Power Knopf Doppel Klicken startet Kamera?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Power Knopf Doppel Klicken startet Kamera? im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto X Play im Bereich Motorola Moto X (2015) Play Forum.
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
moin


mir ist die letze Woche aufgefallen das beim Doppel betätigen der power Taste die Kamera gestartet wird dabei spielt es keine Rolle ob mein Handy gesperrt oder entsperrt ist.

Tolle Funktion dachte ich mir aber ich würde dann doch gerne irgendetwas anderes damit startet wollen, (da wir ja die tolle 2mal Dreh Funktion dafür haben)
ich würde gerne die Taschenlampe? oder noch besser das Handy lässt sich nur durch Doppel klick erst entsperren

wer weiß wodurch dieses Feature ausgelöst wird? Xposed bin ich der Meinung ist es nicht, da ich schon mal versucht habe alles zu deaktivieren, liegt es vllt am Squid Kernel? oder gab es das schon immer ? xD
 
N

nicht registriert

Fortgeschrittenes Mitglied
Stand in den Release-Notes zum 6.0.1 Update ;)
 
H

hehel

Erfahrenes Mitglied
Kann man das denn eigentlich deaktivieren? Mich nervt das eher, allerdings hab ich nicht gefunden wo man das ausschalten kann. Auch die 2 Fache Drehung/Kippung des Gerätes zur deaktivierung würde ich gerne ausschalten, aber finde es partout nicht.
 
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
"Auch die 2 Fache Drehung/Kippung des Gerätes zur deaktivierung würde ich gerne ausschalten, aber finde es partout nicht" Moto App starten > oben recht klicken und dann auf Action klicken...


Doppel Klick bin ich noch auf der suche...
 
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen - Display - für Kamera ein / aus 2 mal drücken