Root bei LG P880 V20C funktioniert nicht!!

Man braucht den Root-Zugriff für die Installation der Recovery. Es geht zwar auch mithilfe des All in One-Tools, allerdings gibt es anscheinend Treiber-Probleme.

Vielleicht sollte man aber auf die Bat-Datei verzichten und den Befehl manuell eingeben. Durch einmaliges Anklicken der adb.exe -Datei wird normalerweise ein blaues Auswahlfeld oben links vom Fenster eingeblendet (zumindest ist es bei Windows 8 der Fall). Dort kann man dann ein CMD-Fenster als Administrator öffnen. Es sollte nun möglich sein, den Befehl manuell einzutippen:

adb sideload superuser.zip

Die Verbindung zwischen dem PC und dem Handy kann man ebenfalls mit einem ADB-Befehl überprüfen:

adb devices
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mexx2
Ich benutze beim Unitool und anderen Verbindungen die neuesten original LG Treiber alle anderen sind meines Wissens Uralt aus XP Zeiten und verursachen meiner Meinung deswegen die ganzen Probs.
 
stevehh schrieb:
Hmm
Also die Anleitung die du da benutzt bezieht sich wahrscheinlich nicht auf die neueste 20C Version. Weil die Anleitung von 2013 ist und die Rootdatei wohl auch, da sollten sich aber andere Spezis zu äußern.

Hallo Stevehh,

Laut der Anleitung ist diese für V20x, also sollte es mit V20C auch funktionieren. Laut einer anderen Quelle sollte das rooten bei V20C auch funktionieren, ist dort genau so beschrieben wie hier im Forum.

stevehh schrieb:
2. Warum willst du diese Rom denn überhaupt Rooten wenn du ne andere Rom Benutzen willst.

Bootloader freischalten Recovery rauf und neue Romzip rauf über SD karte, am besten eine mit integrierten Root. Zeitaufwand ca 10 min mit Universaltool(Achtung alte Versionen kann man aber aktualisieren siehe Thread). Es sei denn USB Treiber funzt nicht.

Ich mache mit dem Unitool immer erst den Bootloader dann erst Root hab aber nie getestet ob das eine Rolle spielt.

Ansonsten als allgemeiner Tipp, nach jeder Treiberänderung oder größeren Änderungen am Handy ist ein Reboot des Rechners oder Handys manchnmal hilfreich.

Im Gesamtpaket sicher gehen das alle Versionen zusammenpassen(Recovery, Kernel, Rom,evtl Formatierung) keine Ahnung ob man bei den neuen 5 . xxx Versionen noch mehr beachten muß, da ich die noch nicht nutze.

Wie Easy4me schon schrieb brauch ich ja root für die installation der Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

easy4me schrieb:
Man braucht den Root-Zugriff für die Installation der Recovery. Es geht zwar auch mithilfe des All in One-Tools, allerdings gibt es anscheinend Treiber-Probleme.

Vielleicht sollte man aber auf die Bat-Datei verzichten und den Befehl manuell eingeben. Durch einmaliges Anklicken der adb.exe -Datei wird normalerweise ein blaues Auswahlfeld oben links vom Fenster eingeblendet (zumindest ist es bei Windows 8 der Fall). Dort kann man dann ein CMD-Fenster als Administrator öffnen. Es sollte nun möglich sein, den Befehl manuell einzutippen:

adb sideload superuser.zip

Die Verbindung zwischen dem PC und dem Handy kann man ebenfalls mit einem ADB-Befehl überprüfen:

adb devices

Hallo easy4me,

ich habe gestern abend noch einmal gegoogelt und das gleiche gefunden und es unter anderem auch so Versucht, hier mal meine Erkentnisse :)

Also ADB-Treiber scheinen richtig zu laufen, Handy wird vom PC erkannt und die Treiber werden geladen.

Habe dann über die eingebaufforderung schon alles mögliche Versucht.
- Adb-Treiber Version überprüft (1.0.31 sollte die aktuelle sein?)
- USB-Mode neu gestartet
- "Server" neu gestartet (adb kill server, adb start server)

4gskzao2.jpg


Jedoch immer wieder das gleiche Problem: "error: closed"

Ich habe schon nach error closed gegoogelt, sollte ja bei allen androiden gleich sein? Habe aber noch nicht viel dazu gefunden, teils hies es das es ein Treiberproblem ist, teils das es mit einem Emulator zusammenhängt, ich habe aber keinen Emulator laufen :confused2:
 
Hast du es bereits ohne Administrator-Rechte probiert?

Ist bei deinem Handy das USB-Debugging aktiviert (siehe Entwickleroptionen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
easy4me schrieb:
Hast du es bereits ohne Administrator-Rechte probiert?

Hm, dazu kenn ich mich jetzt mit windows zu wenig aus, der Benutzer mit dem ich an Windows angemeldet bin ist der einzige auf dem Laptop und der Nutzer ist auch Administrator. Ich habe die root.bat normal ausgeführt, teils aber auch schon "als Administrator ausführen" habe es ja auch schon Manuell über die Eingabeaufforderung versucht, wirde diese dann als Administrator ausgeführt? Ich werde mal ein gastkonto ohne Adminrechte erstellen und es da Probieren.
Okay, gerade vom Gastkonto aus probiert, ebenfalls selbes Problem "error: closed"
easy4me schrieb:
Ist bei deinem Handy das USB-Debugging aktiviert (siehe Entwickleroptionen)?

Ja, "USB-Debugging" in den Entwickleroptionen und "Unbekannte Quellen zulassen" in den Sicherheitseinstellungen sind beide aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da mir im LG-Forum scheinbar niemand weiterhelfen kann versuche ich mein Glück mal hier.
Nachdem ich an meinem LG-Optimus 4xHD eine Update gemacht habe musste ich dies danach wieder rooten, jedoch lässt sich dies nicht ohne weiteres durchführen, da sich das cmd-fenster nach kurzer Zeit schließt, am handy passiert aber nichts, habe das ganze dann per adb sideload manuell gemacht...

Die ADB-Treiber scheinen richtig zu laufen, Handy wird vom PC erkannt und die Treiber werden geladen.

Habe dann über die eingebaufforderung schon alles mögliche Versucht.
- Adb-Treiber Version überprüft (1.0.31 sollte die aktuelle sein?)
- USB-Mode neu gestartet
- "Server" neu gestartet (adb kill server, adb start server)

jedoch kommt immer wieder der gleiche Fehler: "error closed"
4gskzao2.jpg



Da der Fehler "error closed" wohl bei jedem Android-Handy vorkommen und es eigentlich wenig mit dem Handy selbst zu tun hat(?) hoffe ich mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! :)

Ich habe schon nach error closed gegoogelt, sollte ja bei allen androiden gleich sein? Habe aber noch nicht viel dazu gefunden, teils hies es das es ein Treiberproblem ist, teils das es mit einem Emulator zusammenhängt, ich habe aber keinen Emulator laufen :confused2:

Danke schonmal!
Gruß mexx2
 
Hallo

Nur weil dir im LG Bereich keiner helfen konnte/wollte, heißt das noch lange nicht, dass man Threads in anderen Bereichen eröffnet. Ich denke es ist HIER gut aufgehoben.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: mexx2

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.632
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
T
Antworten
0
Aufrufe
1.341
ToniH
T
Zurück
Oben Unten