Hallo zusammen,
seid jetzt das offizielle CM draussen ist reizt es mich schon sehr es auch in Angriff zu nehmen. Aber ein paar Dinge schrecken mich immer noch ab.
Zum einen wenn irgendwas schief geht, oder ich einfach mal wieder zurück zu stock möchte. Ich finde es unheimlich kompliziert, also nach dem einlesen habe ich jetzt einen Guide gefunden der eine Anleitung über ADB aufzeigt zum flashen einer Stock Rom. Aber erstmal eine Stock Rom zu finden, es gibt zwar ein Ordner auf FileFactory der Wahnsinnig viele Stock Roms beinhaltet. Aber welche davon ist denn nun tatsächlich für mein XT1642? Alles sehr hackelig von der Beschriftung. Schreckt mich doch sehr ab. Bzw was passiert wenn ich eben dann aus versehen eine falsche Rom flashe? Ist dann mein Moto G ein Briefbeschwerer?
Meine zweite Frage ist bezüglich des Bootloaders, ich möchte mir dann gerne TWRP drauf machen. Bzw muss ich ja weil es Vorraussetzung für CM ist. Aber den Stock Bootloader bekomme ich den dann automatisch wieder drauf wenn ich die oben genannte stock Rom flashe oder muss ich das irgendwie seperat machen?
Und als letzter Punkt da ich noch offiziell bin, muss ich erst eine dieser soak Test Roms installieren bevor ich dann letztlich auf CM umsteige?
Fragen über Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja bisschen helfen.
Grüßle