Motorola Milestone 4 - CM10-Thread

danke für den tip, geht wieder :)

wobei ich immernoch das gefühl habe, es wäre alles etwas langsamer...cpu auslastung schwankt auch stark

welche performance einstellungen empfiehlst du ?
 
Standardeinstellungen - Interactive CPU Governor, CFQ Sheduler.
 
aus irgendeinem grund habe ich seit gestern abend keinem empfang mehr, sim karte wird nicht erkannt. habe nichts verändert oder installiert, einfach so aus dem nichts passiert

stock rom läuft ohne probleme !?

edit : baseband unknown, daran sollte es liegen oder ?
was tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Build von heute (26.09.) geht WLAN wieder.

Baseband ist bei mir was eingetragen, ja... (N_05.25.00R) Und im Stock-ROM gehts? Welche Baseband-Version hast du da? Custom-ROM mal neu geflasht?
 
habe schon mehrfach versucht zu flashen, brachte nichts

nur fullwipe und neu aufsetzten...danach stand ebenfalls N_05.25.00R

in der stock rom heist die baseband anders, etwas längere bezeichnung, kann gleich nochmal genauer schauen wenn das wichtig ist
 
ich hoffe ich habe die SuFu ausreichend benutzt .. leider erfolglos :(

unter ADW Launcher (und div. anderen) konnte ich shortcuts für alles mögliche auf die homescreens bzw. den drawer legen.

ich würde gern mehrere drawer spalten haben (was ich schon habe) allerdings würde ich auf jeden gern das app-menu (shortcut
53396d1343039279-black-ics-app-drawer-icon-request-photo-1.png
) legen .. nur finde ich keine möglichkeit andere shortcuts als normale apps und installierte widgets zu hinterlegen .. google führte mich zu einer doku von cm10.1 ... da gibt es ein menu "Buttons an layout" ( CyanogenMod 10.1 - A Complete Hands-On Review & Guide ) leider stelle ich mich zu dumm an, dieses menu zu finden

aktuell habe ich cm10.3 RC2
 
Wenn ADW eine Drawer-Verknüpfung auf dem Desktop zulässt, dann nutz diesen doch einfach statt Trebuchet.
Beim Nova Launcher kann man die Drawer-Verknüpfung auch ins Dock legen, dort ist sie auf jedem Desktop verfügbar.
 
pro-pain schrieb:
Wenn ADW eine Drawer-Verknüpfung auf dem Desktop zulässt, dann nutz diesen doch einfach statt Trebuchet.
Beim Nova Launcher kann man die Drawer-Verknüpfung auch ins Dock legen, dort ist sie auf jedem Desktop verfügbar.

das wollte ich eigentlich vermeiden ... muss doch eine möglichkeit geben, daß man den button zum drawer hinzufüge kann, wenn man ihn gelöscht hat ... ohne kompletten reset?!:sad:
 
jemand schon einen der letzten builds probiert ?
 
Ja, hab ich probiert.
Dummer Fehler. Also vielleicht lags einfach an meinem Stein oder vielleicht hab ich was übersehen, da ich mich nich so gut auskenne...
jedenfalls ging das mobile internet und der sms versand erst nicht...hab dann nach den anleitungen hier im forum probiert es zu beheben, dann konnte ich wieder sms schreiben.
seit gestern ging wieder so gut wie nichts mehr und heute ging dann nichtmal mehr wlan.
habe alles probiert. im endeffekt blieb mir nur das backup. :mad2::sad:
 
also ich bleib derweil auf dem 10.1.3

mein druide will zwar aufs aktuellste 10.2.irgendwas updaten aber da warte ich noch ab.

wenn da wirklich nichts weiterentwickelt wird....wird der unterschied zur stabilen 10.1 auf die 10.2 nichts o gravierend sein das man ihn merkt
 
Hallo Leute,
wie schauts aus ist die cm10.2 mittlerweile stabiler und besser vom Akkuverbrauch als die cm10.1.3
Gibts Vorteile, Nachteile, Fehlende Features ?
Ich wollte mich mal nach eurer Meinung erkundigen bevor ich umflashe ;)

Viele Dank für alle Antworten.:thumbsup:
 
Meiner Meinung nach läufts super, ja. Und kleine Detailverbesserungen, die man zwar nicht groß vermisst, wenn man auf CM10.1 ist, aber die schon ganz nett sind.

Hier gibt es aber einige, die ziemlich auf CM10.2 schimpfen. Ich verstehe nicht warum - bei mir liefen auch die Nightlies schon alle super ^^
 
  • Danke
Reaktionen: kuschnik
Hat jemand zufällig den letzten CM10.2 Nightly Build gesichert? Ich glaube, der vom 14.12. müsste es sein. Hab ihn leider gelöscht :-/
 
anscheinend gibts ne 10.2.1 stable...

die habe ich mal eben getestet und funktioniert. bei mir funktionierte die 10.2 nicht.... eigenartig

aber da die 11er alltagstauglich ist werde ich mich mit der 10er nicht mehr beschäftigen.
 
hallo zusammen,

inzwischen klappt alles bei mir aber bei der benutzung sind mir ein paar macken aufgefallen bzw sachen welche ich anders haben würde. Über google und die Forensuche habe ich leider nichts gefunden.

System: 10.2.1-maserati

Problem:
ich hab eine tastesperre drinnen (finger bewegen) also keine pin eingabe oder dergleichen. Mich nervt es ein wenig das ich die sperre auch rausmachen muss wenn ich die tastatur rausschiebe. Dies ist bei andern Geräten (z.b. nokia e7-00) nicht so. Vlt kann man dies irgendwo deaktivieren nur ich bin zu verplant es zu finden. Oder ich muss irgendwas verändern.

Auch fände ich es schön wenn das display automatisch ausgeht wenn ich die Tastatur wieder reinschiebe (da bin ich meistens mit der mail fertig ;) )

Ich hoffe ihr wisst da bescheid und könnt mir sagen wo ich was einstellen oder ändern muss.
 
also ich denke so einfach einstellen kann man es nicht das das display finster wird beim tastatur schließen.

da müßtest du dich schon in die programmierung vertiefen :thumbsup:

veiel hier fahren schon mit dem cm11... aber da ist es genauso und man kann es auch nicht einstellen (zumindestens habe ich jetzt nichts gefunden)

und das mit dem tastatur rausschieben und sperre deaktivieren ist beim droid etwas blöd weil wenn man die tastatur 5mm reusbewegt wird das schon registriert.
wenn sich dann das display schon entsperrt.....na gute nacht im hosensack :lol:

wenn die tastatur einen kontakt hätte wenn sie ganz offen wäre...würd ich diese funktion auch begrüßen. :thumbsup:

aber das hat das teil leider nicht :sad:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.093
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.953
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.472
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten