Probleme mit Bootloader Unlock / Custom Recovery

Ich hatte eine Sicherung erstellt mit twrp, kann diese auch wiederherstellen. Wenn ich aber den PIN, also meinen Entsperrcode eingebe, ist dieser angeblich immer falsch.

Ist die Sicherung nun unbrauchbar?
 
Du musst im TWRP eine Datei löschen, welche für den Lockscrenschutz zuständig sind.
Siehe hier Wrong pin when I try to restore a Nandroid backup? - Post #14
Anstatt ADB geht das auch in TWRP.
In dieser Datei sind PIN oder Passwort gespeichert.
Nachdem die Datei gelöscht ist, kannst du den Lockscreenschutz neu einrichten.
In Zukunft, wenn du ein Backup machen willst, solltest du die PIN oder Passwort löschen und dann das Backup machen.
Hatte das Problem auch und nach dem löschen der lockscreen.db ging es wieder.

Gruß
mkpcxxl
 
Kann aber in twrp inter dem Punkt Dateimanager, wenn ich in meinem Backup bin, keine Dateien öffnen, sodass ich die lockscreen Datei löschen kann.
 
Nicht in deinem Backup, du musst erst in TWRP System einhängen und dann den Pfad suchen und dann die Datei löschen.
Also: Backup zurück spielen, Neustart ins TWRP, System einhängen, Datei löschen, neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
Läuft wieder.

Habe die locksettings.db gelöscht und irgendwas mit pattern.key. Hoffe da habe ich nichts falsches gelöscht.
 
Nein, alles gut, wenn du nun wieder eine PIN oder Passwort oder Wischgeste einstellst werden die Dateien wieder erstellt.

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
Warum ist es eigentlich nicht möglich, twrp-Recovery mit der Originalen Firmware V11m aufzuspielen?
 
Sorry ich kenne mich nicht so aus, gibt es später mal ein lineage os android 9 oder P ?
Also sind die Voraussetzungen da?
 
@g900

Bei google plus, kann man glaube ich nachfragen, on die offiziell eins herausbringen.

Inoffiziell gibt es eine Rom bei XDA. Die ist glaube ich aber im alpha Status.
 
also wie ich das richtig interpretiere gibt es eine Möglichkeit später auf Lineage OS umzusteigen, nur ist anscheinend keine Manpower da, dass die ROM fertig macht?
Oder gibt es größere Schwierigkeiten warum es keine fertige ROM gibt?
Was meinst du denn mit, bei Google Plus nachfragen?
 
Auf meinem V30 ist V11m. Meine Frage: kann man nach einem Update auf Oreo 8.0 weiterhin den Bootloader entsperren, und - wäre noch besser - erübrigt sich der Downgrade auf V10f?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.565
racer-f1
R
A
  • alexejalexej
Antworten
1
Aufrufe
2.031
cptechnik
cptechnik
F
Antworten
0
Aufrufe
1.105
flomaus92
F
Zurück
Oben Unten