Kitkat 4.4.2 für das Cynus T5 über Custom-Rom

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kitkat 4.4.2 für das Cynus T5 über Custom-Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Mobistel Cynus T5 im Bereich Mobistel Cynus T5 Forum.
H

Hundi007

App-Anbieter (kostenlos)
@jo26861

ja habe ich drauf, aber ob es sich lohnt kann ich noch nicht sagen, da ich seit dem noch nicht unterwegs war, hier in der wohnung ist alles so wie vorher auch.
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Seltsam das die v0.8 nicht für Discovery Kikat erschienen ist.
 
crecka

crecka

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das 0.7 und Kernel .810 geflashed und läuft super. Komme direkt von Stock-Rom und es ist alles wesentlich fluffiger, inkl. besserem Speichermanagement. Bin absolut zufrieden.
Hab das TWRP 2.8.0.0 drauf...geht sehr gut.

Was mir aufgefallen ist:
Bei Email-Benachrichtigung blinkt es jetzt Rot statt Grün. Finde ich Kacke.
Kann man das irgendwo ändern?
 
ThaGambler

ThaGambler

Ambitioniertes Mitglied
Bei Threema habe ich das gleiche Problem, grün scheint es nicht mehr zu geben, schon seltsam.
 
ollig007

ollig007

Neues Mitglied
Hallo, ich kann nicht flashen. Habe es schon mit TWRP und CWM versucht. Beim Booten komm nur die Android-Figur die auf dem Rücken liegt und ein Rotes Warndreieck hat. Nach ca. 1 Minute wird das System ganz normal gestartet.
Auch mit der Tastenkombination mittlere Lautstärketaste und Power komme ich nicht weiter. Kommt auch die Figur...
Was kann ich noch tun?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@ollig 007
Was versuchst du denn zu flaschen? Hast du root und hast du vorher auch alles "gewiped"?
Mehr Infos deinerseits wären nicht schlecht.
Wenn du Das Android Männchen mit dem roten Dreieck bekommst dann ist klar irgend etwas nicht ganz so gelaufen wie geplant.
Das dein Handy nach ner weile ganz normal ins alte system bootet heißt das nichts geflasht wurde oder eben nicht richtig.
Du kommst wieder in die Recovery? also nach dem Boot ins alte System?
Dann versuche es doch wie folgt:
Mache als erstes mit der Recovery ein Backup deines laufenden Systems. So bist du auf der sicheren Seite und kannst wieder zum Ausgangspunkt zurück wenn nötig!!!
Die zu flashende Zip Datei auf deine SD Karte Kopieren. ( Sicher auch Kompatible mit deinem Handy? )
Deswegen meine Frage was du flashen möchtest.

Danach geh in der Recovery auf System Wipe ( Factory Reset )
Danach Wipe Cache und am besten noch in Advanced Wipe Dalvik Cache.
Danach install Update Zip aus dem Verzeichniss deiner Wahl.
Gib deinem Handy etwas Zeit, kann sehr gut sein das der erste Boot up etwas Dauert.

Beobachte ob es sich auch Installiert oder mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird.
Wenn du möchtest berichte wie es läuft und ob es funktioniert hat.
Ausführliche Anleitungen zum Thema Flashen gibt es ja hier im Forum mehr als genug, drum meinerseits nur ne Kurzfassung :biggrin:

Wenns immer noch nicht geht, berichten und wir helfen gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ollig007

ollig007

Neues Mitglied
Hab Root und will das installieren:
Discovery KitKat 4.4.2 v0.7
Was heißt "gewiped" ?

Also, wenn ich in den Recovery Modus will (Laustärketaste nach oben), kommt das Männchen....
In den Factory Mode (Lautstärketaste nach unten) komme ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Gesperrt
Dann musst du zu erst die recovery wieder installieren glaube ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Und gaaanz wichtig, zuerst die Anleitungen dazu hier im Forum lesen
 
ollig007

ollig007

Neues Mitglied
So, hab geflashed...System wir gerade neu geladen....mal sehen, wie es ausgeht...

OK, alles gut gegangen... Android-Version 4.4.2.
Jetzt wieder die Apps installieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunny

Sunny

Gesperrt
Root funktioniert auch wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ollig007

ollig007

Neues Mitglied
Ja, geht auch :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ollig007

ollig007

Neues Mitglied
Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung.:thumbsup:
KitKat 4.4.2 v0.7 läuft soweit gut!

Im optischen Bereich habe ich mir aber etwas mehr erwartet.
- Die Symbole in der Statuszeile sind nicht mehr blau sondern weiß
- Die Benachrichtigungs-LED blinkt sehr langsam. Sie ist mehr aus, als an.

Was auch anders ist, ist die Auswahl der Töne. Ich verwende z.B. Zedge. Bei 4.2.1 wurde ich bei der Ton-Auswahl gefragt, mit welcher App ich das machen will – System oder Zedge. Das gibt es nicht mehr. Jetzt stehen mir nur die System Töne zur Verfügung
Kann ich das wieder ändern, oder muss ich die Töne in den Sound-Ordner verschieben?

Die Akkuleistung scheint auch etwas schlechter zu sein. Das hat sich aber noch nicht bestätigt.

Was super schnell geht ist GPS, oder neu „Standort“
Andere Vorteile sehe ich als „normaler User“ nicht wirklich. Aber vielleicht dauert es noch ein paar Tage, bis ich diese finde….
 
Anz

Anz

Stammgast
Zitat von anz30
Sagt mal hat es wer geschafft mit der Rom eigene Klingeltöne zu nutzen ?
Die Auswahl ist ja wohl etwas mau :huh:
Und wenn ja wie ?
Ich beantworte meine frage mal selbst da ich es nach langem probieren raus gefunden habe.
Möchte man mit Android 4.4 MP3 Klingeltöne nutzen muss man diese mit einem Dateiexplorer in das Verzeichnis System/media/audio/ringtones bzw.System/media/audio/notifications kopieren.
Handy Neustarten und die Klingeltöne oder Mitteilungstöne normal über Einstellungen/Audioprofile auswählen.
 
ollig007

ollig007

Neues Mitglied
Hi, bei mir gibt es diese Ordner nicht. Kann ich diese auf der SD Karte anlegen?

Hab sie gefunden. Kann ich diese nicht über den PC bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Stammgast
Nein da bin ich auch nicht rangekommen ,hab meine Sounds in den Download Ordner per PC kopiert und dann per Datei Explorer am Handy in den oben genannten Ordner verschoben. Ist etwas kompliziert aber es funktioniert.
 
ollig007

ollig007

Neues Mitglied
Hi, ich bekomme die Dateien nicht in den Ordner.
Habe schon alles ausprobiert.
Anscheinend habe ich keine Rechte?
Bekomme diese Fehlermeldung vom ES Datei Explorer:
....mp3 open failed: EACCES (Permission denied).
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Welches Modem ist das Beste?
 
J

jo26861

Ambitioniertes Mitglied
V6.F1
in V10
 
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte
Kann leider nicht mit Philz Recovery geflasht werden:
"Installation aborted."