1-Klick-Downgrade auf KitKat 4.4.4. [offener Bootloader nötig]

Nach dem flashen kommt beim booten nur noch das Androidfehlermännchen :sad:
 
Boote mal in den Fastbootmodus, schließe das Handy an den Pc an und lasse das Script nochmals laufen. Und schau mal ob während des Flashvorgangs irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt werden.
 
vielen dank für diesen downgrade guide!

lief perfekt durch, update aufs aktuelle lollipop läuft grad.

einzig die kamera auf der rückseite mag jetzt unter kitkat auch nicht mehr funktionieren, gehe aber davon aus, dass das mit lollipop sich erledigt hat.
 
Ich bekomme leider immer Fehlermeldungen im Fastboot und seitdem geht gar nichts mehr.

Folgende Fehler:
hab check failed for tz
Mismatched partition size (boot)
image is too large



Speicherplatz ist zu genüge vorhanden und 256mb müsste es eigentlich verarbeiten können:confused2:
 
Hallo miteinander...HILFE...SOS...während der Ausführung des Skriptes gleich Fehlermeldungen wie Schatt3n, trotzdem lief Skript durch...jetzt hänge ich im "Boot Mode Selection Menu". Darunter in Gelb:"Fastboot Reason: Fall-through from normal boot mode...USB connected"! Ist aber nichts "connected"....Es geht nix mehr!!!

BITTE UM HIIIIIILFE!!:-(((
 
Die Fehlermeldung besagt das die Partition für das Boot Image (Bootloader)zu klein ist. Was hattet ihr den zuvor auf dem Gerät. Und ist es ein EU oder DE Gerät?
 
Hallo lostinspace, danke das Du Dich meldest! Ich habe ein "DE-Gerät" bei Ama..N direkt erworben...
 
O.k., und du hast versucht vom offiziellen Lollipop zurück auf KitKat zu kommen, oder von einem Custom-Rom? Und hattest du ein Custom-Recovery drauf?
 
Genau, mein wlan machte Zicken, über Nacht verlor ich tonnenweise Datenvolumen...ne, wollte einfach nur Lollipop loswerden! Alles Standard...bin absoluter Laie! Naja, bei meinem Nexus 7 habe ich es geschafft...deswegen hatte ich mich ja auch hier heran getraut...
 
Das ist sehr seltsam. Wüsste nicht warum auf einmal die Partitionsgröße nicht mehr stimmen sollte. Kannst du noch manuell in den Fastbootmodus booten?
Also über die Kombination Vol - u. Power kurz gleichzeitig bei ausgeschaltetem Gerät.
 
ja, passt, aber irgendetwas habe ich "zerschossen"...egal welche variante ich wähle...recovery...standard...es passiert nichts! ich versuche mir anhand diesem thread zu helfen...[GUIDE] Moto G - Restore stock firmware | Moto G | XDA Forums.
Müsste passen oder? Lade gerade die Firmware runter...mal sehen...
 
Ja, ist im Prinzip nix anderes als das Script macht nur halt händisch. Ich vermute mal es ist was mit dem Bootloader passiert. Es könnte sogar schon reichen wenn du nur das boot.img nochmals flashst.
 
äääääh...ja...boot.img flashen...:blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

sagt dir das was???


C:\Users\Thorsten\Desktop\Android>mfastboot flash partition gpt.bin
target max-sparse-size: 256MB
sending 'partition' (32 KB)...
OKAY [ 0.030s]
writing 'partition'...
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.324s
 
Mmmh, dein Bootloader ist aber entsperrt? Irgendwas passt da nicht.
 
Vielen Dank für die Anleitung!
Hat wunderbar und ohne Probleme geklappt. :biggrin:
LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
765
karulo
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1.145
kenschbacher9
K
I
Antworten
15
Aufrufe
3.560
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten