[TUT] Froyo 2.2 auf XT720 -V10-

Twinsen schrieb:
Hallo, was ist noch gerne wissen möchte braucht der davik cache nun eine oder zwei linux Partitonen? Und wozu ist die Swap Partition, falls notwendig?


Hast nicht gesagt welche Version Dexter`s 2.2.1 du installiert hast

Empfehle dir Steel EpicBlue V4 ist die letzte Version.

Zweite Linux Partition swap ist nur für Fastboot
du musst den Fastboot kernel über die sdk console laden.
kannst du aber auch getrost weglassen den dalvik-cache auslagern
gibt es mehrere Möglichkeiten.zb link2sd
Empfehle Fat 32 Rest 500MB ext3 fürs auslagern der Apps.
Dazu einfach nach dem ersten Boot auf der sd-ext Partition mit dem Rootexplorer einen Ordner App erstellen und Booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Twinsen
Okay, ich hatte vorher Dexters v1.3 drauf und bin jetzt auf die Steel EpicBlue V4 gewechselt. Die SD-Karte hat jetzt eine primäre aktive FAT 32 64 kb Partition und eine primäre 500 MB große EXT 3 Partition. Statt dem kostenpflichtigen Root Explorer habe ich File Expert benutzt. Den Ordner habe ich jetzt erstellt unter /sd-ext/app und dann einen reboot durchgeführt, der hat nicht länger gedauert.

Es sieht nicht so aus als ob die Apps jetzt auf der EXT3 Partition liegen, denn ich habe laut DiskUsage von 209 MB nur 157,2 MB frei. Neu installierte Apps verkleinern den freien Speicher. Was ist schief gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Twinsen schrieb:
Okay, ich hatte vorher Dexters v1.3 drauf und bin jetzt auf die Steel EpicBlue V4 gewechselt. Die SD-Karte hat jetzt eine primäre aktive FAT 32 64 kb Partition und eine primäre 500 MB große EXT 3 Partition. Statt dem kostenpflichtigen Root Explorer habe ich File Expert benutzt. Den Ordner habe ich jetzt erstellt unter /sd-ext/app und dann einen reboot durchgeführt, der hat nicht länger gedauert.

Es sieht nicht so aus als ob die Apps jetzt auf der EXT3 Partition liegen, denn ich habe laut DiskUsage von 209 MB nur 157,2 MB frei. Neu installierte Apps verkleinern den freien Speicher. Was ist schief gelaufen?


Nein denke ich nicht etwas interner Speicher geht noch verloren für dalvik-cache
installiere mal ein paar Apps und schau unter sd-ext/app nach!
die System Apps werden nicht verschoben nur die neu installierten Apps
werden unter sd-ext installiert.
 
Nach der Installation einiger Anwendungen sehe ich jetzt auch den Unterschied. Mit DiskUsage sehe ich unter /sd-ext/ wieviel Speicher die Apps auf meiner SD-Karte belegen. Unter /data sehe ich wieviel App Speicher auf dem Handy die Apps belegen und im Menü von DiskUsage -> App Storage wird ein Gesamtwert generiert, den die App auf der SD-Karte und im App Speicher belegt. Zudem sieht man dort den freien App Speicher. Es funktioniert also. DiskUsage kann aber leider die App Namen nur in der Ansicht App Storage auflösen, sonst sehe ich da so Namen wie com.rovio-angrybirds-1.apk. Gibt es da eine bessere App als DiskUsage?
 
Hallo,
habe nun Foyo drauf aber es möchte nicht so wie ich, das system läuft aber es macht zuviele Probleme. Wie komme ich denn nun wieder auf die Originale Firmeware? Habe das sbf file aber RSD Lite möchte mein Handy nicht mehr erkennen. Was kann ich den tun um es wieder auf das Originale 2.1 herzustellen?

Vielen Lieben Dank
 
fabsel1987 schrieb:
Hallo,
habe nun Foyo drauf aber es möchte nicht so wie ich, das system läuft aber es macht zuviele Probleme. Wie komme ich denn nun wieder auf die Originale Firmeware? Habe das sbf file aber RSD Lite möchte mein Handy nicht mehr erkennen. Was kann ich den tun um es wieder auf das Originale 2.1 herzustellen?

Vielen Lieben Dank

Aber im boot-loader-modus hast du es schon oder wie? bitte mehr infos was du schon alles gemacht hast
 
Jepp hatte ich aber RSD Lite erkennt mein Xt720 nicht.... bzw mein Windows erkennt es nicht. Kann auch im Windows nicht mehr als Speichermedium benutzen.

Habe ganz normal nach der Anleitung Foyo installiert. Hat auch alles geklappt.
Nun habe ich es versucht einfach wieder mit RSD Lite auf Original zustand zu bekommen was leider nicht ging.
 
fabsel1987 schrieb:
Jepp hatte ich aber RSD Lite erkennt mein Xt720 nicht.... bzw mein Windows erkennt es nicht. Kann auch im Windows nicht mehr als Speichermedium benutzen.

Habe ganz normal nach der Anleitung Foyo installiert. Hat auch alles geklappt.
Nun habe ich es versucht einfach wieder mit RSD Lite auf Original zustand zu bekommen was leider nicht ging.

Kann an deinem Rechner liegen benutz mal einen anderen!

Denke aber eher wir reden nicht von dem selben!

Versuch mal "Camera" "Laut -" und "Power" = Bootloader

Das klappt und dann keine Verbindung?
 
Also habe es nun auch an einem weiterem Rechner versucht und das gleiche...

Bin in dem Boot Menü, siehe Anlage.

Habe aber immer noch keine Verbindung
 

Anhänge

  • IMG_4553.JPG
    IMG_4553.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 262
moin moin,
du befindest dich im openrecovery modus und nicht im bootloader:-(((
der sollte nämlich so aussehen

2011-06-07_08.57.57[1].jpg

drücke bitte gleichzeitig kameraknopf, lautstärkeknopf nach oben und powerknopf dann solltest du in den bootloader kommen:)))

Ein Klick auf den Danke- Button tut nicht weh und kostet nichts:))
 
  • Danke
Reaktionen: fabsel1987
cjaensch73 schrieb:
moin moin,
du befindest dich im openrecovery modus und nicht im bootloader:-(((
der sollte nämlich so aussehen

Anhang anzeigen 38289

drücke bitte gleichzeitig kameraknopf, lautstärkeknopf nach oben und powerknopf dann solltest du in den bootloader kommen:)))

Ein Klick auf den Danke- Button tut nicht weh und kostet nichts:))


Dachte hätte ich ihm gesagt!
Lesen ist aber keine glückssache!
Geht warscheinlich nur mit Bildern! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fabsel1987
Nun bin ich im Bootloader und er erkennt das Handy aber es kommt eine Fehlermeldung...
siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 243
fabsel1987 schrieb:
Nun bin ich im Bootloader und er erkennt das Handy aber es kommt eine Fehlermeldung...
siehe Anhang


Ist der Akku Voll? Hätte dann aber nicht starten dürfen.
Lade dir das EU rom nochmal runter! erneut versuchen anderer Rechner

Habe diese Fehlermeldung noch nicht gesehen.
In den Bootloader müsstest du aber immer wieder kommen oder sonst geht nichts mehr nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist zu 90% Geladen, der Mielstone Server für die Firmware ist down :-(. Hast jemand noch einen Link für die EU Firmware?
 
Es möchte einfach nicht funktionieren....
RSDLite habe ich nun auf meinem Laptop auch drauf und er hängt genau so, mitlerweile habe ich die Fehlermeldung bei RSDLite Connected aber kann das Telefon nicht Flaschen.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 293
Hattes du Start gedrückt und am Handy passiert nix? bleibt einfach so stehen oder wie?
sehe da keine Fehlermeldung!
 
Start kann ich nicht mehr drücken nachdem ich die neue Version von RSD Lite installiert habe... mit der alten kahm die andere Fehlermeldung. Bin echt am Ende mit dem Handy.
 
Weiß nicht in welchem Zustand sich dein System befindet!
Öffne bitte noch mal das recovery system was du für das Bootmenü gehalten hast.
und lösche bzw. wipe cache partition wipe data/factory reset
versuch dann mal zu starten oder zu Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch das gleiche es steht conneced aber ich kann nicht start klicken.... der Button ist einfach nicht zu drücken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.791
Modjo2011
M
C
Antworten
18
Aufrufe
5.083
liewerson
liewerson
T
  • tenderin
Antworten
0
Aufrufe
1.822
tenderin
T
Zurück
Oben Unten