[OS, 4.2.2] irvanus' OS

Am besten verlässt man sich auf die eigene Arbeit! Also mach ein NANDroid Deiner derzeitigen Software und teste doch selbst! :D
 
Ja das könnte ich machen, aber ich dachte, dass das mal eben einer testen kann. Dauert ja nur wenige Minuten.
Naja, werde es dann mal flashen.
 
Hallo,

also ich habe mir das jetzt auch geflasht. Leider startet das nicht durch.
Es kommt am Anfang der komische Totenkopf und dann das weiße Symbol IMOSSSSS Mobile Entertainment und die Musik und genau dann bleibts hängen.
Habe diese Datei genommen:
Z_UNOFFICIAL JB4.2.2 FINAL STABLE.zip
favtory reset habe ich auch schon gemacht

Hat jemand schon dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch schön einen "wipe data/factory reset" und einen "wipe dalvik-cache" gemacht?

Der erste Start hat bei meinem T1 fast 5 min. gedauert.

Gruß
MKKLR21
 
Ich habe jetzt ohne Simkarte gestartet nun läuft es.
wipe dalvik-cache habe ich noch nicht gemacht.
Soll ich das jetzt noch machen?
Bis jetzt läuft es - bin gerade beim Einrichten
 
Wipe des Dalvik-Cache ist in jedem Fall anzuraten. Manche Apps könnten ein wundersames Eigenleben entwickeln...
Dadurch verlierst Du keine Daten. Nach dem Neustart solltest Du dich nur ausreichend lange in Geduld üben.

Gruß
MKKLR21
 
  • Danke
Reaktionen: Johann001
Danke für die Info - habe ich gerade gemacht.

Gruß
 
Ich spiele gerade mein NANDroid Backup zurück. Hat zwar alles gefunzt (nebenbei: Super Arbeit!!), aber Android 4.2.2 finde ich nicht so gut.
Kann auch daran liegen, dass ich mich ungern an etwas neues gewöhne, deswegen bleibe ich erstmal bei 4.1, wenigstens bis alles auf Deutsch ist. Gerade bei den ganzen Kameraeinstellungen/-fachbegriffen bin ich schon froh, wenn ich die deutsche Version kapiere :p.

Widgets gehen auf dem PIN-Lockscreen, aber man kann die Widgets auch ohne PIN entfernen --> Bug oder gewollt?

EDIT: Wieso bleibt dieser hässliche Totenkopf-Screen auch noch nach sämtlichen Wipes da? Wie kann ich den beseitigen?
Ich habe alles Formatiert was ging, sogar /emmc (hab aber nen Backup).
Funktioniert die update.zip aus Beitrag 14 hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
7gtc.jpg


jelly bean rom 4.2.2 for cynus t1 / imo S88 / myphone a898 / q smart S22 / Intex Aqua flash.
changelog:
-new version from base port rom.
-new custom kernel from mr.trizet.. please thanks for him
-Compas and OTG support
-improvements and revisions to the various parts of the system rom.
-auto focus on the camera has been working with kernel revisions.
-wifi, bluetooth, gps, fm radio ... works well.
-and others

link of Rom

thank you very much for :

-mr. tri setiyanto for kernel and its support.
-Dev team imo S88 on whatsapp
-group facebook imo S88

I remember not responsible for any possible problems caused by installing this rom. any risk to your responsibility
 
  • Danke
Reaktionen: Karlsor und Bundfrosch
Hallo, habe mir die zS88_4.2.2F1B.zip mal aufgespielt. Ich finde diese Version sehr gut gelungen. Habe aber mit einigen Apps Probleme:
-DB Navigator
-Qr Barcode Scanner
-Öffi
- und noch ein paar anderen, nicht so wichtigen Apps

Google Play sagt mir bei diesen, das sie nicht mit diesem Gerät kompatibel wären. Unter der JELLY BEAN 4.2.2 STABLE V1.1 liefen alle einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß

pcbengel

Hello, I have been playing my zS88_4.2.2F1B.zip times. I find this version very well. But with some apps issues:
-DB Navigator
-Qr Barcode Scanner
-Öffi
-and a few others, not so important apps

Google play tells me, they would not be compatible with this unit. Under the JELLY BEAN 4.2.2 STABLE V1.1 all ran flawlessly.

Does anyone have any idea why this might be?

greeting

pcbengel

sorry, translate by google ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Beta aufgespielt.

Der Link in irvanus' vorherigem Post ist falsch. Schau mal bei imos88.blogspot.de, dort findest Du das richtige ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

gamer97 schrieb:
EDIT: Wieso bleibt dieser hässliche Totenkopf-Screen auch noch nach sämtlichen Wipes da? Wie kann ich den beseitigen?
Ich habe alles Formatiert was ging, sogar /emmc (hab aber nen Backup).
Funktioniert die update.zip aus Beitrag 14 hier?

Ja, mit meiner update.zip wird der Totenkopf durch das Standard-Android-Logo ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: gamer97
pcbengel schrieb:
Hallo, habe mir die zS88_4.2.2F1B.zip mal aufgespielt. Ich finde diese Version sehr gut gelungen. Habe aber mit einigen Apps Probleme:
-DB Navigator
-Qr Barcode Scanner
-Öffi
- und noch ein paar anderen, nicht so wichtigen Apps

Google Play sagt mir bei diesen, das sie nicht mit diesem Gerät kompatibel wären. Unter der JELLY BEAN 4.2.2 STABLE V1.1 liefen alle einwandfrei.

Hallo,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich kann Dein Problem bestätigen. Ich hätte die App Garmin Connect mit Titanium Backup hergestellt - Kann nicht installiert werden :(

Aber sonst schaut die Version gut aus. Ein paar englische Einstellungen noch...

Gruß
 
MKKLR21 schrieb:
Du hast die Beta aufgespielt.

Der Link in irvanus' vorherigem Post ist falsch. Schau mal bei imos88.blogspot.de, dort findest Du das richtige ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:



Ja, mit meiner update.zip wird der Totenkopf durch das Standard-Android-Logo ersetzt.

between different rom blogspot imo.s88 with my rom. This rom is a revision and improvement of the rom. Please compare and comparison. no skull logo
 
ich finde die version von irvanus von den einstellungen her super. ich hoffe, er bekommt die probleme mit den apps hin. ich werde mir erstmal dann wieder die version JELLY BEAN 4.2.2 STABLE V1.1 aufspielen. da läuft ja wirklich alles an apps.

I find the version of super irvanus of the settings here. I hope he gets out the problems with the apps. I will go and then play me back the JELLY BEAN version 4.2.2 STABLE V1.1. runs there really anything to apps.

and again: sorry google translate

gruß

pcbengel

und danke an MKKLR21 , ich hätte bei deiner genannten Version bleiben sollen ;-)
 
ebenfalls die zS88_4.2.2F1B.zip aufgespielt ! muß sagenläuft sehr gut bis auf das Wlan ! Das Wlan wird recht schnell aufgebaut aber die Verbindungen ins Netz dauern länger als bei den anderen Versionen !
 
I've got an issue with the alarm clock with this Rom: it is muted after 1 second :(

Bei mir wird der Wecker nach 1 Sekunde automatisch stumm gestellt :(

[EDIT]
The issue is actually that the clock app crashes as soon as the alarm rings. Any idea how to fix this?

Das Problem kommt daher, dass die Uhr App crashed sobald der Alarm los geht. Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

der fehler ist bei mir auch. hab mir "Alarm Clock Plus" draufgezogen, die funst. hat auch mehr einstellungsmöglichkeiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs behoben:

APK File von [APP] Android 4.2 Desk Clock APK - xda-developers runtergeladen.
Per Root Explorer nach /system/app/ verschoben und die alte Uhr überschrieben, Rechte entsprechend des Threads gesetzt

/data/data/com.android.deskclock gelöscht - reboot

Alarm geht nun
 
Hallo,

ich melde mich mit meinem ersten Post mit einem Erfahrungsbericht mit Irvanus 4.2.2 Firmware.


Update von 4.1.2 Trans V2 auf Z_UNOFFICIAL JB4.2.2 FINAL STABLE DalvikCache + FW Reset. Booten: Alles Funktioniert, also auf zum restore:

Nach dem Einspielen des per nandroid backup erstellten Daten Sicherung gehen die beiden GSM Module nicht mehr, WLAN, GPS und Bluetooth gehen seltsamewerweise.
Die Beiden Simkarten sind zwar sichtbar, aber weder PIN Abfrage erscheint noch PIN Änderung ist möglich. Ich hab testweise eine und keine SIM Karte drin gehabt, Telefon hat das Fehlen der SIM Karte bemerkt.

Naja, ich hab wieder die 4.1.2 V2 draufgespielt... alles funktioniert wie vorher.
Auch nach dem Einspielen des Backups funktioniert das GSM Modul...

Tja, schade.

Was mir noch aufgefallen ist: das neue pulldown menü im Lockscreen ist nicht so bequem wie das 4.1.2 pulldown menü, ein Klick mehr bis UMTS ein und ausgeschaltet werden kann.


Hat jemand einmal Probleme mit dem GSM Modul nach dem einspielen eines Updates gehabt?
 
Ich kann Dir nur zu einem "Neustart" raten. Also Stock-Mini-OS drauf bzw. nutzen, Mobistel-JB einspielen (damit das Baseband aktuell ist), Community-Mini-OS nutzen, factory reset machen, irvanus' OS einspielen. Dann sollte alles klappen.
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel_btf
Antworten
5
Aufrufe
2.079
email.filtering
E
Z
  • zimboman
2 3
Antworten
43
Aufrufe
13.794
dragonball
dragonball
Bundfrosch
Antworten
13
Aufrufe
4.009
Merlin2104
Merlin2104
Zurück
Oben Unten