Root-Twrp-Anleitung

Ganz wichtig, es funktioniert nur mit der version V10f. Also downgraden falls ihr auf v11m seid.



(Dateien auf die SD Karte packen!!!)



1-Treiber installieren

2-Bootloader entsperren

3-Entwickleroptionen :OEM -Entsperrung ermöglichen

4-USB-Debbuging aktivieren

5-LG mit dem PC verbinden

6-Magisk auf interne Speicher kopieren

7-Reboot to Fastboot:
- Ihr musst zuerst Platform-tools runterladen,Zip entpacken, einen freien Platz im Ordner suchen, Shift + rechte Taste: Eingabeaufförderung hier öffnen.

Im Dos Fenster :
7-1: Reboot to Bootloader: adb reboot bootloader

7-2: TWRP installieren: fastboot flash recovery twrp-3.1.1-0-h930.img

7-3 Boot to Recovery : fastboot boot recovery twrp-3.1.1-0-h930.img

8- Im Recovery : Swipe to Allow Modifications
[doublepost=1520783367,1520782976][/doublepost]@flomaus92 wie ist der Rom den du installiert hast? Im Vergleich zum Stock Rom von Lg
 
Kann ehrlich gesagt nicht viel dazu sagen, da ich die normale Stock nur zwei Tage drauf hatte und noch nicht viel geschaut hatte.
 
@flomaus92 Hey, wenn ich auf dem punkt bootloader entsperren drücke und mich anmelde werde ich ständig auf die anmeldeseite zurückgebracht, pw und email ist alles richtig, kannst du mir da helfen ?
 
@Aruzo bist du dann aber angemeldet oder nicht. nachdem du wieder auf die Start Seite kommst?
 
@flomaus92 Immer noch nicht!.. ich melde mich an, seiten laden und im endeffekt bin ich wieder auf der log-in seite..
 
das ist komisch. machst du das ganze über laptop bzw pc?

hast du dir gerade erst einen account erstellt? hast du diesen bestätigt per Bestätigungsmail?
 
@flomaus92 Account vor 10 minuten erstellt und längst bestätigt!
Am Pc, mit Chrome...
 
okay komisch. nochmal passwort zurücksetzen? fällt mir jetzt so ein und dann mit neuen Passwort erneut versuchen?
 
@flomaus92 da steht irgendwas von ... the country settings on your device needs to match the one you entered in your account information...
[doublepost=1521221349,1521220872][/doublepost]@flomaus92 mit mozilla bin ich drin, aber auf der my account seite, habe schon passwort geändert, aber komme wiederum niucht von der seite weg lol

EDIT: ES FUNKTIONIERT MUSS JETZT DURCH DEN GANZEN PROCESS :)
 
und wo steht die obere Meldung?

wenn du dich eingeloggt hast, gehst du auf my account, dann oben rechts in der Ecke auf die drei Striche. jetzt auf lg mobile Develepor.

Dann klickst du auf die Fläche Unlock Bootloader.

danach auf den Reiter "How to unlock the Bootloader"

Ganz runter scrollen und auf die Schaltfläche "starting unlock Bootloader" klicken.

jetzt wirst du weitergeleitet.

Dort dann alle Informationen eingeben die verlangt werden. Wie du die Informationen raus belommst, steht meist bei den Fragezeichen rechts daneben.

Dann auf die Schaltfläche "confirm" klicken und dann müsstest du eine E-Mail mit deiner unlock.bin im Anhang bekommen.
 
@flomaus92 hey ehm, wenn ich adb reboot bootloader, dann steht da fehler, gerät ist nicht autorisiert..
edit: alles cool.
 
@mkpcxxl

ist es normal, dass bei den Entwickler Optionen OEM-Entsperrung ermöglichen, der Schalter auf aus ist, trotz dass ich den Bootloader entsperrt und root habe?
[doublepost=1521222617,1521222547][/doublepost]
@Aruzo adb ordner hast du, und lg treiber installiert?
 
@flomaus92 ich bin gerade gut dabei, aber da steht device id, dann bootloader und mein id, aber es gibt zwei zeilen davon, ist es richtig ?
 
ja erst die erste Zeile kopieren und die zweite gleich drann setzen
 
@flomaus92 danke, ist nun unlock! jetzt flashe ich twrp und root drauf ..
 
@Aruzo vorher aber die Firmware downgraden auf v10f
 
@flomaus92 bin gerade auf v10f.. 7-1: Reboot to Bootloader: adb reboot bootloader funktioniert bei mir nicht..da steht no device/emulator found..

UPDATE: MY GERÄT WIRD NICHT erkannt xD
ich installiere die driver neu..
 
@Aruzo wenn du adb devices eingibst, steht da dann dort dein Gerät? Oder steht da please wait?
 
@flomaus92 alles gut. Bin jetzt im TWRP, musste nur den treiber neu installieren.,..
[doublepost=1521224723,1521224664][/doublepost]@flomaus92 ganz wichtig, muss ich ein passwort eingeben oder auf abbruch drücken ?
 
mkpcxxl schrieb:
Reihenfolge: GBR Rom V10f mit LGUP, Grundeinrichtung, USB debugging aktivieren (wichtig), dann mit adb TWRP, reboot in TWRP, dann no-verity-opt-encrypt-6.0.zip von hier: Index of /android-tools/no-verity-opt-encrypt/ flashen, im TWRP factory reset machen und dann Daten formatieren (das wo man mit "yes" bestätigen muss) und dann die custom ROM, dann Magisk und dann, wenn gewünscht xposed.

Wichtig: Vor dem flashen von TWRP alle benötigten Dateien auf die externe oder interne SD (wenn intern, dann beim factory reset den internen Speicher nicht anfassen, habe eine Externe benutzt, da ist man auf der sicheren Seite).

So habe ich es gemacht und es hat gefunzt aber ich übernehme KEINERLEI Garantie , daß es bei dir auch geht, du weißt, du machst alles auf deine eigene Gefahr.

Gruß
mkpcxxl

Wichtig ist dass du die no-verity-opt Datei flashst und danach den Factory reset (yes eintippen) und dann kannst du weiter machen, also magisk und costum Rom usw flashen .
 

Ähnliche Themen

H
  • hcp76
Antworten
2
Aufrufe
2.147
Cl25
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1.565
racer-f1
R
A
  • Aruzo
Antworten
16
Aufrufe
4.345
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten