1. plüm, 19.02.2016 #1
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Moin
    ich hab da mal ne Frage, hatte seinerzeit mal das HTC Sensation versucht zu rooten, was sich als fehlerhaft entpuppte, danach ging irgendwie nix mehr an dem Fon.

    Ich möchte gerne mein neues X Play auf Cyanogen aufspielen, weil ich von verschiedensten Verbesserungen gegenüber dem Stock Android gelesen habe.
    Leider konnte ich noch nicht genau erörtern, welche Vorteile durch Aufspielen von Cyn beim Moto X Play erreicht werden.
    Hintergrund: ich komme vom iPhone 5s da war ja faktisch nicht viel zu machen, was man auch nicht unbedingt benötigte.
    Mir fehlt zB. die Option im Sperrbildschirm mehr Schnellzugriffe als die Kamera und die Telefonfunktion zu haben(Taschenlampe, Rechner..etc) Auch würde ich gerne den ganzen google Mist runter haben wollen, und durch aufspielen von Cyn... sollen ja auch die Sicherheitsoptionen deutlich verbessert werden.
    Mist is auch, das die originale Tastatur keine Umlaute hat..alles Iphone NUtzer Probleme halt.
    Klar kann ich mir für fast alles ne App runterladen, aber das müllt das System ja auch nur voll...

    Also, hier gibts ja zumindest eine Anlleitung
    [ROM][lux] CyanogenMod 12.1 für Moto X Play
    aber selbst das is für mich schon zu hoch...

    kann mir das mal einer erklären, das ich als Newbie das verstehe, am besten mit links zu den DL´s...
    oder die vorzüge von dem "update" auf cyanogon berichten-speziell beim Moto X Play!

    hab leider bei youtube keine DEUTSCHEN Anleitungsvideos gefunden...

    Also, es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet, und nicht nur auf die Bordsuche verweisen würdet..
    Ich hab mit nem Kollegen gesprochen der das bei nem Note 4 gemacht hat, und der hat mich nur verunsichert weil er meinte das wär end schwierig gewesen...

    Grüße Th
     
  2. Tasar, 19.02.2016 #2
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Lies dir doch erstmal die recht verständliche Anleitung zum Bootloader entsperren durch, sei dir über die Konsequenzen dann klar (Garantie Verlust), entsperre dann den Bootloader wenn du noch willst und dann sehen wir weiter.
    Bin auch kein Freak in dem Bereich aber die Anleitungen hier sind eigentlich recht verständlich.
    Ich bin von Cm12.1 bisher voll überzeugt auf dem X, da man sehr viel einstellen kann und der Akku auch recht gut hält
     
  3. plüm, 19.02.2016 #3
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Moin,

    gehen denn dann so modifikationen wie oben beschrieben(Schnellzugriffe)?
     
  4. Tasar, 19.02.2016 #4
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Du kannst zwei Apps nach Belieben zuweisen auf dem Sperrbildschirm. Denn Home button kannst du auch noch mit Apps oder Aktionen belegen.
     
  5. plüm, 19.02.2016 #5
    plüm

    plüm Threadstarter Junior Mitglied

    Danke dir erst einmal
    werde es wohl mal versuchen...
     
  6. Tasar, 19.02.2016 #6
    Tasar

    Tasar Android-Guru

Du betrachtest das Thema "Cyanogen und wie mach ich das.." im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Moto X Play",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.