LG Touch LED Notifications

S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Moin Moin,

da unser 4X HD keine Notifications LED hat, gibt es dieses nette Tool.
Mit diesem Tool ersetzen die Softkeytasten die fehlende LED.
Je nach Einstellung leuchten eure Tasten konstant oder sie pulsieren.

Bisher getestet mit Skype, SMS, Whatsapp, Facebook Messenger und natürlich entgangene Anrufe.

Original Thread XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1821249

Root ist Voraussetzung
 

Anhänge

  • LGNotification.apk
    146,2 KB · Aufrufe: 1.299
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drizzt44, D-Tensta2xL, Sir Unreal und 4 andere
So habe dieses App installiert glabt wunderbar.Nun meine Frage: Was ist besser Puls oder Constant für die LED. Habe gelesen das Constant besser wäre (Akku verbrauch nicht so groß ).
 
habe bisher nur "constant" ausprobiert.
bei pulse evtl mal einbißchen mit den einstellungen rumprobieren.
 
Wo finde ich die Enstellungen für "Puls" oder "Constant"?
 
Feedback - Default Feedback options - Mode
 
  • Danke
Reaktionen: Afro und fredalf
Irgendwie geht das bei mir nicht mehr so wie es soll. Es kommt ganz oft vor wenn das Handy in standby geht, dass die Tasten an bleiben und auch nicht mehr ausgehen. Deaktiviere ich das App ist das Problem weg. :ohmy:
 
hmm, dass konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.

das die tasten manchmal einfach konstant leuchten ohne das man eine benachrichtigung hat ist ein v10f bug. allerdings gehn die aus sobald man das handy ausn standby holt.
 
Schlagt mich nich wenn ich falsch liege, bei der chuck Norris ROM fürs LG 2x wars mal so, das Licht blieb an wenn zb eine SMS oder sowas im Notification tray ist. Löscht man diese dort gehen die Lichter aus.
 
Hab' sie wieder runter getant, da die App bei mir auch unzuverlässig gelaufen ist.
Übrigens geht das Steuern der "Button-backlights" auch mit >Tasker<. Hängt aber auch immer wieder mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste grad mal den Stromverbrauch von LGNotification (anhand von Pushmails und K9-Mail). Wenn man die LED-Tasten blinken lässt (getestet mit 50ms an, 2000ms aus) läuft das P880 fast durchgehend bei 475 MHz. Lässt man die LED-Tasten leuchten ("constant"), ist es fast durchgehend im Deep Sleep.

Ich vermute mal, dass die CPU mehr Strom verbraucht als die LED-Beleuchtung der drei Tasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy
Gabs denn schon mal nen Fix oder läuft das immer noch so instabil wie vor nem Monat?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Bei mir läuft es soweit fehlerfrei.
 
Gibt's irgendwie ne Versionsangabe?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Keine Ahnung, aber das P880 wird nur von der Version 1.2.2 unterstützt, die im ersten Beitrag gespeichert ist. Eine spätere habe ich nicht gefunden und meine läuft weiterhin fehlerfrei.
 
Okay danke :)

Gesendet von meinem LG-P880
 
Bei mir läuft auch alles bestens! Sogar der Notification Ton (alle 10 Minuten) wird einwandfrei abgespielt!
 
Muss es umbedingt gerootet sein???

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute lief LG Notifications nicht mehr. Neustart hat nicht geholfen. Dafür aber Deinstallation und Neuinstallation.
 
Kann es sein, dass die unter Android 4.1.2 nicht mehr funktioniert?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.636
Phoenics
Phoenics
P
Antworten
2
Aufrufe
1.835
5n00p3r
5n00p3r
K
  • kaju
Antworten
15
Aufrufe
3.833
zeroone19
zeroone19
Zurück
Oben Unten