[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim LG Optimus L3 (~E400)

Die Aktivierung des Root-Accounts selbst ist ja kein Hindernis für eine Aktualisierung der (Gesamt)Software per on-line-Flasher; zumindest so lange nicht, als der Kernel oder ähnliches nicht ersetzt wird. Und das ist bei SuperOneClick ja nicht der Fall.
 
Hi Leute

Ich habe ein Problem seit gestern kann ich einfach nicht mehr Root Rechte bekommen wenn ich titanium pro root und Rom Manager installiere,beim öffnen kommt dann immer die meldung unten


Superuser wurde nicht gefunden bei / system/bin/su oder system/xbin/su
Ich habe das handy mehrmals dem LG_Spectrum_and_E400_Root-Account-Activation_Windows versucht zu rooten bekomme wie andere hier eine Fehler meldung in LG_Spectrum_and_E400_Root-Account-Activation_Windows wegen Fehlender

"system/bin/su oder system/xbin/su"

Ich habe im Netz die Superuser-3.2-RC3-x86-signed. und die Superuser-3.1.3-arm-signed.zip nur wie füge ich die daten wieder auf meinne handy ein??

Ich habe von Clockworkmod ein Backup auf dem pc nur kann ich es nicht nutzen weil wenn ich rommanager starten will verlangt er root rechte die ich nicht habe!

habe mehre backups eins heißt so

myrecord.rar 665mb( Scheint wohl von titanium pro zu sein die sicherung ) und das andere ist von rom manager mit 254 mb.

Ich habe auch erst die V10K_00.kdz und auch dann V100_00.kdz gemacht aber kann so nicht auf den root zu greifen.

Ich hätte gerne ein custom Rom auf dem handy wegen den 1ghz Kernel auf mein handy.

Gibt es den keine möglichkeit das man perLG_off-line-KDZ-Flasher-1.0.4.4_EN dxie kdz einfach wie das [OS] 9-Aspire (CM 9-basierend) rüber zu zeihen??
 
ähem, eine Seite vorher hast du nicht geschaut?
Dort hat Shino2008 doch beschrieben wie man an Rootrechte kommt!
 
Ja habe ich alles versucht @ Shino2008 gemacht hat klappt immer noch nicht.In Rom Manager kann man ja clockwork installieren er downloadet sie auch aber bekomme am ende eine fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, werde nach der uni mal first post anpassen!

Aber weshalb funktioniert es nur bis Version 1.7?
Warum sollte man eine root-metode entfernen... /edit hab mir hier schon selbst geholfen ;D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

shino2008 schrieb:
Finde es aber wirklich sehr irritierend das dieser Thread sinngemäß mit dem Satz anfängt "superoneclick könnt ihr vergessen"
Das gilt nicht für die version 1.7. Die höheren superoneclicks gehen wirklich nicht.
Und dann werden hier im thread noch 2 weitere "zuverlässige" Methoden fürs rooten präsentiert, die sich eigentlich gar nicht von der ersten Methoden unterscheiden. Es ist das selbe tool etwas anders verpackt aber es tut im hintergrund das selbe.

Das ich diesen Satz geschrieben habe ist schon länger her und inhaltlich gar nicht so falsch.
Die Version 1.7 nutzt noch eine recht rabiate Methode die mit gutem Grund rausgepatched wurde.
Aber sie funktioniert, das ist der wichtigste Punkt.

Aber SuperOneClick ist neunmal erste Wahl bei älteren Android Geräten aller Hersteller!
Das ist ab 2.3.6 nicht mehr so.

Das die alternativen Methoden technisch sich kaum unterscheiden ist mir bewusst, aber user haben diese Methoden erwähnt und mich drum gebetten sie hinzuzufügen, und ich denke es ist meine flicht jede Möglichkeit zu erwähnen!
Das sie zuverlässig funktionieren habe ich nie behauptet, sogar drauf verwiesen das die entsprechenden User diese Methoden erfolgreich genutzt haben und habe um Bestätigung gebetten!

Leider habe ich nicht viel Zeit momentan, deswegen ist nicht alles sofort Aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
So, tut geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Arvidsjaur
Warum sagt mir eigentlich keiner was fürn veralteter scheiß die SuperOneClick version ist?
Dieses ding macht nur probleme nach der nutzung!
1. SuperUser funktioniert nicht bis man es Updatet
2. der Root ist ebenfahls veraltet, daraus resultiert...
3. ... CWM lässt sich NICHT installieren (über die Bat)

hab jetzt eine verbesserte version erstellt, werde die später hochladen...
ich weiß echt nicht was ihr alle an der stock rom findet
 
  • Danke
Reaktionen: mediacan
ich kann mein handy nicht rooten
ich hab es mit spectrum probiert
aber wenn es fertig ist hab ich trotzdem keine root rechte und super user ist dann noch nicht mal drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

ich hab die v10o drauf
 
benutz die Superoneclick Methode
 
Hab ich auch schon versucht aber bei eine stelle hat super oncklick einfach auf
Vor ein paar monaten hat es ohne probleme geklappt
Ich hab jetzt schon mit jedem roottool ausprobiert
ich glaub weil ich die v10o drauf hab und die roottools nicht mehr aktuell sind

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Ich meine hört super oncklick einfach auf
 
lge400optimusl3 schrieb:
ich glaub weil ich die v10o drauf hab und die roottools nicht mehr aktuell sind
An der v10o liegt es nicht, habe noch am Wochenende mit Superoneclick ein E400 gerootet.
 
ich habe q, läuft super, hast du den richtigen exploid benutzt?
 
juhu ich hab es geschaft
ich hab mein handy au werkeinstellung zurückgesetzt und dann noch mal probiert zu rooten und es hat geklappt

Hallo Leute
Wer sein lg e400 optimus l3 rootet und er immer noch keine rootrechte hat
dann hilft dann nur noch ein die werkeinstellung zuruck zu setzten
ich hoffe mein tipp wird euch helfen und ich wünsch euch noch viel spaß im forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch das Problem, daß sich die 10o nicht mehr rooten ließ.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe interessehalber verschiedene Firmware(n/s) ausprobiert.
Die letzte war ExtreMIUI (was nichts sagen muss).

Weil mir keine so richtig zugesagt hat, habe ich per KDZ die 10o installiert.
Beim Versuch die zu rooten bin ich mit allen Möglichkeiten gegen die Wand
gefahren. (Schreibschutz auf verschiedenen Verzeichnissen)

Nach etlichen Stunden heftigen Probierens (incl. vieler Werksresets) habe ich
dann die alte 10d runtergeladen und mit KDZ draufgebrannt.
Danach habe ich die mit LG_Optimus_L3_Tool gerootet, was auch problemlos
funktioniert hat.

Zum Schluss habe ich mit KDZ die 10o geflasht und auch gleich wieder
gerootet.
Das ging dann auf einmal ohne irgendwelche Probleme.
 
Guten Tag,
ich habe dazu nocheinmal eine Frage.
Und zwar wird das Handy dann direkt auf die neuste Version gerootet? Also indem Fall Android 4? Oder wie ist das wenn ich mit SuperoneClick (1.7) roote.


Danke für Antwort
 
Nein! Root so heißt der Admin ACC bei Linux

Du bekommst nur Admin rechte!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bei mir klappt es nicht mit dem rooten.

- mit dem KDZ auf die 10o geflasht
- USB Debugging aktiviert
- mit SuperoneClick (1.7) den root Prozess gestartet

Programm bleibt bei folgender Meldung stehen:

"SuperOneClick v1.7.0.0
Killing ADB Server...
OK
Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
OK
Waiting for device...
OK
Pushing rageagainstthecage...
cannot stat 'C:\Users\Willy\Desktop\Programme\LG E400 L3\SuperOneClick 1.7 with RageAgainstTheCage for L3\rageagainstthecage': No such file or directory
OK
chmod rageagainstthecage...
Unable to chmod /data/local/tmp/rageagainstthecage: No such file or directory
OK
Running rageagainstthecage...
"

Kann mir wer helfen...bin mit meinem Latein am Ende.
 
Habe jetzt wirklich alles an Möglichkeiten über die hier und in anderen Foren geschrieben wurde durch - ohne Erfolg.
 
Flash mal k... Vielleicht geht o gar nicht mehr!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ich hatte dieses problem auch
geh einfach ein werkeinstellungen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

oh sorry
ich mein
geh einfach auf werkeinstellung zurück
 

Ähnliche Themen

Animefreak
  • Animefreak
Antworten
0
Aufrufe
2.722
Animefreak
Animefreak
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
3.804
bansheeat
bansheeat
Nobody in Vienna
  • Nobody in Vienna
Antworten
1
Aufrufe
2.039
MrApplecraft
M
Zurück
Oben Unten