Android 6.0 Test ROM

  • 62 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6.0 Test ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto X Play im Bereich Motorola Moto X (2015) Play Forum.
heisert

heisert

Experte
Die ersten Images vom brasilianischen XT1563 Soak Test sind anscheinend geleakt.

A Noob's to upgrade Moto X Play to Marshmallow ;)
A Noob's to upgrade Moto X Play to Marshmallow ;)

Die ersten haben wohl auch schon ihr XT1562 Modell damit umgeflasht. Anscheinend geht dann aber das Netzwerk verloren (was wohl auch logisch wäre). Also erstmal ein wenig beobachten anstatt selber zu flashen. Ist momentan noch überhaupt nicht ratsam.

Auch soll es nun viel sauberer laufen.

Mal schauen was die Tage noch bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

saintsimon

Stammgast
I have some news with respect to our Android Marshmallow 6.0 upgrades. This…

"David Schuster

Öffentlich geteilt - Gestern um 23:14

I have some news with respect to our Android Marshmallow 6.0 upgrades.

This afternoon we have started to fully rollout Android Marshmallow 6.0 on 2015 Moto X Pure Edition (3rd Gen) with the following carriers; Verizon, Sprint and USC.

In addition, we have started the soak test period in Brazil and India retail for the 2015 Moto X Play and in Brazil retail for the 2015 Moto X Force.

We are continuing to work to rollout Android Marshmallow 6.0 to the previously announced devices as listed on the Official Motorola Blog.

Thanks and enjoy!"
 
heisert

heisert

Experte
So habe nun Android 6 auf meinem Play.
Werde es nun nochmal zurücksetzen und später berichten.


Screenshot_2015-12-09-15-33-48.png

os.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Super Nachrichten.
Danke für die Info! Bin gespannt auf mehr.
 
romek

romek

Stammgast
heisert schrieb:
So habe nun Android 6 auf meinem Play.
Wie kommt es, dass du das Update bekommen hast? Etwa standard OTA??
Oder sind die Screenshots von der brasilianischen Test-Firmware auf deinem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert

heisert

Experte
Also im XDA Forum hat jemand heute die Android 6 SOAK Test Datei für Indien hochgeladen.
Diese funktioniert aber nicht mit der Dual-Sim-Variante die mittlerweile überall (auch hier im Forum) angeboten wird, um das XT1562 Single Sim in ein Dual-fähiges Smartphone zu verwandeln.
Da diese eine andere Versionsnummer trägt, benötigt man für das Android 6 SOAK OTA Update eben diese FW.
Wie immer kann es möglich sein, das diverse Sachen nicht mit unserer PLAY-Version funktionieren. Seien es nun diverse Frequenzbänder oder andere Sachen die eventuell nicht mehr richtig funktionieren.
Gestern haben sich ebenfalls schon viele Leute das Play kaputt gefahren weil sie die
brasilianische XT-1563 FW installiert haben. (Kein WLAN, kein mobiler Empfang oder Bootloop)

Nun ja, ich habe den Schritt gewagt und habe mein umgeflashtes XT1562 DS nun in ein indisches DS geflasht.
Das Soak Update hatte ich schon auf der SD-Karte gehabt und dieses wurde auch gleich nach der Einrichtung erkannt und danach installiert.

Nun bin ich gerade noch am Einrichten und kann eigentlich noch überhaupt nix sagen. Nur das scheinbar WLAN ohne Probleme funktioniert und mobile Daten scheinen ebenfalls noch zu gehen (SMS/Telefon).

Werde wenn ich nachher noch Zeit finde, die Dateien verlinken (habe ich extra noch nicht gemacht, damit nicht noch jemand dann eventuell einen Briefbeschwerer besitzt) und auch noch etwas zur Performance oder Fehler die mir auffallen posten.

Wollte nur mal fix einen Status schreiben, weil ich denke, es interessiert sehr viele brennend! :)
 
romek

romek

Stammgast
Dankeschön!
War etwas verwirrt, weil die Updatemeldung so aussieht wie original OTA. Bin unerfahren was das Thema angeht. Werde bei mir auch nichts flashen. Ist nur Neugier.
Viel Erfolg noch :thumbup:
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Hab den Tread auf XDA auch schon den ganzen Tag verfolgt und die Dateien runter geladen...vielleicht wage ich es heute Abend auch mal :)
Indische ROM 5.1.1 HIER
OTA 6.0 HIER

Benutzen natürlich auf eigene Gefahr
 
heisert

heisert

Experte
Bin immer noch beim einrichten: nur kurz: Systemversion sieht genauso aus wie bei der anderen dual sim fw. Steht ebenfalls retasiaall.reteu. Zweite sim wird ebenfalls erkannt.
Falls Fragen sind könnt ihr sie gerne stellen. Tapatalk ist schon installiert ;-)

Falls jemand schon beim flashen sein sollte: unbedingt wieder als neues Gerät einrichten. Hatte wieder das Phänomen das es total mies lief als ich Google Wiederherstellung gewählt habe.

Was ein wenig ärgerlich ist: Nova Launcher bzw in Android 6 ist ein Bug welches die Herunterzieh-Geste für die Benachrichtigungsleiste total merkwürdig/langsam aussehen lässt. Wird auch gleich als Info von Nova angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tomsen

Gast
Ich warte da mal ab. Bestenfalls wäre ein OTA für mein auf DS geflashtes Gerät. Habs ja noch keine Woche und will es nicht schon wieder neu einrichten :D
Aber Danke für den Mut und die Infos!
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
tomsen schrieb:
Ich warte da mal ab. Bestenfalls wäre ein OTA für mein auf DS geflashtes Gerät. Habs ja noch keine Woche und will es nicht schon wieder neu einrichten :D
Aber Danke für den Mut und die Infos!
Das mag ich auch haben :D Keine Nerven zur Zeit zum neu einrichten :D
 
heisert

heisert

Experte
Das SD Karten als Interne ist ja wieder halbgarer Mist. Das funktioniert ja nur, wenn es die App von Haus aus anbietet. Google Music schnallt es noch nicht mal uhd packt es auf den internen Speicher (eine Auswahl (externe SD Kartel gibt es dann nicht mehr in den Optionen). Ganz großes Fail.

Werde die SD nachher wieder als externe SD formatieren. Momentan sehe ich den Sinn nicht/habe ich dadurch weniger Platz als vorher.
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Hab es auch laufen,funktioniert wunderbar,keine Bugs bisher...
Das mit der SD sehe ich genauso...werd es auch nochmal Formatieren und als Externen Speicher einrichten!
 
Xplayracer

Xplayracer

Neues Mitglied
enricosteph schrieb:
Hab den Tread auf XDA auch schon den ganzen Tag verfolgt und die Dateien runter geladen...vielleicht wage ich es heute Abend auch mal :)
Indische ROM 5.1.1 HIER
OTA 6.0 HIER

Benutzen natürlich auf eigene Gefahr
Links zu den ROMS funktionieren nicht
 
T

tomsen

Gast
Also ich komme da auch nicht ganz mit bei XDA. Da gibt es jetzt mehrere Threads mit unterschiedlichen OTA aus verschiedenen Regionen. Aber das sind alles Testversionen, also unter Umständen nicht die finalen Versionen?
Und OTA für die hier im Forum verlinkte DS Version gibt es sowieso noch nicht?!
 
Xplayracer

Xplayracer

Neues Mitglied
Ich werde es noch weiter verfolgen
 
heisert

heisert

Experte
Flashen wie gewohnt:

fastboot flash partition gpt.bin
fastboot flash bootloader bootloader.img
fastboot flash logo logo.bin
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img_sparsechunk.0
fastboot flash system system.img_sparsechunk.1
fastboot flash system system.img_sparsechunk.2
fastboot flash system system.img_sparsechunk.3
fastboot flash system system.img_sparsechunk.4
fastboot flash system system.img_sparsechunk.5
fastboot flash system system.img_sparsechunk.6
fastboot flash system system.img_sparsechunk.7
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot flash fsg fsg.mbn
fastboot erase cache
fastboot erase userdata
fastboot reboot

Mirrors:

XT1562_LUX_RETASIA_DS_5.1.1_LPD23.118-10 stock ROM:



Das Android 6 OTA/Soak Update in das Stammverzeichnis der SD Karten packen:

Moto X Play Marshmallow 6.0 OTA ZIP File - Blur_Version.24.11.18.lux_retasia_ds.retasiaall.en.03:


Auf eigene Gefahr!
 
T

tomsen

Gast
Gut, das hat dann doch zu arg in den Fingern gejuckt...
Insofern OTA auf die externe SD, indische ROM installiert (Anleitung um eine ROM zu installieren) und gleich nach dem Booten kann man das OTA durchführen - vor der Einrichtung. DS geht auch.
Dann am besten als neues Gerät einrichten, ggf. nochmal internen und externen Speicher formatieren. Und die SD Karte als externe SD Karte verwenden.
Wirklich schwierig war nur so ewig zu warten bis das OTA installiert ist weil man nichts machen kann :D
 
heisert

heisert

Experte
Was mir noch aufgefallen ist bzw. was fehlerhaft ist:
Wenn man das Gerät zurücksetzt und dann wieder frisch neustartet, bleibt das Gerät bei der Motorola Bootlogo Animation stehen. Warscheinlich werden dann die installierten Apps optimiert! Habe es einmal mittendrin neugestartet und danach hat er bei APP 15 von 39 oder so weitergemacht.

Nicht wundern wenn dann nur das Motorola Zeichen animiert zu sehen ist. Nach gefühlten 10 Minuten gehts dann gewohnt mit der Einrichtung weiter.

Hatte ich gestern vergessen zu schreiben. Habe es danach nochmal komplett platt gemacht um zu schauen ob es wieder auftritt. Zumindest bei mir trat es dann wieder auf.
Ist ja nix schlimmes aber könnte den einen oder anderen verunsichern.
Passiert wie gesagt nur beim ersten Start wenn man das Gerät zurückgesetzt hat.
 
T

tomsen

Gast
Sowas ähnliches kam bei mir auch. Beim ersten 6.0 Start wurden 35 Apps aktualisiert, dann wollte er die PIN der 2. SIM Karte nicht annehmen. Dann nochmal neugestartet, es wurden nochmal 7 Apps aktualisiert und dann ging auch die SIM wieder. Sonst problemlos. Flutscht.