Motorola Milestone 4 - CM10-Thread

W

who

Erfahrenes Mitglied
45
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Kamera ans laufen bekommen?
Hashcode hat in den Droidforums geschrieben, dass man evt. komplett wipen müsste damit die läuft.
Obwohl ich das gemacht habe, bekomme ich beim ersten Start der Cam einen Force Close der Gallerie und wenn ich dann nochmal starte einen schwarzen Bildschirm.
 
HEy leute :)

kurz zu mir... seit/mit dem MS1 helft ihr mir hier unheimlich! jetzt habe ich mir im april das droid 4 geholt da ich ohne HW tastatur nicht leben kann/will.

so und jetzt wo ich es endlich geschafft habe mich hier anzumelden hoffe ich auch etwas helfen zu können.

jetzt zum cm10:

bei mir funktioniert es 1a. ich hatte anfangs probleme in die einstellung der mobielfunknetze zu kommen, nachdem ich die build.prob umgestellt habe und auf gsm gestellt habe. jedes mal wenn ich in die einstellungen wollte hatte ich nen absturz der telefon app. nachdem ich dann aber mit
*#*#4636#*#*
auf
LTE/CDMA/GSM AUTO
gestellt habe funktioniert alles wieder "wunderbar" (3g/2g data ist da aber nur 1 balken).
zur kamera kann ich nur sagen das sie bei mir mit gefühlt schlechter qualität knipst und der blitz geht nicht.
ansonsten geht bei mir alles was ich täglich nutze/brauche (maps/navi, telefonieren ^^)

ich werde die tage noch einmal neu flashen, die build.prob mal nicht bearbeiten und direkt auf LTE/CDMA/GSM AUTO stellen. vielleicht ändert das was an der empfangsqualität.

grüße

PS: ach ja die "pfeiltasten" sind vertauscht UND die tastaturbeleuchtung geht aus wenn sie eingeschoben ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hendrik

Sicher? hatte den 24er CM10 drauf und da lief die cam oob! Außer bei FaceLock...
 
Hey,

endlich klappt auch alles bei mir :)
Also die Kamera läuft auch bei mir super, FaceLock hab ich allerdings nicht probiert.

build.prop angepasst
Network Mode: LTE /CMDA/EvDo/GSM/WCDM
super Empfang und 3G
 
Hi
kurzer Zwischenbericht über CM10
Läuft stabil, ab und zu mal ein Absturz des android.phone Prozesses.
Zudem spinnt die Hardwaretastatur ein bisschen
die "SYM" Taste funktioniert nicht, manchmal ist auch dauerhaft Caps lock aktiviert und es hilft nur noch ein Reboot
 
neues build vom 29.9 ist da
 
Guten Morgen:flapper:

War nur nen Testbuild um nen Script zu testen, gab keine Änderungen zur davorherigen Version!

Gibt aber nen neuen Build von heute (geh ich mal von aus) zu finden auf rombot.org
 
Hey,

bei mir läuft cm10 soweit auch problemlos, nur das mit dem Empfang ist mir irgendwie ein Dorn im Auge. Mehr als einen Balken gibt das Netz leider nicht her. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
funkbereit schrieb:
Hey,

bei mir läuft cm10 soweit auch problemlos, nur das mit dem Empfang ist mir irgendwie ein Dorn im Auge. Mehr als einen Balken gibt das Netz leider nicht her. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich glaube mit dem Empfang ist einfach ein Anzeigefehler. Ich hatte die Signaldämpfung mal mit dem Milestone 1 verglichen und bei gleichem dBm Wert waren beim Milestone alle Balken voll und beim Droid 4 nur ein Balken.
Der Empfang ist also in Wirklichkeit gar nicht so schlecht wie einem die Balkenanzeige glauben machen will.
 
Hi,

die Downloadseite ist down, aber auf Directory index · styled with h5ai
findet ihr auch die aktuellen Builds.

Weiß jemand, wo man eigentlich einen Changelog findet, wäre doch recht interessant?

Schöne Grüße
 
Hendrik schrieb:
Ich glaube mit dem Empfang ist einfach ein Anzeigefehler. Ich hatte die Signaldämpfung mal mit dem Milestone 1 verglichen und bei gleichem dBm Wert waren beim Milestone alle Balken voll und beim Droid 4 nur ein Balken.
Der Empfang ist also in Wirklichkeit gar nicht so schlecht wie einem die Balkenanzeige glauben machen will.

Schön, wenn es so einfach wäre. Nur hab ich leider auch ab und an Verbindungsabbrüche, die wohl vermuten lassen, dass die Anzeige okay ist, bzw. der Empfang nicht ausreichend gegeben ist.

Werde nun mal das neuste Build testen, vielleicht schafft das ja Abhilfe.

//Edit: keine merkliche Veränderung, das selbe ein-Balken-Problem. Ein Changelog wäre wirklich recht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

neuster Build vom 5.10 ist draußen
Muss sagen, bin begeistert von CM10, läuft absolut stabil, reboots sind selten
 
Hallo,

muss auch sagen, dass sich CM10 sehr gut anfühlt. Umso tragischer finde ich es, dass ich vorerst wieder auf CM9 wechseln muss, da zu oft anrufe nicht durchkommen, oder der phone.prozess abschmiert.

Grüße
 
neue Version vom 9.10 ist draußen :)
 
Und was hat sich geändert?
 
Finde es heraus ;)
 
weiß ehrlich gesagt auch nicht, was geändert worden ist
schön wäre ein changelog -.-
 
test the west würde ich sagen :D
 
ich habe mal eine kurze frage, bzw. blicke da nicht ganz durch. worin besteht der unterschied zu den verschiedenen versionen: edison,maserati,otter,solana,spyder,targa,umts...überall gibt es ein cm10build. welches benötige ich nun genau? ich bin gerade am lesen und vorbereiten, da mein d4 am we eintreffen sollte.

danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.106
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.975
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.486
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten