ich dann die Ordner auf die SDkarte spielen und von der externen karte neu flashen? Ich hab weder nen kartenleser noch ne Karte.. Und nichtmal Geld für ne neue -.- MAAAN (Ich weiß warum ich immernoch auf Apple setze)
Ja, ist das originalkabel
Ne mach ich gleich...
Windows 7 Enterprise 64bit!

Keine Ideen mehr?
 
Tja, wenn das Rufzeichen nicht weggeht, wirst du über ADB nichts machen können :rolleyes:

Schön wäre jetzt natürlich, wenn du ein Backup über CWM gemacht hättest und dies erstmal ganz einfach wiederherstellst, aber ich denke, das hast du leider nicht getan, oder?
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
895
1312mjp
1
Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.767
JC00P3R
JC00P3R
RockAsashY
Antworten
0
Aufrufe
1.987
RockAsashY
RockAsashY
Zurück
Oben Unten