1-Klick-Downgrade auf KitKat 4.4.4. [offener Bootloader nötig]

@Jailbraik

daran hat es gelegen, wegen den Leerzeichen darauf wäre ich nie gekommen.

Vielen Dank.:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

ich habe nun die auto bat gestartet und auch die Entwickler Option zugelassen. und nun steht schon länger waiting for device und nichts passiert ist das normal?

jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nach ein Paar Versuchen endlich geklappt. Vielen Dank euch für die Hilfe.:thumbup:
 
Moin
Es hat super funktioniert :thumbsup:
Habe es genau nach deiner Anleitung gemacht, und es hat im ersten Anlauf sehr gut funktioniert :thumbsup:

:thumbup::thumbsup:Vielen vielen Dank :thumbup::thumbsup:
 
Kann man nach dem Downgrade den Bootloader wieder schließen? Und hat man dann noch Garantie?
 
Du kannst ihn maximal wieder "relocken", aber nicht mehr richtig "locken" , Status geht dann auf 2 ( lock ist ja Status 0). Garantie ist definitiv hinüber da du ja bei Motorola registriert bist. Nur noch Chance auf Gewährleistung beim Händler, aber auch da musst du auf Kulanz hoffen (bzw. bist du schon im Recht, wirst dich aber im Fall der Fälle sicher streiten müssen).

Kann da leider aus eigener Erfahrung ein Lied davon singen, ist aber ne andere Geschichte :D
 
Schließen kannst du ihn wieder. Aber die Garantie ist dann weg, zum öffnen musst Du einen Code von Motorola anfordern und dann wird dein Gerät bei Motorola registriert. Allerdings habe ich keine Ahnung wie kulant Motorola ist, wenn z.Bsp. ein eindeutiger Hardwareschaden vorliegt, der nichts mit dem offenen Bootloader zu tun hat. Aber beim Anfordern des Codes erklärst du dich mit dem Verlust der Garantie einverstanden.

Edit: cosmos123 war schneller :)
 
@cosmos321 Ok danke für die schnelle Antwort :winki: Und ohne den Bootloader zu entsperren geht wirklich nichts? :sad:
 
Nein da mit Android 5 ein neuer Bootloader installiert wurde der kein Downgrade mehr zulässt. Keine Chance....
 
Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat super funktioniert
Hab es genau nach Anleitung gemacht und es hat direkt Funktioniert nur jetzt geht die Hintere Kamera nicht mehr.

und nun???
 
Mache mal nochmals einen Werksreset. Hast Du das Script komplett ausgeführt, oder den Punkt wo die Nutzerdaten gelöscht werden ausgelassen?
 
reset durchgeführt , geht nicht , neu geflasht ,geht nicht , nein alles so gemacht wie beschrieben :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal ne andere Camers-App. Denke nicht das es am Downgrade liegt. Du kannst ja auch nochmals ein Update auf Lollipop machen und dann schauen. Ich vermute fast die Kamera ist in die ewigen Jagdgründe gegangen.
 
Kamera App hab ich auch schon ausprobiert, geht aber auch nicht, habe dann auf
Lollipop updated uns siehe da das Kamera Problem ist gelöst.
 
Wirklich seltsam. Hab ich so jetzt auch noch nicht gehört. Es gab ein paar Leute hier bei denen die Kamera tatsächlich kaputt war oder ging.
 
lostinspace schrieb:
Wirklich seltsam. Hab ich so jetzt auch noch nicht gehört. Es gab ein paar Leute hier bei denen die Kamera tatsächlich kaputt war oder ging.

Einen richtigen Hardware Defekt, nur vom zurück flashen eines original Images?
Wo gab es diese?
Ist doch eig. sehr unwahrscheinlich ... und wenn, ziemlich beunruhigend wenn ich etwas experimentieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Missverständnis. Ich meinte das generell, nicht speziell im Zusammenhang mit dem Downgrade.
 
Bin mit 5.0.2 ebenfalls nicht ganz glücklich. Teilweise ist alles sehr smooth, aber manchmal werden Klicks erst nach Sekunden mit einer Aktion beantwortet. Es nervt.
Downgrade auf 4.4.4 hat problemlos funktioniert. Vielen Dank an den Threadersteller :D
 
tolle sache,
eben gemacht und nun hab ich wieder internet am handy
(unter 5.0.2 nur probleme,kein 3G usw...)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
764
karulo
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1.145
kenschbacher9
K
I
Antworten
15
Aufrufe
3.560
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten