Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7

  • 264 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7 im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus L7 im Bereich LG Optimus L7 (P700) Forum.
M

mbmb65

Gast
Zu Variante 2:
Wann soll man das Handy an den PC anstecken?
Müssen vorher irgendwelche Treiber installiert werden?
 
Caliban07

Caliban07

Neues Mitglied
Hallo, ich habe auch versucht mein Handy zu rooten

aber vergebens !!!

Bekomme immer die Meldung "upgrade error wparam 100 lparam 1002"

Habe den KDZ-Updater im WinXP SP2-Modus mit Admin-Rechte unter Win7-64bit laufen
USB-Debug im Handy war an
der WindowsEnabler auf "on"

aber nach ner Zeit bricht er immer wieder ab !!! mit der gleichen Fehlermeldung !!!

bitte um Hilfe !!

Danke euch
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Windows 7/64 sollte auch ohne Kompatibilitätsmodus gehen.
Welche kdz benutzt du denn? Und was war vorher drauf?
 
Caliban07

Caliban07

Neues Mitglied
Ich habe das KDZ aus der Anleitung im Forum genommen...
 
M

mbmb65

Gast
Eine (Anfänger?)-Frage:

Wenn ich mein LG P700 flashe, ist dann auch ein allfälliger SIM-Lock weg?
Welchen Weg würdet ihr sonst vorschlagen?

Vielen Dank im Voraus...
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Der Simock bleibt, soviel ich weiss.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:16 Uhr ergänzt:

Caliban07 schrieb:
Ich habe das KDZ aus der Anleitung im Forum genommen...
Wann kommt der Fehler denn. Gleich am Anfang oder erst spät?
 
M

MrHelfer

Neues Mitglied
Habe mir Framaroot runtergeladen, das Rooten klappt jedoch immer noch nicht.
Bei dem einzigen Exploit der mir gegeben ist (Gandalf) erscheint immer nur : "Failed :-( ... Try another exploit if available (Error #5) "
Was kann ich tun?
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Welche Framaroot version hast du?
 
M

MrHelfer

Neues Mitglied
Version 1.5.3
 
M

MrHelfer

Neues Mitglied
Kann es sein, dass mir irgendeine Software fehlt oder ich die falsche habe?
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Ich hatte das L7 nicht mit Framaroot gerootet.
Beim Xperia waren 2 Varianten : Gandalf und Aragorn.
Mach es per Kdz-tool. Geht auch.
 
Z

Z28

Ambitioniertes Mitglied
Moin Leute !
Ich habe leider ein Problem mit meinem L7, welches ich für meine Schwester angeschafft habe und vorher "mal eben" mit CM10 ausstatten wollte.
Das Handy hängt in einer Art Bootloop fest, ich komme nicht mehr in den Recovery Modus und auch nicht in den Emergency Modus.

Ich habe zuvor die aktuellste Nightly CM 10 vom 04.08, Google-Apps für CM10 und v10 Baseband (v20 funktionierte nicht) installiert, da ich keinen SIM-Code eingeben konnte.
Nach dem Flashen bootete das Handy ganz normal und die Apps wurden wie üblich angepasst.
Jedenfalls fing er schon nach dem ersten Start bzw. beim optimieren der Apps ständig mit Neustarts an.
Nachdem er in mehreren Zügen alle Apps optimiert hat kam ich endlich ins Betriebssystem, allerdings bliebt er dort keine 1-2 Minuten und startet jedes Mal neu. Und wie gesagt, alle üblichen Tastenkombinationen um beim starten ins Recovery oder Emergency zu kommen funktionieren plötzlich nicht mehr.
Zudem taucht das LG Logo beim booten nicht mehr auf und die Tastenbeleuchtung funktioniert im Android auch nicht mehr . . .
Im System zügig die Werksreset starten funktioniert ebenfalls nicht und über den ROM-Manager komme ich auch nicht in den CWM und kann auch kein Backup vom originalen System laden.
Ohne ein stabiles Android oder Emergency-Modus kann ich auch leider kein originales ROM via LG Software-Update (KDZ) laden . . . oder ?

Wie kriege ich das Handy bloß wieder fit ?


Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Macmol

Macmol

Stammgast
Versuche folgendes:

Mach den Akku raus, drücke Vol+ und schließe das Handy an den PC an.
Das sollte dich in den Emergency-Mode bringen. Mit diesem solltes du über das LG-Tool eine Notfallwiederherstellung machen können.
 
Z

Z28

Ambitioniertes Mitglied
Hallo !
Das habe ich schon probiert, das Display bleibt auch mit dieser Methode zwar aktiv (ein) aber schwarz und das Handy startet so bei 1-2 Min. neu und hängt wieder im Bootloop . . . Mist.


Gruß
Mike
 
Z

Z28

Ambitioniertes Mitglied
Nope, diesen Griff musste ich vor dem flashen ja mehrfach anwenden und funktioniert aber jetzt nicht mehr.
Wie gesagt, das LG Logo taucht auch nicht mehr auf.
Der Schaden sitzt schon ziemlich tief.
Via Rom Manger habe ich es auch geschafft in der kurzen Zeit vor dem neu booten die Recovery neu zu installieren, allerdings brachte dies keine Änderung, ich komme mit allen Möglichkeiten weder in den CWM noch Emergency Modus.


Gruß
Mike
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Hast du es mal mit dem Terminal Emulator versucht?
 
Z

Z28

Ambitioniertes Mitglied
Öh nö !?


Gruß
Mike
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Falls du ihn drauf hast:

Starte ihn...
gib ein "su" (ohne Anführungszeichen)
bestätige die eventuell kommende Superuser-Anfrage
schreib "reboot recovery"
 
Z

Z28

Ambitioniertes Mitglied
Ok, werde ich nachher direkt mal probieren, danke !


Gruß
Mike