[OS, 4.1.2] Jelly Trans

opg2000 schrieb:
Danke!
Da manche User des LewaOS (ich inkl.) derzeit gerade Probleme mit der Kamera haben, wäre es interessant welche Verbesserungen bei der Kamera?

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App

der autofokus ist schneller / besser und das auslösen dauert nicht so lange.

ach und der akku hält bei mir jetzt fast 3 tage. muss aber dazu sagen, das ich fast alles von google gelöscht habe ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

pcbengel schrieb:
Zu den Vorteilen muß ich noch folgenden hinzufügen:

-GPS funzt richtig gut. Bei der Orginalen hab ich in Minuten gerechnet bis Sateliten gefunden wurden. Jetzt zähle ich nur Sekunden.

ist mir auch aufgefallen. meine navisoftware zeigt den standort auch genauer an :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
Bundfrosch schrieb:
muss aber dazu sagen, das ich fast alles von google gelöscht habe ;-)....


klingt interessant!
Was hast du dann noch von Google im Phone belassen?


 
opg2000 schrieb:
klingt interessant!
Was hast du dann noch von Google im Phone belassen?



ich mache es einfacher und gebe die derzeit gelöschten apps durch. die laufen meist, auch wenn man die gar nicht nutzt, im hintergrund mit und benötigen speicher- / prozessorleistung und naturgemäß somit auch akkuleistung.

also wenn du folgende google-apps / system-apps nicht brauchst kannst du die per titanium einfrieren oder löschen:

gelöschte google-apps:
youtupe
google street view
google maps
google keep
google mail

gelöschte system-apps:
quick search
voice search
android tastatur (ersetzt durch smart keyboard pro)
autauschdienste
browser (ersetzt)
erweiterung für wikipedia
face unlook
video player (ersetzt)
musicplayer (ersetzt)
dateimanager (ersetzt)
galerie (ersetzt)

da waren noch andere wie z.B. die ganzen hintergründe, wallpapers usw.
muss aber jeder für sich selbst testen was er brauch oder was er sich traut zu löschen. denke mit einem backup kann ja nicht viel passieren :thumbsup:

komme somit auf einen ungenutzten ram von ca. 240 mb und ungenutzten system-rom von 208 mb (inkl. aller von mir zur system-app umgewandelten apps)
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
hallo leute
kann mir jemand verraten wie ich es installiert bekomme, momentan bin ich mit mobistel jb 4.1.1 unterwegs , nach anleitung hat alles geklappt

nur jetzt bin ich am ende mit meinem latain ,bitte um hilfe
muss ich vorher noch was installieren ???
 
Flash den ClockworkMod als neues / zweites Minibetriebssystem und spiel das Community-OS Deiner Wahl ein. ;)
 
Als nach den Unterschieden zwischen der 4.1.1er von Mobistel und der 4.1.2er von Jelly Trans gefragt wurde, ist in der Beantwortung untergegangen, dass man bei der Jelly Trans die Lautstärke der einzelnen Tongruppen (Klingeltöne, Benachrichtigungen usw.) mit Hilfe einer App wie Quick Settings einzeln verstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
Wir haben die Jelly-Trans gestern bei meinem cousin aufs T1 gehauen. Soweit sehr geil, nur leider fehlt die SMS-App, lässt sich auch nicht nachinstallieren.

Bei anderen SMS-Apps gibt es das Geräusch, das die SMS reingekommen ist, sie taucht aber nicht im Fenster auf.

Hatte das schonmal jemand?
 
Habt Ihr nach dem Einspielen auch sicher einen factory reset gemacht? Hilft auch das nichts, wiederholt das Einspielen einfach.
 
hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und finde das Forum sehr interessant. Ich hatte vorher nur Handys mit Win-Mobile und habe mir das Mobistel nun vor 4 Wochen gekauft hier viel mit gelesen. Ich habe root hin bekommen und heute auch CWM drauf (mit Akku einlegen und boot-patched). Firmware ist die 4.04 ICS mit Kernel 3.0.13 Ich wollte nun das JB aus Indonesien aufspielen, aber bekomme bei CWS nur bad verfity, kanns also nicht einspielen..bedeutet es, das ich erst das JB V05 einspielen muss? Wäre für einen Hinweis dankbar.
 
Nein, aber eventuell / vermutlich hat der Download nicht zu 100 % geklappt und die MD5-Prüfsumme stimmt nicht.
 
email.filtering schrieb:
Habt Ihr nach dem Einspielen auch sicher einen factory reset gemacht? Hilft auch das nichts, wiederholt das Einspielen einfach.

Vor dem flashen alle wipes gemacht, selbst den dalvik-wipe.
Ist jetzt erstmal mit go-sms "gefixt", danke schonmal!
 
Hallo zusammen
Ich selber habe cynus t1 root Anzeige IMO s88
Mit jelly trans 4.1.2v2 und bin echt froh es ich es drauf habe

Akku jetzt in extrem betrieb (download) über 8std komme wow
Das einzigste was etwas schlechter ist wifi

Und was ich wirklich loben muss

(Ich dachte habe anderes Handy in Hand)
Es läuft jetzt richtig flüssig tasten viel sensibler und jetzt gehen sogar ruck home tasten
Ohne broblem wen Lappen aus ist nur 1 klick
statt wie vorher 1klick Licht an und 2klick Aktion
Das einzige was ich vermisse ist der luncher den vermiss ich
Kann das Rom nur empfehlen

MFG ManuPaula
 
@email.filtering: danke für deine schnelle Hilfe, habe es hinbekommen. erst factory-reset gemacht, dann die externe CD-Card wieder als externe eingestellt und die interne wieder als innere..dann im CWM die Datei ausgewählt und installiert, dalvic-cache geleert und dann das 2te Update noch drüber gebügelt. CWM und root blieben erhalten. und es läuft gut. hatte erst durch Einstellungsfehler ein einschlafenden Launcher bei den Programm-Aps, aber nun gehts
 
Daemonarch schrieb:
Wir haben die Jelly-Trans gestern bei meinem cousin aufs T1 gehauen. Soweit sehr geil, nur leider fehlt die SMS-App, lässt sich auch nicht nachinstallieren.

Bei anderen SMS-Apps gibt es das Geräusch, das die SMS reingekommen ist, sie taucht aber nicht im Fenster auf.

Hatte das schonmal jemand?

Daemonarch schrieb:
Vor dem flashen alle wipes gemacht, selbst den dalvik-wipe.
Ist jetzt erstmal mit go-sms "gefixt", danke schonmal!

hallo zusammen,

hat noch jemand das problem? also ich hab probeweise das rom nochmal neu eingespielt (mit original recovery und cwm) und bei mir ist der fehler nicht aufgetretten. kann problemlos sms erstellen / empfangen

@Daemonarch
prüf bitte mal ob die app - SMS/MMS 4.0.4-eng.user.1347359436 bei dir in der zip datei drin ist
 
screenshot2013041117221.png


screenshot2013041819522.png


please give me your opinion
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
Zuletzt bearbeitet:
I like the lookscreen; looks good!

Ich mag der Lockscreen; sieht gut aus!
 
if you like that..

here

flash with cwm please.
 
  • Danke
Reaktionen: Karlsor und Bundfrosch
irvanus, why don't you use another OCH (like hotfile.com, zippyshare.com and so on)? We can't have accounts anywhere. ;)

irvanus, wieso nutzt Du nicht einen OCH (wie hotfile.com, zippyshare.com usw.)? Wir können nicht überall Accounts haben. ;) Könnte bitte jemand mit einem Account bei 4shared den Download vornehmen und irgendwo anders hochladen / eventuell als Anhang einfügen? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Karlsor

Ähnliche Themen

I
  • irvanus
Antworten
6
Aufrufe
1.768
irvanus
I
E
  • email.filtering
Antworten
9
Aufrufe
3.547
email.filtering
E
JoWi81
Antworten
231
Aufrufe
96.196
Obernetter
O
Zurück
Oben Unten