[Kernel][AOSP|CM10.1|CM10.2|CM11] Alle Custom Rom Kernel

nur cm?
 
shadowfler schrieb:

Nein, es gibt auch eine Stock Version!

@all

Mit dem ersten Release gab es ein Boot Problem. Iodak hat gestern Abend das Problem noch behoben.

Also falls euer Handy nicht booten will, einfach nochmal den "neuen" Kernel runterladen und flashen. Betrifft aber nur Geräte mit der CPU Variante 0 (hatte auch das Problem).
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Warum gibt es überhaupt verschiedene CPU-Varianten für ein einzelnes Gerätemodell? :confused:

Ich habe übrigens Variante 2.
 
easy4me schrieb:
Warum gibt es überhaupt verschiedene CPU-Varianten für ein einzelnes Gerätemodell? :confused:

Ich habe übrigens Variante 2.

Das kann dir nur LG bzw. Nvidia erklären. Aber das gehört nicht ganz hier her.
 
Frage: Woran erkenne ich die CPU Variante ?

Danke und Gruß,
Apatzner
 
Im Dateimanager (mit Root-Zugriff):
"/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/tegra_cpu_variant".
Erreichbar mit installiertem Iodak-Kernel. Ob es auch mit dem Stock-Kernel geht, weiß ich gerade nicht.

Variante 0 (schwach) bis Variante 3 (stark)

Hier ist mein Beispiel:
y4adape6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Super danke...
Habe die Variante 1 weak...
 
Und nochmal als Ergänzung: Die CPU-Variante gibt an, inwiefern der eingebaute Rechenchip für das Übertakten geeignet ist :)
 
bei mir gibts die datei nicht...

eby7u5em.jpg
 
@shadowfler
Es scheint so, als würdest du die Stock-Firmware verwenden. Wie gesagt, die Verfügbarkeit der Datei hängt wohl vom Build / vom Kernel ab.

Ich nutze CM11 Official sowie Iodak v10 - die Datei ist bei mir vorhanden.
yde3uqyh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
achso naja hab gxplosion draufdie basiert auf stock mit werewolf kernel...aber ok
 
ich finde diese riesenbilder ja etwas störend - bitte bilder immer als anhang, dann werden sie als miniatur angezeigt

mitlerweile kann jede tegra variante 1700mhz
bei älteren kernels nur 2&3
 
Sind all diese Kernels mit CM11 kompatibel? Danke für eine Antwort :)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
864
1312mjp
1
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.200
Phoenics
Phoenics
PocketRocket83
Antworten
5
Aufrufe
963
PocketRocket83
PocketRocket83
Zurück
Oben Unten