[OS, 4.2.2] irvanus' OS

Gibt es bei noch jemandem Probleme mit dem Flugmodus? Wenn ich den Flugmodus über die Einstellungen aktiviere und dann wieder deaktiviere, können die SIMs nicht wieder aktiviert werden und ich muss rebooten. Bei Auto Airplane Mode das gleiche Problem. Bei Steuerung über die normale Taste über Statusbar muss ich neuerdings die PINs nochmal eingeben... Hat da jemand ne Lösung, gerade für automatische Nachtsteuerung? Möchte halt ab ner gewissen Uhrzeit erreichbar sein ohne wach sein zu müssen.

Anyone else with problems with flight mode? After turnig on+off flight mode in settings, my device is not able to activate SIMs and I have to reboot. Same problem with "auto airplane mode". The toggle function in statusbar works, but I have to activate SIMs by entering PINs. This sucks because I always have to do anything to deactivate flight mode.
 
I updated to the newer version of the ROM yesterday and most things are working except:
1-GPS - I cant get a fix, even with GPS Toolbox
2-Amazon app and Google+ app are now listed as "incompatible" on Google Play so I cant install them anymore.
3- The ROM has no offline voice recognition - I would have really liked to use the "Ok Google" commands since I installed the new Google launcher yesterday.

Is anybody else having the same problems?
@Irvanus - do you have any ideas how we can include the offline voice recognition in this ROM? Thanks for the excellent work so far.


Ich habe auf die neuere Version des ROM gestern aktualisiert und die meisten Dinge funktionieren, außer:
1-GPS - ich kann nicht ein fix, auch mit GPS-Toolbox kriegen.
2-Amazon App und Google+ App werden nun als "incompatible" auf "Google Play" gezeigt, so kann ich die nicht mehr installieren.
3 - Das ROM hat kein offline Spracherkennung - ich würde wirklich gern haben, um die "Google Ok"-Befehle verwenden, da ich die neue Google-Launcher gestern installiert.

Hat jemand anderes die gleichen Probleme?
@ Irvanus - hast du irgendwelche Ideen, wie wir das offline Spracherkennung in diesem ROM enthalten? Vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit, so weit.

Danke
 
Hab soeben zS88_4.2.2F3 auf meinem T1 installiert.

Leider erhalte ich bei jedem Neustart die Fehlermeldungen "SMS/MMS wurde beendet" sowie "Omacp wurde beendet".

Außerdem kann ich keinerlei APK's installieren: hier erscheint immer "Fehlercode 110", egal ob über Playstore oder von lokaler Quelle.

Meine bisherigen Problemlösungsversuche waren leider alle erfolglos:
- PlayStore/SMS/Omacp Cache leeren
- Wipe Cache/Dalvik/Factory Reset
- Fix Permissions
- Neuinstallation zS88_4.2.2F3

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und was ich noch versuchen kann?

Vielen Dank!


Nachtrag: Hab noch boot-kernel 3.4.5 installiert und nun funktioniert alles! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ClockworkMod oder dem Pendant des TWRP kann man nun mal kein Community-OS einspielen, Frozenbird!
 
Wie kann man die Anzeige der Datengeschwindigkeit in kb/s abschalten?

Danke
 
Meines Wissens nach gar nicht, weil das im Framework so implementiert wurde. Stand aber schon mal irgendwo hier im Forum; vielleicht auch bei der Vorgängerversion.
 
Habe mir die neueste Version mal installiert und meine ganzen Apps per TB drauf geklatscht (jede einzelne App musste bestätigt werden :angry:).
Funktioniert soweit aber alles ganz gut.

ABER:
Hat der Kernel nicht mehr die Übertaktung auf 1,2GHz drin? Ich hab davor Trizets Beta Kernel verwendet, der bei mir einwandfrei lief.
Gibts den neuesten Kernel noch irgendwo mit 1.2 GHz oder nicht? Der alte Kernel hat mir den gleichen Fehler, wie G-God gebracht.
 
rom update to V1.2
check page one please
 
  • Danke
Reaktionen: MKKLR21 und Bundfrosch
Kann ich die zip einfach drüberflashen, oder muss ich wieder die Wipes machen und damit meine Apps neu installieren/Einstellungen neu setzen. Die Android Version ist ja die gleiche geblieben, also müsste es doch gehen?

Can I just flash the zip over my old version (F3), or do I have to do the wipes etc.?
 
Du musst in jedem Fall wipen. Ich hatte die F3 drauf, nach der Inst. ging z.B. kein WiFi.
 
Das ist ja doof :/ Aber den Kernel kann ich ohne weiteres drauf packen? Hat der wieder die 1,2GHz Übertaktung?
 
Das sollte eigentlich problemlos gehen.

Einen Versuch wäre dieses Vorgehen wert:
mit der App "Helium" aus dem Play Store alle Daten und Apps sichern (funktioniert auch ohne Root), dann die neue ROM-Version installieren, Helium inst. und alles zurück sichern.

Gruß
MKKLR21
 
Hab das gleiche letztens mit TB gemacht. Ich musste jede meiner Apps einzeln bestätigen und die Apps, die ich zu Systemapps gemacht habe sind gar nicht mitgekommen. Die F3 ist ja bis jetzt Bugfrei, werde die glaub ich erstmal behalten.
 
Mit Helium geht das auf ein Mal. Allerdings nur für User-Apps. Die F8 ist trotzdem zu empfehlen, weil komplett auf Deutsch.

Gruß
MKKLR21
 
ich versuche gerade zS88_4.2.2F1B.zip zu flashen, bekomme aber immer nur "Installation aborted".
Hallo ihr Lieben,

Habe dasselbe Problem wie Kollege "Frozenbird"...
CWM und Root ist ok!
Habe auch schon via CWM zurückgesetzt - Ergebnis ist das Gleiche :-(
Nur kann ich jetzt alle App´s und Einstellungen neu machen...aber das OS kann ich immer noch net einspielen!
Woran kann´s noch liegen?!

Habe das letzte Original Update vom Hersteller bisher drauf!
 
MKKLR21 schrieb:
Mit Helium geht das auf ein Mal. Allerdings nur für User-Apps. Die F8 ist trotzdem zu empfehlen, weil komplett auf Deutsch.

Gruß
MKKLR21

Habe bestimmt etwas verpasst oder verstehe was falsch ???

Wo gibt es die komplett deutsche Version F8 ???
 
tino11 schrieb:
Wo gibt es die komplett deutsche Version F8 ???

Link steht im ersten Post von Irvanus. Und "komplett auf Deutsch" muß ich revidieren: der Dialer ist auf Englisch.
 
Danke erst mal. Werde ich mir mal runterladen.
Hoffentlich kommt nun bald mein T1 auss dder Reparatur.
Ohne nachtreten läuft da wahrscheinlich wirklich nichts.

Aber mal eine andere Frage. Kann man denn das OS nicht selbständig komplett auf Deutsch umschreiben. Wenn ja, wie geht das und wo könnte man sich denn zu dieser Problematik ein wenig einlesen.
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel_btf
Antworten
5
Aufrufe
2.079
email.filtering
E
Z
  • zimboman
2 3
Antworten
43
Aufrufe
13.794
dragonball
dragonball
Bundfrosch
Antworten
13
Aufrufe
4.010
Merlin2104
Merlin2104
Zurück
Oben Unten