Interner Speicher unerklärlich voll aber nicht viel installiert. Falsche Berechnung??

P

putoff

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

hab Probs mit meinem Handy. Bin von Stock auf CM 10.1 geswitcht. Habe alles neu installiert usw. Er zeigt mir an das ich von 16 GB 12 GB frei habe. Meine installierten Anwendungen und Bilder Videos usw. komme ich auf ca. 4 GB.

Als Verfügbar zeigt er mir an 1,8 GB. Wo bleiben die restlichen 6 GB? Ich kann es mir wirklich nicht erklären. Ist die Stock noch irgendwie versteckt im System drauf oder gibts eine einfache Erklärung dafür? Hab vor Installation komplett formatiert usw.

Jemand ne Idee??:confused2:
 
Hallo,

hast du zufällig mit ClockWorkMod ein(ige) Backup(s) gemacht? :)
Die werden so als Speicherplatz-Verbraucher nicht angezeigt, da sie in einer speziellen Partition untergebracht sind, die auch durch einen Factory Reset nicht gelöscht wird...
Wenn du also mehrere gemacht hast, kannst du alle bis auf das neueste Backup löschen... ;)

Edit: Ein ähnliches Problem hatten wir hier bereits gelöst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-system-nur-5-gb-freier-speicher.552038.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Backup von der Stock ROM würde ich auch drauflassen. ;)
 
Hi, erstmal danke für die Antworten. Aus dem anderen Beitrag wird erläutert das man "format /data and /data/media (/sdcard)" drücken kann. Was wird da alles gelöscht?? Startet Android dann noch und wenn ja ist da eine komplette Neueinrichtung notwendig?
 
wenn du data/media formatierst, sind die Daten auf dem internen Speicher weg, bei format /system ist das System weg. D.h. du musst danach eine ROM flashen oder Restore machen.
 
  • Danke
Reaktionen: putoff
Wobei zu sagen ist, dass bei einer Formatierung von /data/media auch die ClockWorkMod-Backups vollständig gelöscht werden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: putoff
Ich werde mal data/media probieren. Vielen Dank erstmal!
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.761
JC00P3R
JC00P3R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.344
ToniH
T
L
  • Lübby
Antworten
2
Aufrufe
818
Lübby
L
Zurück
Oben Unten