Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7

Ist der nicht von Haus aus an?
Kommst du mit Adb auf das Handy?

Google mal nach "minimal adb". Installiere es, schlies das Handy an und gib mal "reboot recovery" ein. Wenn das geht, mach einen fullwipe über das CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: Bob19
Bob19 schrieb:
Geht nicht, da ich nicht ins Handy komme, kann ich nicht den PC Modus auswählen

Machs mal so wie Macmol grade beschrieben hat, ansonsten versuch mal Handy aus und Emergency Mode und dann Flashen
LG
 
@ Macmol

also das adb hatte ich kurz gehabt, wusste aber nicht was ich mit machen soll.

@ Themonlight13

wie komme ich in das Emergency?

Bei halten der Tasten Vol+ und Vol- und Menü und Power Viebriert das Handy ein mal kurz und geht nicht an.

bei Vol- und Menü und Power geht das Handy an und fährt hoch ins Abgesicherte modus
 
Bob19 schrieb:
@ Macmol

wie komme ich in das Emergency?

Vol + und Power wenn das handy aus ist gleichzeitig gedrückt halten, dann kommt ein Gelber Bildschirm mit der Beschriftung "Emergency mode"
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Bob19
habe jetzt das LG logo die ganze zeit an
am Rechner im Gerätemanager steht USB Modem Phone ADB port ist das richtig?

EDIT: bei Vol+ und power vibriert das kurz und geht sofort aus

EDIT: die zweite

Habe es jetzt im emergensy ( Akku für paar Minuten raus und dann ging das )

Beim flashen kommt error WParm:100 LParam:1002

EDIT: die Dritte.

Habe probiert mit LG Mobile Support die firm aufzuspielen aber bei 4 % Bricht der ab.
Und jetzt habe ich immer Emergency mode und das Handy bootet nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Notfallwiederherstellung probiert?
 
wie stelle ich das an? Sorry für die blöde frage
 
bei mir steht nur setzen sie die Upgrade-Fehler zurück

wenn du das meinst, das habe ich probiert bei 4 Prozent ist schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob19 schrieb:
bei mir steht nur setzen sie die Upgrade-Fehler zurück

wenn du das meinst, das habe ich probiert bei 4 Prozent ist schluss

Ich habe noch den ein oder anderne Tipp für dich:
- Versuch es ereut, sowohl mit dem LG Support Tool als auch mit dem KDZ Flasher und beachte Folgendes:
-Administratormodus
- Versuch es mal mit Kompatibilitätsmodus XP SP2

Ansonsten würd ich sagen versuchs mal an anderen Rechnern vlt stimmt was mit dem PC nicht, den Fehler hatte ich auch schon, komischerweise konnte ich mein Tablet nur an meinem PC Rooten und mein altes Handy nur am PC meiner mum obwohl beide PCs identisch sind :o
LG
 
leider alles ohne Erfolg,

Da ich kein zweit Rechner habe, habe ich beim Nachbar getestet.
System Win XP 32 Bit
und da bleibt das Service Tool bei 4 Prozent Stehen
und mit KDZ Tool bekomme ich Model Dll Msg Not Found(206, 0)
 
Bob19 schrieb:
leider alles ohne Erfolg,

Hall Bob19,
Leider bin ich mit meinem Latein total am Ende, kenne zwar viele Fehler z.t sogar selbst (hatte bei meinem P700 anfangs auch starke schwierigkeiten) aber dein Problem gibt mir auch Rätsel auf, Überfliege mal kurz Google, XDA etc aber ich kann dir nichts Versprechen
Vlt weiß Macmol weiter,
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Bob19
Habe bei Google, XDA soweit alles getestet.
Noch mal alles zusammengefast.
-Habe mein LG P700 mit KDZ die V20D aufgespielt.
-Nach dem Neustart wurde alles Installiert und das gerät fuhr komplett hoch
leider hat mein Touchscreen nicht funktioniert.
-habe probiert über KDZ neu aufzuspielen im Emergency ( Vol.+ und Power Button )
leider ohne Erfolg bekomme die Fehlermeldung Model Dll Msg Not Found(206, 0)
- Beim den B2CApp ( LG Tool ) komme ich nur bis 4 Prozent und dann die Meldung. Verbindung trennen, neu aufbauen und Wiederholen. ( alles ohne Erfolg )
- Das LG startet nur noch in den Emergency ( Akku raus -> wieder rein -> Powerbutton -> Emergency.

Muss mich wohl damit abfinden das es im Himmel ist :-(
 
Was für ein Betriebssystem hast du denn?
Versuche das Tool mal im Kompatibilitätsmodus XP SP2 zu starten.
 
Ich habe Win 7 64 Bit.
Das Starten im Kompatibilitätsmodus XP SP2 ist ohne Erfolg
Habe es beim Nachbar probiert Win XP 32 Bit SP3 auch ohne Erfolg

PS.: Was mir aufgefallen ist Das Handy befindet sich im Emergency beim Starten des KDZ Update geht es kurz aus und wieder an quasi fährt ein schwarzer Balken von unten nach oben ganz schnell
landet aber im Emergency ( bzw. bleibt in Emergency )

Wie Komme ich ins ADB Modus? oder geht das nicht mehr?

Code:
[R&D Test Tools Log File]
18:04:43 : Launching SW update 
18:04:43 : Unpacking KDZ 
18:04:45 : KDZ file extraced 
18:04:46 : Files were extracted.
18:04:46 : LGMobileDL Load.
18:04:46 : Port = 2
18:04:46 : Connecting to phone 
18:04:55 : Check Phone mode = 2
18:05:26 : Phone type check.......
18:05:27 : _DetachDLL Call
18:05:27 : _DetachDLL Call End
18:05:27 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\LGP700AT-00-V10a-EUR-XX-APR-17-2012+0.dz
18:05:27 : Param : moduleDir = 
18:05:27 : Param : waitTime = 0
18:05:27 : Param : UsbHighSpeed = 1
18:05:27 : Param : PhoneMode = 2
18:05:27 : Param : BinVersion = V10A_00
18:05:27 : Param : AuthMark = 0
18:05:27 : Call fn_StartUpgrade
18:05:27 : CDMA: wParam = 206, lParam = 0
18:05:27 : Model Dll Msg Not Found(206, 0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Tool als Administrator gestartet? Hast du msxml installiert?
 
Ja habe ich. msxml installiert, Windows Enabler ist auf on alles als Admin
 
Nächster versuch:
Nach "minimal adb" googeln und installieren
2. Handy anschließen und starten (am besten in den bootloop, ansonsten eben emergency)
3. Dos - Fenster als Administrator starten
4. In das adb Verzeichnis wechseln
5. Folgendes eingeben : adb reboot recovery
6. Hoffen, daß du in saß recovery kommst.

Dann sehen wir weiter.

Toi toi toi
 
  • Danke
Reaktionen: DerGrübler und Bob19
Normal starten. Der bootloop ist das, wenn du nur das lg-logo siehst.
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.783
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.125
TheAvngrZ
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Antworten
4
Aufrufe
19.162
fritschi
F
Zurück
Oben Unten