LG Touch LED Notifications

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Touch LED Notifications im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin,

da unser 4X HD keine Notifications LED hat, gibt es dieses nette Tool.
Mit diesem Tool ersetzen die Softkeytasten die fehlende LED.
Je nach Einstellung leuchten eure Tasten konstant oder sie pulsieren.

Bisher getestet mit Skype, SMS, Whatsapp, Facebook Messenger und natürlich entgangene Anrufe.

Original Thread XDA:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1821249

Root ist Voraussetzung
 

Anhänge

  • LGNotification.apk
    146,2 KB Aufrufe: 1.280
Zuletzt bearbeitet:
S

surrfer

Neues Mitglied
So habe dieses App installiert glabt wunderbar.Nun meine Frage: Was ist besser Puls oder Constant für die LED. Habe gelesen das Constant besser wäre (Akku verbrauch nicht so groß ).
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
habe bisher nur "constant" ausprobiert.
bei pulse evtl mal einbißchen mit den einstellungen rumprobieren.
 
fredalf

fredalf

Erfahrenes Mitglied
Wo finde ich die Enstellungen für "Puls" oder "Constant"?
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
Feedback - Default Feedback options - Mode
 
D

Digger88

Neues Mitglied
Irgendwie geht das bei mir nicht mehr so wie es soll. Es kommt ganz oft vor wenn das Handy in standby geht, dass die Tasten an bleiben und auch nicht mehr ausgehen. Deaktiviere ich das App ist das Problem weg. :ohmy:
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm, dass konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.

das die tasten manchmal einfach konstant leuchten ohne das man eine benachrichtigung hat ist ein v10f bug. allerdings gehn die aus sobald man das handy ausn standby holt.
 
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
Schlagt mich nich wenn ich falsch liege, bei der chuck Norris ROM fürs LG 2x wars mal so, das Licht blieb an wenn zb eine SMS oder sowas im Notification tray ist. Löscht man diese dort gehen die Lichter aus.
 
Namor Noditz

Namor Noditz

Erfahrenes Mitglied
Hab' sie wieder runter getant, da die App bei mir auch unzuverlässig gelaufen ist.
Übrigens geht das Steuern der "Button-backlights" auch mit >Tasker<. Hängt aber auch immer wieder mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Teste grad mal den Stromverbrauch von LGNotification (anhand von Pushmails und K9-Mail). Wenn man die LED-Tasten blinken lässt (getestet mit 50ms an, 2000ms aus) läuft das P880 fast durchgehend bei 475 MHz. Lässt man die LED-Tasten leuchten ("constant"), ist es fast durchgehend im Deep Sleep.

Ich vermute mal, dass die CPU mehr Strom verbraucht als die LED-Beleuchtung der drei Tasten.
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Gabs denn schon mal nen Fix oder läuft das immer noch so instabil wie vor nem Monat?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft es soweit fehlerfrei.
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Gibt's irgendwie ne Versionsangabe?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung, aber das P880 wird nur von der Version 1.2.2 unterstützt, die im ersten Beitrag gespeichert ist. Eine spätere habe ich nicht gefunden und meine läuft weiterhin fehlerfrei.
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Okay danke :)

Gesendet von meinem LG-P880
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Bei mir läuft auch alles bestens! Sogar der Notification Ton (alle 10 Minuten) wird einwandfrei abgespielt!
 
flash3175

flash3175

Neues Mitglied
Muss es umbedingt gerootet sein???

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Schnipsor

Fortgeschrittenes Mitglied
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute lief LG Notifications nicht mehr. Neustart hat nicht geholfen. Dafür aber Deinstallation und Neuinstallation.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Kann es sein, dass die unter Android 4.1.2 nicht mehr funktioniert?