G4 Bootloader lässt sich nicht sperren und Updates werden abgebrochen

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G4 Bootloader lässt sich nicht sperren und Updates werden abgebrochen im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto G4 Plus im Bereich Motorola Moto G4 Plus Forum.
O

ooo

Lexikon
Auf deinem Screenshot im Startposting kannst du ja sehen, dass er das Nougat-File nicht installiert hatte, weil er die -63 nicht gefunden hat.
Die hast du ja jetzt nach dem OTA auf dem Device. - Also sollte es funktionieren. - Wenn nicht, bricht es ja ohne Änderung wieder ab.

___
Dieser "official"-Status wird immer dann wieder hergestellt, wenn man ein reguläres OTA sauber durchbekommen hat (also über den Moto-Updater-Mechanismus über die Einstellungen). - Das ist wenigstens meine Erfahrung. - Wenn ich es manuell durchführe, ist es immer nicht mehr "official".
 
GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Es funktioniert nun alles wie es soll, mit root. Ich möchte euch, @bender87 und @ooo nochmal Danke sagen. :smile:
 
NexxP963

NexxP963

Ambitioniertes Mitglied
ooo schrieb:
...
(bootloader) ro.build.fingerprint[0]: motorola/athene_f/athene_f:6.0.1/M
(bootloader) ro.build.fingerprint[1]: PJ24.139-48/48:user/release-keys
(bootloader) ro.build.version.full[0]: Blur_Version.24.31.48.athene.reta
(bootloader) ro.build.version.full[1]: il.en.US
...
__

Frage zur Historie:
Wie kommt ein XT1642 cid50 (= cid 32 hexadezimal) Retail EU zu einer US-Firmware (= SKU XT1644 - SKU = Stock Keeping Unit = Artikel-Nr.)? - Oder wird das so ausgeliefert? - Ich hatte zwei hier, aber nicht besonders darauf geachtet ...

motorola/athene_f/athene_f:6.0.1/MPJ24.139-48/48:user/release-keys Blur_Version.24.31.48.athene.retail.en.US
___
GrumpyNeXX3r schrieb:
Da muss mir letzte Nacht beim flashen wohl ein grober Fehler unterlaufen sein. Lässt sich der Fehler mit der US Firmware denn beheben?

Und ob es so ausgeliefert wird, kann ich leider nicht sagen.
Hallo,

nur kurz zur Info, auch bei mir steht il.en.US.
Mein G4+ ist (noch) zu 100℅ Stock/ Auslieferungszustand + OTA-Update.

Grüße
 
zakdeni

zakdeni

Erfahrenes Mitglied
GrumpyNeXX3r schrieb:
Es funktioniert nun alles wie es soll, mit root. Ich möchte euch, @bender87 und @ooo nochmal Danke sagen. :smile:
habe nun selben balawatsch wie du beinand :)
Hast du letztendlich das Nougat Update erhalten?

Rein Interessehalber nachgefragt.
 
GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du letztendlich das Nougat Update erhalten?

Rein Interessehalber nachgefragt.
Ich hatte die Firmware komplett neugeflasht und schließlich OTA geupdatet.