LG p880 root um Akkuverbrauch zu veringern?

F

Fraenki23

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe meiner Frau vor 1 Jahr das lgp880 gekauft.
Nun beklagt Sie sich ständig dass der Akku immer sehr schnell leer ist.
Es kann sein dass der volle Akku nach 5 Stunden StandBy nur noch 17% anzeigt.
Dies ist komischerweis nicht immer so.
Es wird aber imme Google+ , Goggle Maps, Google Play usw geladen die sich aber nicht löschen lassen.
Nun war mein Gedanke das Handy zu rooten um mit Titanbackup dies Dateien zu löschen.
Ich habe aber gelesen dass man je nach Image den Verbrauch veringern kann.
Kann mir jemand eine Anleitung (Link) zeigen um das optimale aus dem Handy zu holen.
Meine Frau macht eigentlich nicht viel mit dem Handy Whats App oder Telefonieren und eventuel 4 Bilder a 1 Begriff.

Danke für eure Hilfe
Fränki
 
Die genannten Apps lassen sich ohne root zwar nicht löschen, aber deaktivieren. Das hat den gleichen Effekt.
 
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich finde nur die Möglichkeit stoppen und deinstallieren. Bei beiden startet sie wieder.
Danke Fränki
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bspw. google Chrome oder google+ muss man zuerst deinstallieren (bzw. deren Updates) danach erscheint bei mir (ICS 4.0.3) neben "Stoppen erzwingen" rechts - "Deaktivieren".

Hat zur Folge, dass die Apps nicht mehr ausgeführt werden.

Hoffe das hilft ;)
 
Rooten und Greenify bringt auch viel

LG
 
Hallo
Danke für die Tips bisher.
Wenn ich goggle+ stope und deinstalliere ist es nach einiger Zeit wieder installiert Dies geschieht auch mit allen anderen Systemprogrammen.

Ich habe im Forum oben gesehen dass man mit einer Anleitung das Handy Rooten kann.
Leider finde ich nichtmal die erste Zip Datei. Ich werde irgendiew wild durch die gegend verlinkt kann aber die Datei nicht laden.
Hat mir jemand einen direkten Link zu den Dateien die ich brauche?
Umd wenn möglich eine Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.390392.html

Danke Fränki
 
Danke für die Hilfe und den Link
Das Handy ist android 4.0.3
kerel 2,6,39,4

Gehen eigentlich alle Daten verloren?

Gruß Fränki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für deine Mühe.
Ich werde mich morgen mal dran machen.
Gruß Fränki
 
Fraenki23 schrieb:
Hallo
Danke für die Tips bisher.
Wenn ich goggle+ stope und deinstalliere ist es nach einiger Zeit wieder installiert Dies geschieht auch mit allen anderen Systemprogrammen.

Danke Fränki

Dann tippe ich mal darauf, dass die Auto-Updates im Play-Store aktiviert sind (In Einstellungen nachsehen). Würde ich ausmachen, könnte auch ein Stromfresser sein, wenn über WLan im Hintergrund größere Datenmengen gesaugt werden.
 
Hallo
Danke für den Tip.
Im Moment ist das Handy gerootet undeigentlich läuft nichts besonderes mehr.
Leider hat auch dies nicht den Erfolg gebracht. Frisch geladen zeigt es nach 1 Stunde nur noch 75% an. Nach 6 Stunden schaltet es sich ab Akku leer.
Ich habe mal einen Akku bestellt um zu testeten ob dieser schuld ist.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen da das Handy gerad mal 1 Jahr alt ist.
Hat jemand eine Idee?
Danke Fränki
 
man sollte erstmal testen warum der verbrauch so hoch ist. gibt ja diverse threads hier dafür schon im forum

auch sollte man schauen was anders zu früher. lief es denn früher normal?

bei mir war es nämlich vor paar tagen sehr extrem. aufeinmal war der akku in 4-5h alle. selbst wenn das teil aus war. und es war dauerhaft warm. und was war der grund? die wetter.com app hatte ein update und seit dem zog die akku extrem
 
  • Danke
Reaktionen: ernie_hugo
Das sollte sich mit greenify aber sowieso erledigen (außer bei System-Apps, wobei die mit Xposed auch greenifiebar werden)
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
T
Antworten
0
Aufrufe
1.342
ToniH
T
Zurück
Oben Unten