SafeStrap 3.05 Stock Rom überschreiben

TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey,
Mal eine frage da ich ja Stock Rom nicht nutze wollte ich es mit einem anderen Rom überschreiben, aber ich komme nicht dahinter wie ich es machen soll :glare:, weiß jemand von euch wie man den Stock Rom Bereich überschreiben kann ??

Gruß
 
Mit der 3.11 Safestrap sollte es doch eigentlich gehen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: TerminalICE
Ach gibt's schon 3.11 naja dann werde ich mal schauen ob das mit der Geht danke für den Tipp. P
 
...wenn Du das ausprobiert hast, kannst Du dann mal eine Erfolgsmeldung hier posten? Danke. Denke nämlich auch darüber nach, das Stock ROM durch Olegs cleaned Stock Rom endgültig zu ersetzen, um Platz freizubekommen. Meinem Navi (Sygic) kann man nämlich nicht beibringen, die Karten auf SD-ext zu legen, und auf SD wird der Platz mit Safestrap dann knapp. Danke!
 
jemand schon erfolg gehabt??? bei mir klappts nicht :(
 
Ich habe safestrap 3.11 auf meinem razr xt910 maxx. Ich habe schon oft er geflasht. Hat immer geklappt mit stock Roms. Nur Kriege ich die cyanogen mod nicht auf das stock Laufwerk drauf. Auch mit flashen nicht. Gibt es da eine Option...... Habe im safestrap auch schon mal probiert die stock zu nutzen. Ich Kriege sie gelöscht, aber nicht mit cyanogen 10.1 bestückt. ist das über haupt möglich beim razr.
 
FF
 
@Delorian
Also CyanogenMod ist eine Hardcoded Rom und dies kann man nur über den ROM-SLOT1 starten. Alles andere sollte auch von Stock-ROM Slot laufen wobei ich beim Droid 4 noch keine Rom von dort Booten konnte /=.
 
Im slot 1 läuft es auch super. Nur der stock Rom soll schneller sein. Mein razr läuft jetzt mit Optimierung schneller als das s3 von Samsung. Und dazu noch maxx. Wollte mir nur sämtliche Optionen offen halten.
 
Also Stock Rom mit einer anderen Rom zu ersetzen funzt bei mir nicht...
 
Delorian schrieb:
Ich habe safestrap 3.11 auf meinem razr xt910 maxx. Ich habe schon oft er geflasht. Hat immer geklappt mit stock Roms. Nur Kriege ich die cyanogen mod nicht auf das stock Laufwerk drauf. Auch mit flashen nicht. Gibt es da eine Option...... Habe im safestrap auch schon mal probiert die stock zu nutzen. Ich Kriege sie gelöscht, aber nicht mit cyanogen 10.1 bestückt. ist das über haupt möglich beim razr.

Die Funktion, im Stock-ROM zu flashen, war lange Zeit aus gutem Grund deaktiviert - nämlich um Neulinge davon abzuhalten, da drin zu flashen, wenn sie kein Hintergrundwissen haben. Beiträge wie deiner zeigen, dass die Überlegung gar nicht so schlecht war :D

mj084 schrieb:
Genau... @Delorian: du bist im falschen Forum. Hier geht es um das Motorola Droid 4, nicht ums Razr-MAXX...

TerminalICE schrieb:
@Delorian
Also CyanogenMod ist eine Hardcoded Rom und dies kann man nur über den ROM-SLOT1 starten. Alles andere sollte auch von Stock-ROM Slot laufen wobei ich beim Droid 4 noch keine Rom von dort Booten konnte /=.
Die neuesten ROMs können in jedem Slot geflasht werden, die Bedingung, Slot1 zu verwenden, existiert nicht mehr.

Delorian schrieb:
Im slot 1 läuft es auch super. Nur der stock Rom soll schneller sein. Mein razr läuft jetzt mit Optimierung schneller als das s3 von Samsung. Und dazu noch maxx. Wollte mir nur sämtliche Optionen offen halten.
Das Stock-ROM soll schneller sein? Dann nutze doch das Stock-ROM... Oder meinst du, dass der Speicherplatz für das Stock-ROM schneller sein soll? Der Speicher, auf dem Stock-ROM und ROM-Slots liegen, ist exakt der gleiche. Lediglich der Treiber für das virtuelle Laufwerk könnte etwas fressen. Linux ist auf sowas aber eigentlich ausgelegt und hinter Android steckt nun mal ein modifizierter Linux-Kernel. Dürfte also kaum oder sogar gar keinen Unterschied geben.


Allgemein: Das Flashen des Stock-ROMs ist NUR (!!!) was für Leute, die genau wissen, was sie tun. Gedacht ist es auch eher, um einen flashbaren Root zu benutzen oder um eine App zu installieren, die sich nur per Recovery einspielen lässt (diverse Berechtigungssysteme z.B.). Das ganze ROM zu überschreiben ist zwar möglich, aber nicht gerade das, wofür es gedacht ist. Damit das funktioniert, muss das ROM auch ALLE benötigten Daten selbst mitliefern. Nahezu alle ROMs, die man so im Netz findet, machen das aber nicht, sondern greifen auf die Stock-Partition zurück, um die Daten von dort zu laden. Warum auch den Speicher doppelt belegen, wenn die Daten doch da sind. Wenn du die Stock-Partition aber löscht und überschreibst, fehlen diese Daten.
 
Ich hol den alten Thread mal hoch, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Ich habe die Nightly vom 13.09 auf den Stock ROM Slot geflasht und ich muss sagen so schnell war mein Droid4 noch nie (im Vergleich zu ICS und JB Stock, sowie CM10).
Mit CM11 auf Slot 1 hatte ich immermal Hänger. Z.B. vergingen manchmal 2-3 Sekunden um von ner App in den Home Screen zu kommen, bei einem Anruf wurde der Anrufer erst nach 5 Sekunden angezeigt (Bildschirm blieb schwarz) und auch das Erwachen aus dem Standby hat einige Sekunden gekostet.
Die Eingabe der Pin oder Entsperrungsmuster hinkte auch hinterher.
Installiert sind die gleichen Anwendungen wie im CM11 unter Slot1.
Die Anwendungen starten auch schneller.
Könnte man das irgendwie genauer messen? Habt ihr auch Hänger oder einigr Skunden nen schwarzen Schirm?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kangaroos
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Kangaroos
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.368
siradlib
S
V
Antworten
0
Aufrufe
1.975
Voigur
V
Zurück
Oben Unten