CM für Moto G4?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM für Moto G4? im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto G4 Plus im Bereich Motorola Moto G4 Plus Forum.
Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich bin etwas verwirrt, wenn man im Internet nach CM für Moto G4 sucht findet man Youtube-Video´s auf denen offensichtlich CM13 läuft, ich verstehe nur nicht, warum es hier im Forum oder bei XDA keine official Versionen gibt? Gibt es tatsächlich noch nichts, und wenn nicht, ist absehbar, wann etwa was kommt? Ich möchte unbedingt wieder auf CM umsteigen, weil die Einstellungsvielfält erheblich größer war.

Greetz Kev
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
@PC295
Du hast scheinbar die Frage nicht ganz verstanden...
[ROM][UNOFFICIAL][XT16xx] Temasek's CM13
Fraigeizzt schrieb:
ich verstehe nur nicht, warum es hier im Forum oder bei XDA keine official Versionen gibt?
Zu inoffiziell/offiziell wurde hier Motorola G4 Play CyanogenMod? schon mal diskutiert...

Wenn kein Entwickler sich bereit erklärt hat ein Richtlinien-Konformes CM zu backen, gibt es eben keines, d.h. nicht dass ein inoffizielles schlechter sein muss...!
 
Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
@PC295 Danke für den Hinweis, hatte jetzt 'ne Weile nicht mehr geguckt, setze mich Morgen sofort ran

Gibts schon erste Feedbacks?

Greetz Kev
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Läuft ganz gut. Bugs gibt kaum.
Problem was ich bisher gemerkt gabe (bestand auch in der innoffiz. Version), dass die Equalizer nicht richtig funktionieren (AudioFX vs. Software-Equalizer). BlackPlayer Musik Player Musik Player meldet z.B. dass kein Hardware-Equalizer vorhanden ist.
AuduoFX deinstalliert - Problem gelöst :)
 
K

Klabautermann2345

Experte
Bin noch unschlüssig ob ich es wagen soll oder auf das offizielle Nougat Update warten soll.
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Nougat sollte vorher drauf sein, wie auch immer.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
KIA393 schrieb:
Also ich bin ja schon sehr gespannt auf das hier:

LineageOS 14.1 Nightlies Changelogs -> athene : add notification led support

"Notification" klingt nach mehr als nur "Ladeanzeige wenn ausgeschaltet"
Ich hab die vom 01.01.17 drauf (werde heute auf die vom 03.01.17 updaten)

Die LED funktioniert auch als Benachrichtungs-LED (z.B. bei Whatsapp-Benachrichtigungen) :thumbup:
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Cool.
Whatsapp-Sicherung soll auch wieder funktionieren, schon probiert?
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Geht auch wieder. Den verursachenden Buid.Prop-Eintrag gibt es nicht mehr.
 
Ähnliche Themen - CM für Moto G4? Antworten Datum
13