[OS, 4.2.2] irvanus' OS

Hello all!
Using this 4.2.2 rom currently. Cool!
But there is a bug. In every app launched, when some new window pops up, the major interface if the app is off and so there is just a wallpaper. It is minor bug, but annoying sometimes..

Here, 2 pics to explain..
For example I am in Google Play searched for Facebook app. OK, here it is on one of the pics in the very top of it. And now, the other pic shows what happens when I press 3 vertically orientated dots right above the word Free in green.
eqy6ejaq.jpg

ugypa7a7.jpg


P.s. why 4square app is not available to be installed?

Thank you
 
Hallo Gemeinde,

hat schon jemand Erfahrung, ob USB-OTG mit irvanus´ 4.2.2 Rom
auf dem T1 funktioniert?

Danke,
Rieslingschorle
 
MKKLR21 schrieb:
Ja, mit meiner update.zip wird der Totenkopf durch das Standard-Android-Logo ersetzt.

Hallo mkklr, ich habe auch das Problem, dass der superschoene Totenkopf nach dem Start kommt. Ich habe deine update.zip schon installiert. Jetzt kommt kurz das Original-Android Logo, dann kommt der Totenkopf und dann das weisse Logo mit den vielen SSSSSS... Gibt es noch einen Trick, um den Totenkopf weg zu bringen??? Gruss Andreas
 
Wenn nach dem Booten kurz der Totenkopf erscheint, musst du die Datei boot_logo in /system/media/images löschen. Die Bootanimation mit zugehörigem Sound findest Du eine Ebene höher unter /system/media. Je nach Wunsch kann auch die gelöscht werden (Root vorausgesetzt).
 
  • Danke
Reaktionen: CynusOwner
Hi mkklr21, danke für die Hilfe. Hat funktioniert. Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bundfrosch,

gibts bei der Version zZ88 4.2.2F3.zip die Probleme nicht mehr, das manche apps nicht installiert werden können? Weiter Frage: Ist doch fürs T1? Mich stört einwenig das F3 in der Benennung des zips.

Gruß

pcbengel
 
hallo pcbengel,

also bei mir lassen sich bei dieser version alle apps installieren und sie laufen auch.

für das t1 gibt es bis datao keine original JB 4.2.2. und ich denke vom mobistel wird für das T1 kein entsprechendes update kommen.
alle versionen die du hier findest sind custom roms von baugleichen geräten (IMO S88, Q-Smart-S22, I-Mobile i-STYLE Q6, MyPhone A898 Duo) und auf das T1 angepasst.

du musst entweder mit den falschen Benennungen leben (bei diesem ROM IMO S88), oder über Apps (z.b. build.prop editor im ROM-Toolbox) abändern. ;)

lg
bf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rieslingschorle schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung, ob OTG mit irvanus' OS auf dem T1 funktioniert?
Ob OTG funktioniert hängt in erster Linie vom Kernel ab; was der nicht unterstützt, kann auch das OS nicht anbieten.

Und beim T1 funktioniert OTG, wenn überhaupt, angeblich nur bei den alten ICS-Versionen von Mobistel.
 
Hallo zusammen,
habe irvanus' rom geladen und finde es super. Diverse Apps, wie z.B. der DB Navigator oder AroundMe laufen jetzt (im Vergleich zu Irvanus' Vorgängerversion). Auch die GPS-Probleme scheinen insgesamt behoben, jetzt bekommt man sogar Fixes, wenn man drinnen am Fenster steht (im Vergleich zur original rom). Nun aber zu meinem Anliegen: Ich bekomme seit dem upgrade keine Standortbestimmung über Mobilfunk bzw. WLAN mehr. Ich benutze zum Testen immer GPSinfo und hier bekomme ich meine Position nur über GPS, nicht mehr über "network", was störend ist (in den Standortzugriff-Einstellungen ist der Haken bei Standort per WLAN & Mobilfunknetz natürlich gesetzt). Habt ihr eine Idee, wie man das fixen kann? Im Original JB war das kein Problem (dafür mit dem GPS ;-))
Vielleicht kann man ja auch beides haben...
 
OK, I found the solution on my own. networklocation.apk was missing, I could download it in the right version. I just copied it in the system/apps directory and rebooted. The problem is fixed.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: opg2000
Könntest Du bitte den Download der passenden networklocation.apk verlinken?
 
kannst die networklocation.apk aus der vorangegangenen 4.2.2 version von irvanus raus kopieren, die funst auch.
 
Da die alte Version aber vielleicht nicht mehr jeder hat, wäre es nett, wenn sie hier jemand hochladen könnte! Danke!
 
Hallo ins Forum,

Kann ich eigentlich die neue Version einfach über die alte installieren??

Bei einem ROM-Upgrade ist die Neuinstallation aller Daten klar, aber fällt die neue Irvanus Version auch darunter oder kann ich die einfach "darüber installieren"?

Ich habe nämlich gerade die ältere Version installiert und endlich wieder fertig eingerichtet.... Und das dauert trotz titanium backup, da einige apps noch ein bisschen manuelle Nacharbeit erfordern....
Oder kann ich in so einem Fall eine APP (nandroid?) verwenden?

Gruss
Andreas
 
Das Problem ist doch nicht der Inhalt der Systempartition in die Du das OS einspielst, sondern der Knackpunkt ist immer der Inhalt der Datenpartition. Und dieser besteht nun mal aus einer Mischung von dynamischen Anteilen der App, der Daten der App (also in etwa den Einstellungen) und den Daten des Nutzers. Daher ist ein sauberer Neustart meines Erachtens immer der einzig sinnvolle Weg um die "üblichen" Misch-Masch-Folgen schon im Vorfeld zu vermeiden.
 
Hey, ich habe mir nunauch OS 4.2.2 version: zS88_4.2.2F3 installiert, jedoch habe ich keine Ton.

Kann es jemand bestätigen, oder mir sagen, wo der Fehler liegt?!?! :cursing:
 
... der defekte Lautstärkeregler?

Gruß
MKKLR21
 
Hi, kann es damit zusammen hängen?

Ich habe im Menü eingestelt, dass die Lautstärke auf 85% sein soll..


Oder kann es von den vorherigen Firmware flash kommen?
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel_btf
Antworten
5
Aufrufe
2.077
email.filtering
E
Z
  • zimboman
2 3
Antworten
43
Aufrufe
13.789
dragonball
dragonball
Bundfrosch
Antworten
13
Aufrufe
4.006
Merlin2104
Merlin2104
Zurück
Oben Unten