Welche Custom ROM eignet sich am besten?

P

psycho-sonic

Dauergast
177
Hallo zusammen.
Welche Custom Rom würdet ihr mir empfehlen die am nähesten an das nackte Android kommt und so gut wie keine größeren Probleme mit sich bringt?
Freue mich über jeden Tipp und sage schon mal besten Dank!

Ich tendiere im Moment zum CM.
Gibt es da viele Übersetzungsfehler ins deutsche?
Kommt CM von der Optik der Menübäume usw. ans Vanilla Android rann oder hat CM quasi seine eigene Optik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, du weißt, was cm ist oder??
cm ist pures android mit extra einstellungen und design möglichkeiten..

cm ist auch momentan das beste und ich persönlich bevorzuge den kite kernel ;)
 
jupp, weiß ich jetzt nur zu gut.
hab die aktuelle cm nightlie grad drauf.
am kernel hab ich nix gemacht, wüßte jetzt auch ehrlich gesagt nicht wie man diesen flashed.

mir ist nur etwas aufgefallen.
beim scrollen zwischen homescreens kommen des öffteren leichte ruckler.
ist sowas z.b. ein kernel problem und würde sich das mit dem kite kernel beheben lassen?
danke schon mal!
 
Ka ob der des behebt ;)
Wie ne Rom Flaschen, falls es im bootloop landen sollte wipe cache

GE mal zu einstellungen-telefoninfo-Bild Nummer und tippe 8x drauf, danach hast in den Einstellungen Punkt Leistung
Dort CPU guvernor interactive, (auf 1.0-1.3ghz runter drehen bei max) und i/o deadline

Einfach bisschen spielen
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Habs nun auf interactive stehen.
Bei min. Takt 1026 und bei max. 1350.
I/O Sheduler steht auf Deadline.
Korrekt alle Punkte?
 
Min auf minimalste lassen, immer!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Einfach mal probieren und google mal nach governors und i/o um zu erfahren, für was welcher gut ist ;)
 
Ok, stable2 war mei mir die letzte
Xylon rom war genial! (Aus ner cloud)
 
Und die Thinkingbridge ist auch pures Android so wie CM?

Edit: Ich hoffe die kurze Zwischenfrage ist erlaubt.
Wenn ich einen Factory-Reset mache und die Cache-Partion wipe, wieso sind danach trotzdem noch alte Ordner wie Whatsapp oder von anderen Apps die ich vor dem Reset drauf hatte drauf?
Wie muß ich denn vorgehen damit wirklich alles gelöscht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil diese nichts mit der system oder data Partition zu tun hat. Fullwipe ist da angebracht.
 
Und wie macht man diesen Fullwipe?
 
Btw die Ordner Struktur bleibt auch nach einem fullwipe erhalten, um die interne Ordner Struktur zu wipen muss man die interne sd formatieren, da dies aber Aufgrund von fehlender externen sd so nicht umsetzbar ist musst du back to stock via kdz/lpnsg Tool
 
Ne ne, 0\sdcard stellt "virtuell" die sdcard dar!
Welches recovery nutzt du (is aba bei beiden gleich)?
Unter mount & storage (oder ähnlich) kannst du alles einzeln formatieren
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ah okay, soweit hatte ich mich im Recovery nicht umgeschaut.
Ich nutze CWM Recovery Touch 3.irgendwas.

Nimmt man bei CM eigentlich immer die Stable oder immer die neueste Nightlie?
Was wäre empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
SG Ace erzähle ihm doch kein Mist!
Mnt/shell /emullated /0 stellt die virtuelle sd card da richtig aber das ist nunmal nicht der DIR des internen Speichers!

Das heißt sobald via cwm die interne sd formatiert wird ist Schluß mit lustig und das Phone kann neu gemacht werden!

Ich Glaube nicht das du ihm das durch Falschaussage antun möchtest übrigens den virtuellen internen Speicher kann jederzeit Manuel gelöscht werden
 
Okay und wie?
 
Genau wie am PC einfach Ordner die du weg haben willst markieren und mit einem rootmanager bestenfalls löschen, vereinfacht ausgedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
psycho-sonic schrieb:
...Wenn ich einen Factory-Reset mache und die Cache-Partion wipe, wieso sind danach trotzdem noch alte Ordner wie Whatsapp oder von anderen Apps die ich vor dem Reset drauf hatte drauf?
Wie muß ich denn vorgehen damit wirklich alles gelöscht wird?

Auf das bezog sich meine antwort ;)
 
Alles klar^^
Ich wollte lediglich klarstellen das es nur einen internen speicher gibt und sobald dieser formatiert wird, nicht mehr die Möglichkeit bietet Dateien von der sd card abzurufen!

Beste Grüße
 
Würde sich eigentlich der Kite Kernel mit CM 10.1 auch schon lohnen oder wirklich erst mit der Thinkinkbridge Rom?
Und, muß ich nach dem flashen des Kite Kernel's irgendetwas beachten oder kann ich das Phone mit den Standardsettings des Kernel's usen?
 

Ähnliche Themen

G
  • General67
Antworten
0
Aufrufe
660
General67
G
K
Antworten
3
Aufrufe
2.152
kadir456
K
A
Antworten
60
Aufrufe
5.180
Dolich
D
Zurück
Oben Unten