CM14.1 für G4 und letzte Stock?

Ich denke nicht, dass es ein WhatsApp- oder ROM-Fehler ist. - Wenn WhatsApp meint, dass es kein Backup machen konnte, ohne, dass etwas im log aufschlägt, dann ist es eine Einstellung in WhatsApp oder die Firewall lässt evtl. etwas nicht in die Cloud (alles gerade Herumgerate, klar). - Ich habe - allerdings komplett ohne Google Apps - gerade manuell ein Backup gemacht. - Das lief durch. (CM 14.1 - nur die blanke ROM und WhatsApp - sonst nichts, voll-verschlüsselt + PIN, WhatsApp v2.16.395, keine SD Card eingelegt, keine Firewall, W-LAN an).
 
Habe CM 14.1 neu aufgesetzt, allerdings mit Goolge um Whatsapp neu zu installieren. Es wurden dann alte Daten zurück kopiert, da gab es schon Fehler. Danach war zumindest ein Chat wieder da. Sichern ging trotzdem nicht.

In Whatsapp selbst gibt es fast nichts einzustellen, schon gar keine Pfade. Die Cloud sollte es nicht sein, ich will nur lokal sichern. Firewall habe ich keine auf dem Gerät (der Router ist es nicht, vorher ging ja immer alles).

Ich versuche nun mal ein aderes ROM, nur um sicher zu gehen. Wahrscheinlich ist back to Stock angesagt.

Nachtrag: zurück auf Stock, mit Titanium die aktuellen Whatsapp-Daten zurück gespielt: Backup funktioniert wieder. Verstehe ich nicht aber gut: Stock ist nicht schlecht und macht augenblicklich keine Probleme. Und da Stock 7.0 kein root ermöglichst, werde ich vorerst(!) bleiben wo ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hatte ich genau so erfolglos getestet. Allerdings mit der ganz aktuellen Variante, lag vielleicht daran. (V2.79SR1)
 
  • Danke
Reaktionen: roulduke
Könntest Du das bitte für nicht Englisch sprechende in einem Satz zusammen fassen?
 
Zusammenfassung in einem Satz: Im Moment ist unter Android 7 kein Root für unser Gerät verfügbar.

Das bezieht sich natürlich nur auf die Stock ROM. Die Custom ROMs haben sehr wohl root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roulduke und cptechnik
Moin, gibt es unter CM14.1 eigentlich auch so ein Feature dass das G4 beim Hochheben die Uhr und Benachrichtigungen schon anzeigt? Oder muss man da erst auf Power drücken?
 
CM14.1 hat "Lift to wake" und "Gesture to wake" integriert.
Allerdings würde ich zum aktuellen Stand nicht empfehlen umzusteigen.
Zu viele Dinge laufen noch nicht so wie sie sollen. Die Akkulaufzeit ist nicht wirklich gut und auch ansonsten hackelt es hier und da noch.

In ein paar Wochen, wenn Lineage OS fahrt aufgenommen hat, sollte es deutlich besser werden.
 
  • Danke
Reaktionen: roulduke und KIA393

Ähnliche Themen

Jonnyboy84
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Jonnyboy84
Jonnyboy84
N
Antworten
3
Aufrufe
1.107
cptechnik
cptechnik
Keemo
Antworten
1
Aufrufe
1.747
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten