Kitkat 4.4.2 für das Cynus T5 über Custom-Rom

jo26861 schrieb:
0.7 hat ein Turbo GPS. nach dem Aufruf von EngeneerMode ist der Fix nach 5-7 Sek. da. So schnell war das noch nie.

Also brauche ich in der App nichts einstellen, einfach GPS aktivieren und die EngeneerMode starten?
 
nein nichts einstellen

einfach bei GPS auf on stellen und bei View schauen wie schnell der Fix kommt
 
Der Stromverbrauch scheint sich mit dieser ROM erhöht zu haben.
Wenn ich Feierabend habe, ist der Akkustand meist bei 50 bis 60 %.
Seit der 4.4.2 v0.7 ist er nur noch bei 20%.
 
calibriert hatte ich schon, die 20% hatte mir auch die BatteryCal.-App angezeigt.
 
Hallo, hab jetzt Kitkat 4.4.2 drauf. Ging ganz gut. Aber jetzt find ich keinen USB-Treiber der funktioniert. Hab auf Win7 64bit den x64 und auch den x86 von Mobistel probiert. Manchmal werden die T5-laufwerke ganz kurz angezeigt sind aber sofort wieder weg. Treiber wurden nicht installiert, so die Anzeige. Dadurch (?) lässt sich das Gerät mit VRoot nicht mehr neu rooten. Weis jemand Hilfe?

Gruß WestCom
 
Mahlzeit zusammen :)
Ich habe jetzt mehrere custom Kitkat Roms für mein Cynus T5 ausprobiert und alle laufen eigentlich ganz gut. http://forum.xda-developers.com/micromax-a116/development/discovery-rom-micromax-a116-t2863476
Mein einziges Problem ist das nach dem Update bzw nach dem Flashen der Kitkat Roms Root zwar angezeigt wird, auch supersu ist installiert, aber apps wie Advanced Tools Pro bekommen keinen zugriff auf Root. Auch ein update von Supersu bringt nix, auch deinstallieren besagter app und installieren einer anderen bringt null erfolg. Es kommt immer wieder kurz die Benachrichtigung, das den besagten Apps rootrechte zugesprochen worden sind.
Und diese Benachrichtigungen kommen am laufenden band, alle 3 sekunden ohne das die Apps aber wirklich Root zugriff haben.
In allen Kitkat Custom Roms ist aber laut beschreibung Root schon mit dabei. Ein test mit Rootcheckern bleibt negativ, kein Root vorhanden.
Übersehe ich etwas?
Danke euch schon mal :)
Post Data: Habe gerade versucht mit Framaroot nochmal wie bei der Cynus T5 Stock Rom zu rooten, geht aber leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem besteht leider noch immer :huh:
Habe es gerade noch einmal versucht mit einer Kitkat Rom.
Es geht alles wie am Schnürchen, Busybox ist auch installiert.
Nur erkennt keine App das das Gerät gerootet ist.
Beim Installieren der Rom wird auch nochmal darauf hin gewiesen das gerade root und Busybox installiert werden.
Wäre toll wenn jemand eine idee hat, hab mir schon die finger wund gegoogelt :lol:
 
Ich habe mit dieser Rom keinerlei Probleme. Root wird erkannt und bei Apps die Rootzugriff benötigen wird dieser auch gegeben.
 
Komisch, bin jetzt erstmal wieder per Backup zurück zur Stock Rom bis ich rausfinde was da los ist.
Auf kitkat kann ich verzichten, auf root aber nicht :)
 
LG 0.8 ist draußen.

Maps funktioniert jetzt
 
Und läuft auf dem T5?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja schnell und stylisch

bis jetzt hab ich keine Bugs entdeckt.

evtl. die Akkuanzeige, muss ich aber erst checken
 
ne keine LG optik, schade das der rest noch keine 0.8 hat
 
bei mir sperrt sich der bildschirm nicht beim telefonieren, hat das noch jemand oder kann das jemand bestätigen?
 
@Hundi

Manchmal sperrt er und manchmal nicht.
Jedenfalls ging gestern beim Telefonieren unerwartet die Displaybeleuchtung an. Zuvor war mir das nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hundi007
Hundi007 schrieb:
ne keine LG optik, schade das der rest noch keine 0.8 hat

vielleicht das komplette 0.7 und dann nur das Kernel 0.8 flashen....
 
@Hundi007

Hast Du Modem V6.F1 geflasht? Lohnt sich das?
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.229
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.937
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
3
Aufrufe
1.475
rudolf
R
Zurück
Oben Unten