[OS, 4.2.2] irvanus' OS

Nur mal so als Denkanstoß: es ist schon Das Audioprofil "Allgemein" aktiviert?

Was passiert, wenn du den Volume- drückst?

An meinem T1 gibt es mit der letzten Stable von Irvanus keine Probleme.

Gruß
MKKLR21
 
Ich habe das Profil Allgemein und Draußen versucht.

Wenn ich die Lautstärke mit dem Knopf senke, zeigt er es mir an..
aber kein Ton (Tastenton).

Ich habe auch mit dem Security Code die Audio Werte geändert, jedoch selbst bei max. Einstellung kein Erfolg.
 
CynusOwner schrieb:
Hallo ins Forum,

Kann ich eigentlich die neue Version einfach über die alte installieren??


Ich kann mir selbst die Antwort geben: Funktioniert nicht (sauber)..
So wie email.filtering es ja schon geschildert hatte.

Habe daraufhin alles nochmal neu gemacht und muss sagen jetzt läuft (fast) alles wie es soll.
Ich habe noch zwei Probleme/Fragen:
Erstens ist jetzt in der TopBar die Anzeige der Datengeschwindigkeit in kb/s. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben dass und wie man diese ausschaltet. Ich habe jedoch trotz Suche nicht den richtigen Trööt gefunden (vielleicht hatte ich auch die falschen Suchbegriffe..:unsure:).
Zweitens habe ich jetzt seit drei Tagen mehr als 17 MB Daten verbraucht (zumindest gem. 3G Watchdog). Normalerweise habe ich so 2 MB am Tag (nur Mail-Updates, WhatsApp usw., abends dann den Rest über WLAN). Ist das normal, dass hier mehr Daten gezogen werden. 3G zeigt als Hauptverbraucher"OS services + others" an; das kann ja alles und nichts sein....


Gruss
Andreas

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

JensGoro schrieb:
Wenn ich die Lautstärke mit dem Knopf senke, zeigt er es mir an..
aber kein Ton (Tastenton).


Hi JensGoro,

versuch es doch mal mit dem Kopfhörer. Dann kann man zumindest versuchen den Fehler einzugrenzen ==> Hardware oder Software..

Gruss
Andreas
 
Bei mir läuft das ganze sehr schön flüssig. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die in der vorherigen Version noch vorhandenen Battery-Styles in der Statusbar nicht mehr vorhanden sind und die Percentage-Anzeige gar nicht mehr funktioniert. Oder hab ich die übersehen?
 
Bericht meiner Freundin:

Musik über Kopfhörer ist zu hören, aber wie es scheint, ist die Lautstärke+ Tatste aktiv..

..was natürlich Sinn macht, wieso es kein Ton geben könnte..

Oder habt ihr eine Idee?
 
JensGoro schrieb:
Musik über Kopfhörer ist zu hören, aber wie es scheint, ist die Lautstärke+ Tatste aktiv..


Dass die Taste hängt, wird ja vermutlich vom Booten in den Recovery Modus kommen.... Aber wie man die wieder gängig macht.... Keine wirkliche Idee, ausser probieren zu wackeln und hoffen...

Also scheint es nicht am ROM zu liegen....

Gruss
Andreas
 
Bundfrosch schrieb:
hier der linkt zu der app:

https://hotfile.com/dl/251444347/c1f2ae7/NetworkLocation1.apk.html

einfach in den ordner system/app kopieren und neu starten ;-)

Hallo Bundfrosch,
Bei mir funktioniert dein Ansatz nicht. Ich habe die Datei ins angegebene Verzeichnis kopiert, aber beim Booten wird diese nicht mit installiert. Wenn ich die APK anklicke sagt mein Handy, dass sie noch nicht installiert sei. Bei anderen APK steht, dass diese bereits installiert sind. Eine manuelle Installation geht aber auch nicht. Die Installation bricht mit Parsingfehler ab...

Gruss
Andreas
 
Die Rechte müssen auf 644 gesetzt werden, dann klappt es.

Gruß
MKKLR21
 
  • Danke
Reaktionen: CynusOwner und opg2000
CynusOwner schrieb:
Hallo Bundfrosch,
Bei mir funktioniert dein Ansatz nicht. Ich habe die Datei ins angegebene Verzeichnis kopiert, aber beim Booten wird diese nicht mit installiert. Wenn ich die APK anklicke sagt mein Handy, dass sie noch nicht installiert sei. Bei anderen APK steht, dass diese bereits installiert sind. Eine manuelle Installation geht aber auch nicht. Die Installation bricht mit Parsingfehler ab...

Gruss
Andreas


Normales Rebooten hat bei mir nicht geholfen, erst nachdem ich den Akku gezogen habe, lief die Installation beim nächsten Start durch. Btw, das GPS-Modul läuft bei meinem Gerät jetzt super, Fix nach 10-15s, reproduzierbar, auch bei schlechtem Wetter. So schlecht scheint die verbaute Hardware doch nicht zu sein.

Gruß
Jue
 
Weiß einer ob eine 4.2.2 ROM mit Touchwiz/Samsung Oberfläche geplant ist?
Ich möchte nämlich nicht erst eine der bisher vorhandenen ROMs flashen, um dann in ein paar Tagen alles noch mal neu machen zu dürfen ...

Is a 4.2.2 ROM for our device with Samsung/Touchwiz interface scheduled?
I don't want to flash one of the currently available ROMs if a Samsung ROM will be released in a few days or weeks.

Thanks
Danke
 
CynusOwner schrieb:
Hallo Bundfrosch,
Bei mir funktioniert dein Ansatz nicht. Ich habe die Datei ins angegebene Verzeichnis kopiert......

hallo CynusOwner,

du musst die zeichen "[1]" aus dem dateinamen löschen, dann überschreibt er auch die entsprechende datei im systemordner und nach dem neustart funst es dann ;-)

lg bf
 
Hi bundfrosch,
Das mit dem Dateinamen hatte ich gemacht. Über schreiben musste ich nicht, da ja die Datei gefehlt hat.

Ich werds jetzt mal mir den richtigen Rechten probieren. Ansonsten das mit dem akku...


Edith sagt: das mit den Rechten (Tip von MKKLR21) hat funktioniert. Jetzt zeigt auch mehr-tanken den Umkreis an, ohne GPS....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich hab diese Rom jetzt einige zeit lang getestet und muss sagen: das rennt wie sau! was anderes gibts nicht zu äußern! das einzige was ich "bemängeln" kann ist die tatsache das die wiedergabe "laggt2 wenn man die lautstärk verändert... (ka warum das so sein soll, juckt mich aber auch recht wenig) ansonsten geht alles ab wie schmitds katzte ^^ besser also stock android 4.1.2 oder 4.0.4 also 100% zu empfehlen ich hab mal geschaut was man noch so machen kann und hab xposed framework installiert und garvity box als modul aktiviert (und greenify wegen der perfomance) und es läuft noch so stabiel wie vorher wo andere roms schon den geist aufgeben also sehr moddifizirbar (auch schon von haus aus)...
deshalb bleibt mir nur zu sagen: hohlt es euch!
cheers
 
Hallo,

ich versuche gerade zS88_4.2.2F1B.zip zu flashen, bekomme aber immer nur "Installation aborted".
Hat jemand spontan eine Idee was ich falsch mache?

Ich packe das zip-File auf interne Flash, schalte aus, gehe in den Bootloader, wähle flash from SD-Card, wähle mein zip-File und los.

Dann blinkt ganz kurz der Bildschirm und ich bekomme obige Fehlemeldung.

Hmmm, und nun?

Danke
Thomas
 
Setzt es zurück und legte die ZIP auf die SD Karte (cwm und root ist vorhanden?)
 
Niola schrieb:
Setzt es zurück und legte die ZIP auf die SD Karte (cwm und root ist vorhanden?)

Zurückgesetzt ist es.
CWM und root ist nicht da, scheitert momentan an den Win7 Treibern für die COM Schnittstelle, lassen sich zwar installieren, das T1 ist auch für ca. 1s im Gerätemanager zu sehen, dann aber gleich wieder weg.

Brauch man denn beides um eine neue FW zu flashen?
 
Obs zwingend nötig ist kann ich dir nicht sagen, da aber nach dem installieren der Rom immer noch root vorhanden ist würde ich sagen ja und cwm auf jeden Fall.
Wenn dus nach dieser Anleitung machst brauchst du das nicht zu beachten... Do funktioniert dann kannst du leicht rooten und das aufspielen geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, würde ich ja gerne, aber wie geschrieben ist der COM Port nur für eine Sekunde im gerätemanager zu sehen und dann wieder weg. Da wird es nix mit flashen.

Das Mobistel Originalimage geht übrigends ohne Probleme von der SD-Karte zu flashen, auch vom internen Flash.
 
da kann ich auch nichts konkretes zu sagen, bei mir gings unter win7 gut....
ich kanns natürlich nicht verbindlich sagen aber übers normale recovery wirds nicht gehen, weil das noch ein wesendlicher unterschied zur hersteller rom ist (freigabe für bestimmte pagcket dateien usw. kenn mich da aber nicht gut genug aus ums sicher sagen zu können :)
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel_btf
Antworten
5
Aufrufe
2.079
email.filtering
E
Z
  • zimboman
2 3
Antworten
43
Aufrufe
13.794
dragonball
dragonball
Bundfrosch
Antworten
13
Aufrufe
4.009
Merlin2104
Merlin2104
Zurück
Oben Unten