LG-E975 stecken geblieben

K

Ken19

Neues Mitglied
4
Leute ich habe ein gewaltiges Problem leider, mein Bruder hat mit meinem Smartphone LG Optimus G rumexperementiert, und es geschafft...dass das Handy nicht mehr richtig hochfährt. Bei Druck auf das Power Button erscheint nur noch das fette LG Logo in der Mitte, und oben links steht jetzt Secure Booting Error! Cause: boot certification verify . Ich bin in dem Bereich flaschen usw sehr unerfahren, und habe auch Null Erfahrung. Wäre sehr froh, wenn mir jemand verraten könnte wie ich mein Smartphone wieder normal kriege und Sie wie vorher nutzen kann. Ich wäre über jede Hilfe sehr erfreut, und bedanke mich im voraus für die Hilfe Vorschläge.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen via KDZ Tool

Voraussetzungen:
KDZ Flasher [Download: Link 1 | Link 2]
StockROM [Bekommt ihr hier! (Liste)]
LG Treiber [Siehe Post 2]

Anleitung:
Entpacke die KDZ.zip und installiere "msxml.exe" und die Treiber
Bringe dein Handy in den Download-Mode (Volume Up + Volume Down halten und dann via USB-Kabel mit dem PC verbinden)
Windows sollte dann die Treiber installieren
Öffne KDZ_FW_UPD.exe und wähle Folgendes aus:
Zitat:
Type: 3GQCT
Phone Mode: CS_Emergency
KDZ: Heruntergeladene Firmware auswählen
Noch einmal alles kontrollieren und auf "Launch Software Update" klicken (Verbindung zwischen Handy und PC in der Zeit NICHT trennen!)
Falls sich das Programm aufhängt mit "Keine Rückmeldung" einfach warten!
Wenn es fertig ist und im Bootloop hängen bleibt, Hardreset über die Tastenkombination -VOL_DOWN und POWER- ausführenKeine sorge der Patient wird wieder gesund!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Die links findest du unter der FAQ sry bin mit Handy online
 
Ok habe alles gefunden und gemacht was BRain_storming geschrieben hat. Jedoch ist mein größtes Problem, dass das Handy vom Pc nicht erkannt wird. Was kann ich dagegen unternehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Treiber für dein Handy drauf? Kommt dein Handy überhaupt in den downloadmodus? Installieren Mal die LG Software wegen den Treibern evtl. Hilft das...
Ich habe auch schon gehört das win 8 Probleme macht evtl . mal anderen PC nutze...
 
Also erstmal musst du es wie BRain_storming in den Downloadmodus versetzten und Treiber sind wichtig. Ich hatte den Security Error auch mal. Frag mal deinen Bruder ob er versucht hat Systemapps mit Root Uninstaller oder Titanium Backup zu entfernen. LG hat ein Sicherheitsfeature eingebaut, dass das Ding dann nicht mehr booten kann. Ich habe daran auch lange gesessen und mich gefragt was ich falsch gemacht habe, bis ich es in irgendeinem anderen Forum gelesen habe.
 
LG treiber einfach nochmal installieren!

EDIT: ops, 2 posts wurden in der zwischenzeit geschrieben (hatte die seite länger im hintergrund offen und nicht aktualisiert ;)
 
Leute IHR seid die geilsten :thumbup::thumbup::thumbup: habe es jetzt hinbekommen, obwohl ich noch nie zuvor sowas gemacht habe. Ich liebe diese Seite, und ich liebe euch :D vielen vielen vielen Dank an euch :)


mfg
 
Sehr schön, das freut uns! Dann kannst mit dem G jetzt ins neue rutschen! Pass auf, dass es nicht ins Klo fällt!^^
 
Hallo,

habe jetzt diesen Beitrag gelesen wird auch ernannt was gebraucht wird KDZ Flasher,Stockrom usw. aber wo finde ich die ?steht zwar daneben Link 1 etc.. ist ja nicht zum klicken,habe gerootet und dann cynagogenmod auf handy gespeichert und wollte clockworkmod oder wie das auch heisst die customrom installieren dann kam wie oben beschrieben der Fehrler,bitte um Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

hallo,

kann mir keiner helfen?
 
bella-italia schrieb:
Hallo,

habe jetzt diesen Beitrag gelesen wird auch ernannt was gebraucht wird KDZ Flasher,Stockrom usw. aber wo finde ich die ?steht zwar daneben Link 1 etc.. ist ja nicht zum klicken,habe gerootet und dann cynagogenmod auf handy gespeichert und wollte clockworkmod oder wie das auch heisst die customrom installieren dann kam wie oben beschrieben der Fehrler,bitte um Hilfe

Hier ist alles jetzt: https://www.android-hilfe.de/forum/...lock-custom-recovery.402632.html#post-5506988

Nimm die alte Version. Downloadlink 2

Edit: Aber kein Grund zur Sorge, alles wiederherstellbar. Du hast nur vergessen den Bootloader zu entsperren. Das musst du nach dem Flashen mit FreeGee machen. Sonst kommt dieser Fehler wenn man versucht in den Fastboot modus zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort,KDZ Tool habe ich runter geladen jetzt bin ich auf der Homepage wo firmware sind habe mein Land gewählt mit mein Netzbetreiber also Österreich und habe Hutchison 3 habe runtergeladen es sin 983 mb version 10G ist das wirklich so groß?Es gibt auch Firmware für Europa die 10H ??

mfg!
 
bella-italia schrieb:
hallo,

vielen dank für die schnelle antwort,KDZ Tool habe ich runter geladen jetzt bin ich auf der Homepage wo firmware sind habe mein Land gewählt mit mein Netzbetreiber also Österreich und habe Hutchison 3 habe runtergeladen es sin 983 mb version 10G ist das wirklich so groß?Es gibt auch Firmware für Europa die 10H ??

mfg!

Ja die sind alle knapp 1GB groß. Also du kannst auch die "europe open 10h" nehmen!
Findest du hier: Lg Optimus G Firmware List
 
oder netherland 10h. die nehme ich und ist ordentlich schnell :))
 
Hallo Leute!

Ich wollte heute mein LG (e975, gerootet) updaten. Während dem update, ist es wie bei Ken19 stecken geblieben und es erscheint Secure Booting Error! Cause: boot certification verify.

Habe jetzt BRain_stormings Anleitung genau befolgt. Nur erkennt das Programm mein Handy nicht.
Es schreibt mir PHONE WAS NOT FOUND!

Hat jemand von euch noch eine Idee?
Danke schon mal im Vorraus.
mfg
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem LG-E975, konnte allerdings bislang keine Lösung finden. Es ist im Grunde ganz einfach erklärt: Wenn ich mein Smartphone zum Aufladen an die Steckdose anschließe, schaltet sich der Empfang ab (leere Balken und rotes Kreuz darüber) und das Handy geht augenblicklich in den Download-Mode über. Dann ist es "eingefroren", d.h ich kann es erst wieder benutzen, wenn ich es neustarte (Power-Taste gedrückt halten).
Das muss irgendein Software-Fehler sein, denn ich habe keinerlei Änderungen am "Innern" des Telefons vorgenommen - nichts geflasht oder gerootet: ich weiß nich einmal was das ist und wozu es gut sein soll.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Der LG-Support war bislang nicht sehr hilfreich... :sad:

Bis dann.

Anmerkung: Dieser Fehler tritt NICHT auf, wenn ich das Smartphone mit dem gleichen USB-Kabel an einen PC anschließe.

Anmerkung 2: Nun tritt der Fehler AUCH auf, wenn ich das Smartphone via USB mit dem PC verbinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wirklich niemand Rat? Bin ich der Einzige, bei dem dieses Problem auftritt?
 
Versuch einfach ein OTA-Update zu bekommen.
Sollte der Fehler danach weiter auftreten muss Du es neu flashen.
 
BB12B schrieb:
Versuch einfach ein OTA-Update zu bekommen.
Sollte der Fehler danach weiter auftreten muss Du es neu flashen.

Vielen Dank für Deine Antwort!

OTA-Updates sind erfolglos - Nach der Überüprüfung zeigt mir das Gerät jedes Mal die Mitteilung: "Sie verwenden die neueste Softwareversion in der jetzigen Version des Betriebssystems."

Flashen (also Firmware/Software mit dem LG-Tool neu aufspielen) ist ebenso erfolglos - Ich hatte das Phone ja schon einmal zum LG-Support geschickt. Es kam nach ein paar Tagen mit ner neuen Firmware wieder. Das Problem war nach wenigen Versuchen wieder da. Auch als ich wenig später zu Hause nochmal selbst ein Firmware-Update durchgeführt habe, war das Problem nicht verschwunden.

Kann es vielleicht einfach sein, dass ich ein defektes Telefon gekauft habe?
 

Ähnliche Themen

B
  • BoBe
2
Antworten
22
Aufrufe
8.534
SolidDroid
S
N
Antworten
26
Aufrufe
11.688
m0rPh3uS
M
magic16
  • magic16
Antworten
0
Aufrufe
1.083
magic16
magic16
Zurück
Oben Unten