Clockworkmodus Backup ?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

rüdix

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo nochmal,
meine letzte Frage wurde mal gleich geschlossen, zu viele Fragen auf einmal. Also fange ich vorne an, und frage mich dann brav bis nach hinten durch:
(ja, ich habe die Suchfunktion benutzt: hunderte Treffer, kaum Antwort)
Soweit behaupte ich mal:
Zuerst macht man einen Universal ADB (?) drauf, wofür auch immer. Und schon spricht dein Mobile chinesisch. (oder etwas ähnliches)
CMW gibt es gar nicht. CWM heißt ClockWorkModus.
Es gibt keine Datei, Programm oder was auch immer die CWM heißen, sondern die Dateien heißen ROOT oder Eroot.
Um dahin zu kommen muß ein weiteres Programm drauf das heißt mobileuncle (nicht mobiluncel).
Den moniluncle starten man, der spricht chinesisch + englisch: Viele Felder, Reboot to Recovery
Das Telefon sieht tot aus, ein grüner R2D2 liegt offen da.
Bei den Tasten soll ich "backup and restore" wählen:
Es gibt aber nur "backup user data" oder "restore user data" :confused2:
ich gehe zunächst auf backup user data, drücke enter (on) und nix passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

Aha:
wenn ich dann links unten auf die Taste gehe,
macht er ein "Update wird installiert"
Nach knapp 5 Minuten schreibt er "Backup user data complete"
wie komm ich jetzt wieder raus..
"reboot System now" hab ich gemacht.
soll ich jetzt noch "restore user data" machen ?
 
R

rüdix

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe die Antwort gelesen,
wie so oft verstehe ich wesentliche Teile der Sätze nicht.
Das führt dann zum vorherigen und so weiter und so weiter..
Insgesamt sind die Anleitungen lückenhaft, mit Tippfehlern versehen, Dateien heißen ganz anders, Strukturen sehen anders aus, Download Links existieren nicht mehr und so weiter.
Das alles ist für jemand der sich auskennt vermulich kein Problem, z.B:
CMW oder CWM ?
Bei mir kommt dann aber was ganz anders raus, wenn ich treudoof die Sachen abtippe.
Dann fehlt dabei: USB rein oder raus, manchmal so, manchmal anders.
Ich habe es 3 Tage lang versucht, bin vergleichsweise weit gekommen, habe dann total versagt. Offenbar bin ich ungeeignet dafür, damit kann ich leben.
Jetzt suche ich jemand, der es kann.
 
H

Hundi007

App-Anbieter (kostenlos)
@rüdix
was geht denn noch an deinem handy?
 
R

rüdix

Neues Mitglied
Threadstarter
Mobil Cynus T5 ist tot.
Geht nicht an bzw kommt der Android und bleibt stehen.
Ich muß diese Woche wieder arbeiten, wird wohl nix, wenn überhaupt.
Habe eingesehen, mich zu den Dilettanten zu zählen und habe kein Problem damit.
Also werde ich möglichst jemanden suchen, der sich zu den Amateuren zählt.
 
H

Hundi007

App-Anbieter (kostenlos)
@rüdix

android kommt noch das ist doch ok, siehe anleitung von Auro, damit kriegst du noch nen recovery auf dein handy, wenn das passiert ist kannste es wieder ganz normal flashen und alles ist gut.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
@rüdix:

Wenn es Dich nicht überfordert, schaue Dir mal meine Signatur an.

Im MTK Droidtoolthema bekommst Du Antworten auf Deine Fragen.
Klapp mal die Spoiler auf und dort gibt es auch Hinweise, was eigentlich ein CWM Recovery ist und leisten kann.

Also nimm Dir mal ein wenig Zeit.

Sollte Dein Phone nicht mehr starten, scheue Dich nicht, Fragen zu stellen.
 
Oben Unten