Root-Twrp-Anleitung

@flomaus92 ALLES GUT! Danke habe es hinbekommen! mein Rom wird gerade installiert.. danke dir für die hilfe!!! warst echt eine rettung ..
 
Gerne. Kannst mir mal einen Gefallen tun, habe heute entdeckt, das wenn ich sämtliche Bilder als Hintergrund eingestellt habe, besonders mit hellem Hintergrund, dass ich in der oberen Displayhälfte einen Streifen hatte. So kleiner Grafikfehler.


Ich habe jetzt den Nova-launcher und jetzt scheint es nicht mehr zu sein, mich würde interessieren ob dass bei dir auch so ist mit dem Stock launcher. Also wenn du dann zeit dazu hast. Wäre super
 
@flomaus92 hey uhm.. ich habe ein Rom erfolgreich geflashed, beim booten komme ich jedoch immer wieder in TWRP .. woran liegt das?..
[doublepost=1521225930,1521225867][/doublepost]@flomaus92 Klar, checke ich ab sobald mein v30 das system endlich booten kann:)
[doublepost=1521227054][/doublepost]@flomaus92 warum wird mir beim starten immer wieder eine warnung gezeigt ? :)
 
Warnung ist normal, da du den bootloader entsperrt hast. Hast du es jetzt ins System geschafft?
 
@flomaus92 nein, ich installiere gerade einen anderen ROM, dann kann ich dir mehr sagen, also gerade bootet es.
[doublepost=1521228061,1521227614][/doublepost]@flomaus92 Ich bin im system und muss sagen, dass ich keine probleme habe soweit, ich weiß nicht warum es bei dir so ist! ich habe verschiedene Hintergründe eingestellt und alles sah top aus, bin sogar so nah mit den augen ran gegen das die mir weh tun ..xD
 
flomaus92 schrieb:
@mkpcxxl

ist es normal, dass bei den Entwickler Optionen OEM-Entsperrung ermöglichen, der Schalter auf aus ist, trotz dass ich den Bootloader entsperrt und root habe?
[doublepost=1521222617,1521222547][/doublepost]
@Aruzo adb ordner hast du, und lg treiber installiert?

Ja, ist normal, Bootloader entsperren ist = oem unlock. Wenn also schon unlocked ist, ist ein erneutes unlocken nicht mehr nötig und daher ist der Schalter deaktiviert.

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
gibt es beim lg eigentlich irgendein verlust an Qualität?
wenn man rootet

muss man eigentlich irgendwelche Partitionen sichern (abgesehen von eigenen daten)

bei sony musste man ja drm keys sichern . und die ta partition wo imei usw dabei war. sonnst qing ja dort die Qualität von der Kamera flöten usw.

gibt es sowas in der art bei lg auch das man irgendwelche partitionen vorher sichern hätte müssen?
 
@flomaus92 nein :)
 
Kann man ein V30 mit root auf Oreo updaten und, wenn ja, bleibt dann root erhalten?

Vielen Dank für eine Antwort!
 
@lebodo klar kannst du dein V30 auf Oreo updaten! Ich habe es nicht per SOT versucht, sondern habe mir die KDZ per LG UP installiert.
ich empfehle dir dein V30 mit dem LGUP auf Oreo zu updaten!, wenn du es dann gemacht hast, musst du wieder TWRP und root auf deinem handy tun, schau dir dabei mein beitrag hier an ( LG V30 Oreo Root )
 
Moin, ich möchte mich mal hier einklinken da ich nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen wollte. Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem V30 den Bootloader entsperrt und TWRP installiert. Habe dann via TWRP die Customrom DotDOS aufgespielt. Jetzt meine Frage, wie geht man vor wenn man den umgekehrten Weg wieder gehen möchte?? Also das V30 soll wieder komplett in den Originalzustand zurück, ohne unlocked Bootloader und TWRP mit Stock-ROM. Bislang ist es mir noch nicht gelungen, eine Anleitung dafür zu finden.
 
Habe das noch nicht probiert, aber ich meine du kannst mit diesen Kdz files die komplette stock Rom wieder Flashen, dann über fastboot den bootloader wieder sperren..
Das müsste es gewesen sein.
Wobei der bootloader nicht wieder locked is, sondern relocked...
 
Den letzten Satz habe ich nicht ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Ich meine, wenn der bootloader wieder gesperrt wird, wird das angezeigt mit "relocked". Also wiederverschlossen..
So sieht man das er schon mal offen war.
Beeinträchtigt aber nicht die Funktion.
Ich denke bei dem v30 wird das so sein. Bin mir aber net sicher..
Gruß
 
Ich habe eben versucht, die .kdz Rom via LG UP zu flashen. Mein Problem ist aber, ich bekomme keine Verbindung zu LG Up hin. Wenn ich das Tool starte, sagt es mir das kein gerät verbunden ist. LG Treiber sind installiert. Habe sie auch schonmal wieder deinstalliert, PC heruntergefahren, neu gestartet, LG Treiber neu installiert. Hat auch nix gebracht. Habe auch mal den Debuggingmodus deaktiviert. Auch nix.
 

Ähnliche Themen

H
  • hcp76
Antworten
2
Aufrufe
2.147
Cl25
C
R
Antworten
0
Aufrufe
1.565
racer-f1
R
A
  • Aruzo
Antworten
16
Aufrufe
4.343
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten