Motorola Milestone 4 - CM10-Thread

ja, ich habs auf slot 1 installiert. ist jetzt aber auch egal...never change a running system...also warte ich auf ne richtig stabile version.

mein kamerablitz problem bezog sich, wie schon zweimal erwähnt auf die cm10 und NICHT cm10.1 ...deswegen war ich ja so verwundert über eine build vom 24.3. also nochmal, ich suchte eine cm10 version bei der der blitz geht :)
 
Lexx! schrieb:
mein kamerablitz problem bezog sich, wie schon zweimal erwähnt auf die cm10 und NICHT cm10.1 ...deswegen war ich ja so verwundert über eine build vom 24.3. also nochmal, ich suchte eine cm10 version bei der der blitz geht :)
Damit bringst du es indirekt schon auf den Punkt und ich wiederhole dazu nochmal meine Antwort: Die Codechanges wurden am 22.3. erstellt, am 23.3. zu CM übertragen und am 24.3. kompiliert. Da es keinen Build von CM10(.0) gibt, der vom 24.3. oder neuer ist, gibt es auch keine CM10-Version, bei der der Blitz geht :) Es gibt eben wie gesagt nur einen CM10.1 Build vom 24.3., der Kamerablitz enthält. Nur den einen.
Davon abgesehen sprechen noch zwei weitere Dinge dagegen: 1. wird CM10 wohl nicht mehr weiter von Hash angepasst und ist ja auch gar nicht in die offiziellen CM-Quellen übernommen worden und 2. war der Fix nur der letzte Schritt in der Behebung. Vorher sind noch weitere Änderungen am ganzen Kameracode nötig gewesen sowie neue Binaries eingespielt worden. Die Binaries und der Code müssen aber zum Kernel und zu der CM-Version passen. Nur die Code-Changes für CM10.1 jetzt in CM10 zu übernehmen, würde vermutlich gar nichts bringen.

Kurzform: Es gibt AFAIK keinen CM10 Build mit Kamerablitz und wird wohl auch nie einen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexx!
Habt ihr bei der aktuellen CM10.1 vom 27.03 auch das Problem dass das Tel im Bootloop hängt? (Motorola Logo->Safestrap->vibration->reboot)

hab jetzt wieder nen altes ROM drauf gepackt.
 
ah ok :D
 
ist es dann in der 28.03 von heute auch gefixt? (wenn die kommt)
 
Ist drin. Die Version bootet wieder korrekt.
 
Bei mir bootet nach dem Update auf 28.03. leider nix. Hab das ROM auf Slot 2 installiert. Könnte es daran liegen?
 
also bei mir läuft es nun auch richtig gut mit der 28.03 auf slot 1.

(stand doch irgendwo das die neueren CM10.1 wieder Slot 1 benötigen oder evtl. aktuellen SafeStrap?)

bin mal gespannt ob GPS und Bluetooth nun auch gescheit laufen :D
 
Auf Slot 1 funktioniert es jetzt auch. SafeStrap 3.11 dürfte doch das aktuellste sein oder? Die Version, die ich vorher hatte, war vom 3.3.2013. Dass die aktuellen ROMs wieder nur auf Slot 1 laufen, habe ich nicht mitbekommen.
 
jepp 3.11 ist die aktuellste.
hatte bis vor 2 tagen noch die 3.05 drauf
 
leo2100 schrieb:
Bei mir bootet nach dem Update auf 28.03. leider nix. Hab das ROM auf Slot 2 installiert. Könnte es daran liegen?

CM10.1 ist inzwischen immer ein Build mit aktuellem Kexec-Kernel. Der Kexex-Hack hat aber in Kombination mit dem aktuellen Safestrap die Notwendigkeit, eine auf Rom-Slot-1 hartcodierte Ramdisk zu verwenden.
Kurz: Cm10.1 geht nur in Rom-Slot 1!
Stand hier bestimmt schon 1-2x irgendwo, geht aber auch gerne unter ;)

Ist wohl auch in Arbeit, das ganze zu beheben (mit einer neuen Safestrap Version)
 
Ich bin jetzt tatsächlich sprachlos.
und zwar so das es doch eigentlich nur ein Fehler sein kann..

das Rom vom 28.03 braucht sehr wenig Akku!
und zwar so wenig was ich über die komplette Nacht nur 8% verlohren hab.

Normal lade ich es auf 100% auf und beim abziehen springt er schon auch "99% entlade"
nach wenigen minuten benutzen bin ich dann bei 97-95%... gestern abend "100% entlade"

entweder muss das Rom erst wieder die Akkuwerte "lernen" oder das Rom ist der Hammer :D
 
Bin mir nicht ganz sicher, obs nicht ein wenig buggy ist gerade. Gestern sprang mein Akku von 34% auf 4%, ohne dass ich was gemacht habe. Dafür hielt er bei 1% noch ca. 5 Stunden Standby durch. Dann war er immer noch nicht leer, hab dann aber wieder geladen. Dafür stand er nach einer ganzen Nacht Laden bei 59%. Einmal abstecken, wieder anstecken, 89%. Passt alles nicht so hundertprozentig...
 
soeben mehrfach beobachtet, dass der prozess com.android.phone bei eingehenden anrufen beendet wird. trat auf, während der Display an war. dahingehend weitere Beobachtungen? ist sehr ärgerlich, da dann weder ein 'anruf in Abwesenheit' angezeigt wird noch eine SMS-Benachrichtigung über den verpassten Anruf kommt.

Edit: mit dem Build von heute (31.03) sind die oben genannten Probleme verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Version vom 31.03. geflasht und das Problem mit dem abstürzenden phone-Prozess bei eingehenden Anrufen scheint hier behoben zu sein. Detaillierte Tests habe ich aber noch nicht vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das leider nicht bestätigen. Mit der Nightly vom 31.3. tritt bei mir immer noch das Problem mit dem abstürzenden phone-Prozess auf. Da hilft nur bei jedem Reboot den (Dalvik-)Cache zu wipen. :-/
 
klingt also noch nicht ganz stable. irgendwelche infos bezüglich der "enormen akkuhaltbarkeit" ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.112
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.982
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.489
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten