SIM-Lock entfernen

S

Siegi_96

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe wieder mal ne Frage.

Und zwar habe ich zu meinem neuen Tarif(von 3) ein LG Optiums 4xhd gratis dazu bekommen. Da ich aber ein Optimus G besitze, wäre für mich das 4xhd unbrauchbar und darum wollte ich es meiner Schwester schenken/leihen. Sie hat aber einen TeleRing Vertrag(und nutzt ein altes Galaxy Ace mit dem sie eigentlich unzufrieden ist), daher kann sie das LG (noch) nicht benutzn.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es einen KOSTENLOSEN Weg, das LG Optimus 4xhd zu unlocken(SIM-Lock entfernen)?

Ich habe nach langem Suchen nämlich noch keinen kostenlosen Weg gefunden, nur kostenpflichtige Möglichkeiten denen ich nicht vertraue.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Siegi_96
 
Und der SIM Lock ist dann sicher weg? :)

Danke!
 
Ja er ist dann weg
 
Nein, ist er nicht!
Du kannst firmware flashen, was du willst,-ohne professionelle Hilfe kriegst du das Handy nicht auf. Ich habs probiert,-das Branding ist weg aber der simlock bleibt.
 
es gibt auch noch ne zweite mgl. wenn die nicht funktioniert... über unlock codes und hidden menu...
 
Climes schrieb:
es gibt auch noch ne zweite mgl. wenn die nicht funktioniert... über unlock codes und hidden menu...

Tja, und wie funktioniert das? Im Handyshop, oder?
 
keine Ahnung - besser man kauft sich erst gar nicht ein gelocktes...
normale gibts ja wie sand am meer, deswegen wurde das ganze thema auch noch nie groß behandelt

bei manchen geht der simlock durch das flashen der kdz weg, weil er softwareseitig war

bei den anderen ist es auf jeden fall möglich, nur eine anleitung gibts dazu noch nicht,
weil man um es zu testen sein phone opfern müsste

die meisten simlocks lassen sich entfernen, indem man die imei "zerstört" und mit einer anderen sim karte drin die imei wiederherstellt... müsste die CP partition sein
 
Ich würde erstmal versuchen das volle Programm durchziehen mit stock flashen bis zur Customrom, Bootloader öffnen versuchen, mit cwm oder twrp Fullwipe bzw format machen und dann weitersehen.
Das Risiko hält sich ja rahmen da du es eh nicht nutzt und verkaufen wird mit simlock auch schwer.
Allerdings wäre der Besitz deines flashfähigen Originalrom zur wiederherstellung schon sinnvoll.

Allerdings mein Rat da du kostenpflichtige Entsperrer gefunden hast(denen du denke ich aber zurecht mißtraust,allein schon wegen der Mondpreise), gab es meiner erfahrung nach in der Vergangenheit das auch immer irgendwo kostenlos vor allem wenn es nur codes sind, war aber wirklich nicht immer einfach zu finden. Jetzt wohl noch schwieriger weil der Simlockmarkt ziemlich abgenommen hat und wie Climes schon sagte das P880 eigentlich selten mit Simlock zu finden ist, entsprechend gering auch das Interesse an der Thematik(meine Links zu den Seiten/Foren von früher existieren auch nicht mehr).
Am besten erstmal in Erfahrung bringen wie das entsperren vor sich gehen soll dann weißt du wenigstens wonach du suchen mußt, übrigens haben die Provider in der Vergangenheit teilweise auch vorzeitiges entsperren angeboten kostenpflichtig natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry72
Da stimm ich dir zu, aber österreichische Netzbetreiber wollen das weisse aus den Augen holen, deswegen kostet der Code auch noch nach zwei Jahren...
Naja, Drecksbande eben :angry:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
772
khan.cross
K
S
  • Smeagol01
Antworten
7
Aufrufe
3.318
Tuke
Tuke
I
  • IvanDolovic
Antworten
7
Aufrufe
1.102
huzein
H
Zurück
Oben Unten