Kitkat 4.4.2 für das Cynus T5 über Custom-Rom

Max Mustermann schrieb:
Muss es unbedingt TWRP sein oder kann ich zum flashen auch CWM nehmen?

Hab ich mich auch gefragt, aber nachdem Google nichts ausgespuckt hat und ich keine Ziegelstein wollte, hab ich TWRP genommen. Ist easy das zu flashen. Und ich bleibe jetzt dabei. Ist schneller als CWM, hat GUI und die Images sind kleiner.

Nach dem Flashen war eine Akku kalibrierung notwendig. bei 1 % Akkuladung habe ich noch 35 min Video geschaut :laugh:
 
wie machst du diese akku kalibrierung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut "How to install" kann man auch PhilZtouch Recovery nehmen.
 
Mich würde auch gerne interessieren ob die Rom wirklich fehlerfrei ist.
Funktioniert die front kamera?
wie schnell ist das GPS?
funktioniert auch die automatische Helligkeitssteuerung?
Wie sieht das mit Dual-Sim aus?

mfg
 
Funktioniert die front kamera? JA
wie schnell ist das GPS? normal
funktioniert auch die automatische Helligkeitssteuerung? JA
Wie sieht das mit Dual-Sim aus? JA
 
Schlechter als die 4.2.1 kanns nicht werden.
Auto-Helligkeit musste ich abstellen, weil die Beleuchtung damit immer ausfiel, wenn zu schnell hell und dunkel geregelt wurde. Dann half nur noch Neustart. GPS brauch mehrere Minuten bis es Signal kriegt, vorgestern auf Menorca sogar 45 Minuten, oft bricht es ab oder ich werde an einem Ort lokalisiert wo ich nicht mal in der Nähe bin. Sobald ich in Deutschland bin werde ich die neue Rom ausprobieren, ich hoffe o. g. Probleme sind dann Vergangenheit.
 
Anfangs war ich doch sehr erstaunt darüber wie schnell der Akku leergezogen wurde. Einmal neu gestartet , schwups waren 40% Akku weg. Durch die Kalibrierung läuft es jetzt aber wieder normal.

Ich bin sehr zufrieden mit der Custom Rom, bis jetzt habe ich noch keine Fehler festgestellt.

In der Zwischenzeit scheint es eine 0.6 Version zu geben im Android L Design :D
 
Hat schon jemand Exfat damit getestet?
 
ThaGambler schrieb:
0.6 Version zu geben im Android L Design :D

also 0.6 sieht schnuckelig aus!


Kann mir jemand sagen was sürücü Modu in Driving mode ist?
 
Besteht per APP die Möglichkeit mehr Farben als nur rot und grün für die Benachrichtigungs LED einzustellen ?

Bis jetzt habe ich noch keine brauchbare APP gefunden. Die Zugriffsrechte die einige Apps haben möchten, kann man ja ein Glück mit XPrivacy sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cwm geht natürlich auch ;)
 
Sagt mal hat es wer geschafft mit der Rom eigene Klingeltöne zu nutzen ?
Die Auswahl ist ja wohl etwas mau :huh:
Und wenn ja wie ?
 
jo26861 schrieb:
Hab ich mich auch gefragt, aber nachdem Google nichts ausgespuckt hat und ich keine Ziegelstein wollte, hab ich TWRP genommen. Ist easy das zu flashen.

Ich scheitere leider bei der Auswahl der richtigen TWRP-Recovery-Version.
Dort kann ich weder Mobistel, Cynus oder Micromax A116 auswählen :confused2:

Wie genau kann ich das richtige installieren?
 
die im 1. Beitrag verlinkte
Recovery TWRP 2.7.0.0 downloaden
auf die SD kopieren

mit Flashify oder im CWM Recovery einfach flashen
 
  • Danke
Reaktionen: mobil_z
Hab jetzt die v.0.6 drauf und Link2SD mountet jetzt die 2. Partition nicht mehr (Mount-Script konnte nicht erstellt werden).
Bei der Stock-ROM hatte ich keine Probleme mit Link2SD. :sad:
 
anz30 schrieb:
Sagt mal hat es wer geschafft mit der Rom eigene Klingeltöne zu nutzen ?
Die Auswahl ist ja wohl etwas mau :huh:
Und wenn ja wie ?

Ich beantworte meine frage mal selbst da ich es nach langem probieren raus gefunden habe.
Möchte man mit Android 4.4 MP3 Klingeltöne nutzen muss man diese mit einem Dateiexplorer in das Verzeichnis System/media/audio/ringtones bzw.System/media/audio/notifications kopieren.
Handy Neustarten und die Klingeltöne oder Mitteilungstöne normal über Einstellungen/Audioprofile auswählen.





 
geht bei mir so nicht :mad:

Habs so gemacht : mit Apollo abspielen und als Klingelton setzen.
 
0.7 hat ein Turbo GPS. nach dem Aufruf von EngeneerMode ist der Fix nach 5-7 Sek. da. So schnell war das noch nie.
 
Wo ist der EngeneerMode?
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.225
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.932
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
3
Aufrufe
1.475
rudolf
R
Zurück
Oben Unten