Android 6.0 Test ROM

Das hatten die Nokia Geräte schon vor fünf Jahren.
 
Liftboy schrieb:
Das hatten die Nokia Geräte schon vor fünf Jahren.


Motorola Geräte konnten schon vor 30 Jahren telefonieren
 
  • Danke
Reaktionen: hehel, Hopoint und heisert
Besteht der Lautsprecherbug noch? Also dass der Lautsprecher kurz vor und kurz nach einem Benachrichtigungston leise knackt?
 
@Mister Pink Ich hatte diesen Bug nie, auch nicht mit Android 6. Ich kenne sowas nur vom Nexus 7 2013, wobei das bei dem Schrott noch das geringste Problem war ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mister Pink
Merkwürdig... Ich dachte bisher, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, der jedes Gerät betrifft. Auch alle von mir getesteten Geräte hatten das Problem.

Vielleicht ist es dir ja nie aufgefallen und jetzt wurde es gepatched. [emoji6]
 
Mister Pink schrieb:
Merkwürdig... Ich dachte bisher, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, der jedes Gerät betrifft. Auch alle von mir getesteten Geräte hatten das Problem.

Vielleicht ist es dir ja nie aufgefallen und jetzt wurde es gepatched. [emoji6]
Kann sein, habe das X Play noch nicht wirklich lang. Aber bei sowas bin ich sehr sensibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Mister Pink
Ich hatte das mit dem kratzen im Lautsprecher in der Dualsim Version aus Brasilien(5.1.1) Bei der 6.0 Version DS per twpr Backup installiert (Xda) keine Probleme mehr damit!
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und Mister Pink
Könnte evtl. mal jemand der 6.0 schon installiert hat diese App laufen lassen Manual Camera Compatibility – Android-Apps auf Google Play und dann das Ergebnis hier posten?

Mich würde interessieren ob Motorola die camera2.API mit in Marshmallow implementiert hat, damit man die an sich sehr gute Kamera endlich richtig nutzen kann.
 
5b7aac4cd2f62be2a03bc5d77d6e3a40.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und danny.ffm
[emoji30] [emoji17] [emoji36] [emoji35] [emoji20]
 
Sorry
 
Ich hab's ja irgendwie schon erwartet. Ist ja glaub ich auch immer noch ein 32 Bit System.
 
Mal ne blöde Frage: unter älteren Android Versionen konnte man ja Berichte zb beim Akkuverbrauch an die Entwickler schicken. Gibt es das unter Android 6 nicht mehr? Oder werden Fehlerberichte nun ebenfalls automatisch verschickt? Hatte bisher noch keinen (was ja eigentlich gut wäre)
 
Bei mir erscheint regelmäßig auf dem Lockscreen, dass ein Fehlerbericht erfasst wurden. Und das, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Ich wische das dann einfach weg und hab dann wieder für paar Tage Ruhe.
 
Hat hier jemand unter 6.0 gerootet??
Als ich noch auf 5.1.1 war ging es ganz normal. Seit ich 6.0 bleibt mein X Play beim "bootloader ist entsperrt" Bildschirm hängen sobald ich roote. Habe die indische Version.
 
Ne, aber wie rootest du denn? Unter Android 6 muss man doch erstmal einen anderen Kernel flashen bevor Rooten möglich ist soweit ich mich erinnere?! Ganz so einfach ist das eben nicht mehr...
 
Fuchst euch hier mal rein (nix mehr mit extra boot-Image bzw. Kernel-Patch):
EXPERIMENT: Root without modifying /system #2: Automation - Post #3
(Dateianhänge findet man unten im Beitrag)

Neue SuperSU v2.62-3 BETA bzw. v2.64 BETA für systemless root (für Marshmallow).
Zu installieren über TWRP Recovery
Benötigt eine originale und unveränderte boot- und system-Partition der (Stock-)ROM.
Also (indische) Partitionen nochmal flashen, dann TWRP booten und SuperSU installieren.
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img_sparsechunk.<0, 1, 2, .., n>
fastboot erase cache
fastboot boot <your-twrp-recovery>.img

Im TWRP Recovery "Keep system read-only" wählen, wenn die Abfrage kommt.
(Beim Beenden von TWRP Recovery die integrierte SuperSU grundsätzlich niemals installieren lassen, wenn gefragt wird.)

TWRP > Install > <SuperSU-xyz>.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomsen
Oder im Xda Forum die Brasilien Rom als Twpr- recovery laden die ist schon gerootet. Läuft bei mir wie geschmiert. Keine Ruckler etc.
 
  • Danke
Reaktionen: tomsen und Hopoint
Also ich habe die brasilianische 6.0 nun geflasht und kann aber leider nicht das Gerät einrichten, da ich aus einer NFC-Fehlermeldung am Homescreen nicht hinwegkomme.
Hattet ihr auch das Problem?

Mir ist aufgefallen, dass das Teil beim ersten Start keine Apps optimiert hat und sofort zur PIN-Eingabe wechselte.

Edit: Nochmal Cache und Dalvic bereinigt und nun werden 29 Apps optimiert.
Nein leider: NFC Fehlermeldung verhindert einen Gebrauch des Gerätes auch phone und andere Prozesse werden beendet.

Edit 2: Nochmal ein factory reset im Recovery-mode gemacht und nun hat es geklappt. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Fazit für die Brazil-Marshmellow:
- Das Teil läuft grafisch, vor allem beim Scrollen in Widgets im Launcher "Nova Pro" deutlich ruckelfreier.
- Beim Spielen fällt mir auf, dass gerade dort genau das Gegenteil der Fall ist, also doch eine leicht spürbare Verschlechterung. (Snooker HD Pro - ein Spiel mit mit einfacher Grafik aber sehr viel Rechenleistung). Beim Spielen macht der 615-er Snapdragon sowieso eine schlechte Figur und ist mir bis heute ein Rätsel wie man gerade dieses Telefon "X-Play" taufen konnte.
- Die SD-Kartenverwaltung ist offenbar ein wenig tricky und ich kann meine dort plazierten mp3s nicht wirklich mit Bluetooth ins Auto befördern.
- Der PC öffnet den Gerätespeicher zwar mit dem Explorer, kann aber darauf keine einzige Datei finden oder lesen.
- Gefallen finde ich jedenfalls an dem neuen Toggle für den Ruhemodus. Da geht Google endlich wieder in eine vernünftige Richtung und ich kann (so wie bei Jellybean) mit einem einzigen Klick das Gerät für die Nacht ruhig einstellen und doch den Wecker hören.
- Akkuverbrauch ist sehr gut (also dzt keine spürbare Änderung zu Lollipop)
- die speziellen Toggle-Einstellungen, welche für MM typisch sein sollen habe ich nicht entdecken können.

Es war dennoch ein interessanter Ausflug und habe ihn nicht bereut. Ich wechsle aber wieder zurück auf Cyanogenmod 12.1. Denn da funktioniert und habe ich alles was ich brauche und vor allem auch eine funktionierende Gravitybox.
 
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.242
ltcoloneil
L
W
  • winter
Antworten
8
Aufrufe
1.546
dj2022
D
B
Antworten
278
Aufrufe
32.363
Anhsndr
A
Zurück
Oben Unten