Portierung der Google Kamera App für LG V30

robbie1967

robbie1967

Fortgeschrittenes Mitglied
117
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handymeister - Grund: [Handymeister] Thema in separaten Thread ausgelagert
  • Danke
Reaktionen: jenss, do_lehmi und mr bo
Endlich Zuhause und getestet, Hammer gut. Das fehlte dem V30 :)
 
Ist das eine App, welche man zusätzlich auf das V30 installieren kann und keine weitere gefahren oder Deaktivierungen mit sich bringt?
 
Genau!
Ist quasi eine 2te Kamera App neben der originalen.
Ist noch Beta, darum die Einstellungen so lassen wie sie sind.
Bin total begeistert, weil ich immer neidisch rüber geschielt habe aufs Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: Deadlink
@mr bo Nutzt du die App nur in lowlight Szenarien ?
 
Nein, nutze die App nur für Portrait Aufnahmen. Hab diese für einfache Aufnahmen noch nicht weiter getestet.
 
Bei mir geht kein Protait Bokeh Effekt mit der google App die oben verlinkt wurde.
 
Hallo,

wer Lust hat, die optimale App und die besten Einstellungen zu suchen, kann sich auch hier umsehen: Google Camera Port with HDR+, 60fps video and slow motion

Dort werden ständig die Weiterentwicklungen der verschiedenen Portierungen veröffentlicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Luther und mr bo
Hier mal ein einfaches Beispiel, wie gut die Google Pixel Kamera mit dem V30 arbeitet.
Beide Bilder mit Stativ im Standard Automatik Modus aufgenommen. Welches das Bild von welcher Kamera App kommt, dürft ihr raten ;)
Google Camera port with HDR+ and V30 - Post #173

20180114_141313.jpg IMG_20180114_141322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Handymeister
Mit welchen Einstellungen läuft die App bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
ist wirklich unglaublich das die angepasste APK vom Pixel XL im 4/3 Modus so gute Aufnahmen macht..gerade für Low Licht Aufnahmen werde ich die Pixel APK verwenden.
 
@yersinio

Wie beschrieben, auf Standard. Die Einstellungen dafür entnimmst du dem Link in meinen Beitrag.
 
Funktioniert die Google Kamera App auch mit der Frontcam im Portraitmodus?
 
@Feed Me

Definitiv!
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi und Feed Me
Ist sie Selfie Qualität im Kunstlicht oder wenn es dunkler ist besser mit der Google Kamera? Weil die normale Kamera App macht ja ziemlich schlechte Aufnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
Die App kann da auch nicht mehr ganz viel aus der Cam rausholen. Aber die Bilder sind besser belichtet wie ich finde. Außerdem nicht spiegelverkehrt dargestellt wie bei der LG Cam. Beim genauen hinsehen fällt auf, das die Google Cam tatsächlich die Wochenzahlen im Kalender hinten an der Wand noch lesbar darstellt, die LG Cam versagt da gänzlich
Alle Bilder werden übrigens ausschließlich im Weitwinkelmodus aufgenommen.
 

Anhänge

  • 20180116_114750.jpg
    20180116_114750.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_20180116_114804.jpg
    IMG_20180116_114804.jpg
    738,5 KB · Aufrufe: 732
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
Ich habe heute nochmal intensiver getestet. Mein Ergebnis ist, das der Pixel Kamera-Port klar vor der LG App liegt, weil dieser einfach die besseren Bilder liefert. Darum wandert die App jetzt in die Taskleiste auf meiner Startseite, und die LG App auf die zweite Seite für Videos und Weitwinkel Aufnahmen.
 
mr bo schrieb:
Außerdem nicht spiegelverkehrt dargestellt wie bei der LG Cam.
... was du aber bei der LG App auch umstellen kannst: in den Einstellungen "Gespiegelt speichern".

Mit dem Rest bzgl. der Qualität hast du Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hallo,

vom xda-User cstark27gibt es inzwischen zwei speziell an das LG V30 angepasste Version der Google Camera App. Eine App für das Standard- und eine weitere für das Weitwinkelobjektiv. Beide laufen bislang stabil und mit dem erweiterten HDR+ finde ich die Fotos deutlich gelungener als mit der LG Camera App.

Weitere Informationen und die Downloadlinks gibt es hier Google Camera HDR+ port adds support for LG Smartphones' Wide Angle Lens

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Feed Me, robbie1967 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.565
racer-f1
R
A
  • alexejalexej
Antworten
1
Aufrufe
2.031
cptechnik
cptechnik
A
  • Aruzo
Antworten
0
Aufrufe
2.448
Aruzo
A
Zurück
Oben Unten