Root bei LG P880 V20C funktioniert nicht!!

Handy ist nicht richtig verbunden, bzw. Treiber nicht installiert.
 
Wenn ich aber mein Handy verbinde, um Daten zu kopieren, etc. dann geht dies jedoch. Von daher muss der Treiber richtig installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Datei als Administrator ausführen. ;)
 
Nein, genau dann funktioniert es ja nicht. Dann stellt sich das Kommandofenster auf die C:/ Partition ein, anstelle der User-Partition ...

So verhält sich zumindest mein Win7 64 Bit :)
 
@lordbohlen

Schau mal beim heruntergeladenen Ordner nach, ob du die Datei "LGUnitedMobileDriver..." findest. Führe mal die Installation als Administrator durch, dann sollte es mit dem Rooten klappen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alles versucht. Anderes Kabel, neue Installation, als Admin ausführen,...
Aber ich versuchs mal mit dem Universal ADB Treiber. Jedoch müsste der bei den Root Ordern schon vorhanden sein.
 
Die völlig veralteten ADB USB Treiber funzen meistens unter win 8 oder höher nicht oder es liegt an den ganzen Beschränkungen unter win 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber Windows 7 (64bit Version).
 
Da du meinst alles schon probiert zu haben, was in den anderen Threads zu diesem Thema schon steht, wird es schwierig dir weiter zu helfen.

Das einzige was sich deinen Angaben wirklich entmehmen läßt ist das deine Hardware (Anschlüsse) mechanisch höchstwahrscheinlich wohl in Ordnung sind.

Die Treiber sind übrigens nicht unbedingt Plug n Play fähig aufgrund des Alters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "neuen" Treiber sollte ich dann installieren?
 
Hallo zusammen,

wurde bereits eine Lösung für das Problem gefunden? Denn ich habe momentan das gleiche Problem, nach dem Update auf V20C wollte ich mein Handy wieder rooten um das Backup mittels CWM einzustellen, habe bereits die "UniversalAdbDriverSetup6" installiert, nachdem dies nichts gebracht hat habe ich ess mit "LGUnitedMobileDriver_S52MAN314AP22_ML_WHQL_Ver_3.14.1" versucht, leider immer das gleiche Problem...

Das Handy wird vom PC zwar erkannt, wenn ich dann die root.bat ausführe fängt er auch an, dauert dann ein bisschen und das Fenster schließt sich wieder, am Handy bleibt jedoch der Android-Robot, normal sollte wieder das bootmenu kommen?

Wenn ich die root.bat dann noch einmal ausführe geht das Fenster sofort wieder zu und es geschieht gar nichts..

Edit: hier nochmal ein Bild, danach wird noch irgendein Befehl ausgeführt, den ich aber nicht lesen kann, da sich das Fenster direkt danach schließt.
edyy5pfc.jpg


Für weitere Tipps wäre ich dankbar!

Gruß
mexx2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es äußerst seltsam, dass in deinem Bild im Dateiverzeichnis "j794_root" steht. Normalerweise erhält man einen Ordner mit dem Namen "P880 JB ROOT" o.ä.

Hast du denn diese .rar-Datei mit 7zip oder WinRAR extrahiert? Wenn du möchtest, kann ich auch den Original-Ordner hier hochladen. Bei mir hat das Rooten damit immer einwandfrei geklappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mexx2
Hm, was sollte da denn stehen?
Ich habe die "794_root.rar" die in der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimus-4x-hd-fuer-20x-firmwares.388996.html
verlinkt ist heruntergeladen und entpackt und von dort aus ausgeführt. Habe es schon normal und als Administrator ausgeführt, bin langsam etwas ratlos ;)

Edit: Okay, komisch warum dann bei mir der eine Ordner dran steht, in der root.bat steht ja eigentlich auch nur: "adb sideload superuser.zip" und da am Handy "apply update from adb" gewählt ist sollte dies doch eigentlich funktionieren?

Edit2: Eben noch einmal getest, wieder der gleiche Ordner, nicht P880... Die Gerätetreiber sind aber richtig installiert und Windows bringt die Meldung "Das Gerät kann jetzt verwendet werden" nachdem ich es angeschlossen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann der Ordner, den ich schon immer für das Rooten verwendet habe. Einfach einmal extrahieren, und die Anleitung nochmal durchgehen. :)
 

Anhänge

  • P880-JB-Root.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: mexx2
Warum probierst du nicht einfach mal das Universaltool, hat bei mir bisher immer funktioniert im Gegensatz zu den Einzellösungen.
 
stevehh schrieb:
Warum probierst du nicht einfach mal das Universaltool, hat bei mir bisher immer funktioniert im Gegensatz zu den Einzellösungen.

Hi Stevehh,

habe ich nun auch schon Probiert, kam auch nichts anderes dabei heraus :huh:

Hab es mittlerweile auch schon an einem anderem Laptop und an meinem alten Desktop probiert, überall das gleiche Problem...
Als Pfad steht hier auch wieder die Datenquelle in der ich die root.bat abgespeichert habe, aber eigentlich müsste dort doch das Smartphone stehen?
99txzbzg.jpg


(G: war in diesem Fall der USB-Stick)
Nachdem kommt wieder eine Zeile (error?) und das Fenster schließt sich, weiter passiert nichts, auf dem Handy bleibt der Android-Robot.

Noch jemand Ideen die ich testen könnte? Oder muss ich nun auf Stock 4.1.2 bleiben? :confused2:
 
Hallo,

ich bin es noch mal. Habe nun auch mal ein anderes datenkabel ausprobiert, brachte aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg...

Habe noch bischen geschaut, eigentlich müsste es die super su ans handy schicken (sending: '/install/androidins/p880_custom/root_v20/superuser.zip' 100%)

Aber woran könnte es liegen das es dies nicht macht?
 
Hmm
Also die Anleitung die du da benutzt bezieht sich wahrscheinlich nicht auf die neueste 20C Version. Weil die Anleitung von 2013 ist und die Rootdatei wohl auch, da sollten sich aber andere Spezis zu äußern.

2. Warum willst du diese Rom denn überhaupt Rooten wenn du ne andere Rom Benutzen willst.

Bootloader freischalten Recovery rauf und neue Romzip rauf über SD karte, am besten eine mit integrierten Root. Zeitaufwand ca 10 min mit Universaltool(Achtung alte Versionen kann man aber aktualisieren siehe Thread). Es sei denn USB Treiber funzt nicht.

Ich mache mit dem Unitool immer erst den Bootloader dann erst Root hab aber nie getestet ob das eine Rolle spielt.

Ansonsten als allgemeiner Tipp, nach jeder Treiberänderung oder größeren Änderungen am Handy ist ein Reboot des Rechners oder Handys manchnmal hilfreich.

Im Gesamtpaket sicher gehen das alle Versionen zusammenpassen(Recovery, Kernel, Rom,evtl Formatierung) keine Ahnung ob man bei den neuen 5 . xxx Versionen noch mehr beachten muß, da ich die noch nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.632
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
868
1312mjp
1
T
Antworten
0
Aufrufe
1.341
ToniH
T
Zurück
Oben Unten